Heute gekauft Thread

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier eigentlich schon einen "Heute gekauft" Thread?


    Wenn nicht fange ich hiermit mal an:


    Vorhin im Saturn in Kölle - eigentlich habe ich im Jazzkeller nur ein bischen Stöbern wollen - nix gefunden also in den Keller mit den Rock/Club/House sachen...


    Das erste was mich anspringt ist diese hier:



    Keine 180 Gramm - Trozdem klasse Klang und prima Pressqualität! Leider viele kleine Kratzer - vermutlich von vielen Händen schon raus und unsachgemäß wieder reingeschoben...


    Dann noch eine meiner Top 10:



    Laut Aufkleber von original Masterbändern remastert, ebenfalls ohne Pressfehler und klasse im Sound!
    Mindestens genauso gut wie meine Ausgabe aus den siebzigern, nur ohne die vielen Kratzer und Knacker :D


    Hach nee wie isset nur schön - jetzt schnapp ich mir noch die Miles Davis Autobiografie und dann ab vor die Mucke..


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original von twulf
    - jetzt schnapp ich mir noch die Miles Davis Autobiografie und dann ab vor die Mucke..


    Gruß
    Ralf


    ... die von Hoffmann und Campe?

    Freundlichst
    Henry

  • Hallo Twulf,
    das ist ja eine super-Idee. Wird bestimmt ein interessanter Thread.
    Ich habe heute gekauft:


    Nick Cave - No More Shall We Part :P


    allerdings noch nicht gehört ;(

    Gruss Andre

  • Kaufen konnte ich noch nix, aber bei Amazon vorbestellt habe ich die "Gesammelten Fussballhörspiele" von Ror Wolf. Einen Ausschnitt gerade im Radio gehört. Köstlich, sage ich.


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Nicht heute, aber gestern gekauft:
    Cannonball Adderley with Sergio Mendez: Quiet night of quiet stars
    Peter Herbolzheimer/Soul Condor: Certain lions & tigers
    Milt Jackson & Ray Charles: Soul Brothers
    The Complete Milt Jackson with Horace Silver
    Kenny Burrell : same


    Schöne Scheiben, leider noch nicht alle gehört

    Gruß,


    Peter

  • Hallo


    Kenny Burrell........lecker, lecker, lecker


    Eben vor 5 Minuten bei ebay geschossen:


    Wagner: Walküre mit Solti als englische Decca SET-Box, im MINT-Zustand für 5 Pfund :] :] :]
    Mozart: La clemenza di tito, mit Kertesz als englische Decca SET-Box, im MINT-Zustand, ebenfalls für 5 Pfund......... :] :] :]


    Gruß von eugen :D:D:D

  • Zitat

    Original von solong
    bei Amazon vorbestellt habe ich die "Gesammelten Fussballhörspiele" von Ror Wolf.


    Gibt's die auf LP?
    Es gab vor Jahren mal eine LP von Ror Wolf "Der Ball ist rund" im Fußballdesign - also so eine Art Gesamtkunstwerk. Vielleicht hast Du die ja auch.


    Gruß,
    Markus

  • Tach zusammen,


    zwar nicht heute, aber doch die zuletzt (aus USA )erhaltene:


    MFSL -John Mayall- the blues alone!


    Ist meine erste JM- Platte. Klasse eingespielter Blues mit mir bis jetzt diesbezüglich teilweise unbekannten Stilelementen.




    Tüsss
    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Wieder ein größeres LP-Paket angekommen. Mal schauen, was und wieviel ich davon am Wochenende hören kann.


    Gilbert Amy: Récitatif, Air et Variations (Inedits)
    Gilbert Amy: Diaphonies/Inventions (Adès)
    George Antheil: Music for Violin & Piano (Orion)
    Pierre Bartholomée: Sonata Quasi Una Fantasia/ Harmonique (Musique Nouvelle)
    Elliott Carter: Piano Concerto/Variations (New World)
    Frederick Delius: La Calinda: Air & Dance (EMI ASD)
    Franco Donatoni: Doubles/Aldo Clementi: Pennisi (Italia)
    Arthur Honegger: Diverse Werke mit Hermann Scherchen (Westminster)
    Toshiharu Ichikawa: Symphony (Denon)
    Guillaume Landre: Anagrammen (Donemus)
    Michael Levinas: Appels/Voix dans un Vaisseau
    d'Airain (INA-GRM)
    Bruno Maderna: Widmung/Pieces for Ivry (Italia)
    Giacomo Manzoni: Masse Omaggio a Edgard Varèse (DGG)
    Peter Maxwell Davies: Salome (EMI)
    Masao Ohki: Night Meditation (Varèse Sarabande)
    Krzysztof Penderecki: Pittsburgh Overture/ Toshiro
    Mayuzumi: Music with Sculpture (DGG)
    Igor Stravinsky: Feuervogel - Klavierversion (Klavier)
    Chicago Saxophone Quartet (Brewster)
    Copenhagen Percussion Ensemble (Cambridge)
    French Guitar Music of the 16th Century (Erato)
    Mabillon Trio (Delta)
    Les Mariés de la Tour Eiffel (Adès)
    Emily Mitchell - Harp (Argo)
    Zdislaw Piernik - Solo Tuba (Muza)
    The New Flute (Hungaroton)
    Warschauer Herbst 1988 (Muza)


    Gruß,
    Markus

  • Mozart Sie Zauberflöte - 3LP
    DGG (Böhm, Wuinderlich, usw.)
    Fennell Sound Of Sous
    Mercury SR90264
    Argenta/Yepes Fala/Rodrigo
    London CS6046
    Joan Baez Diamonds&Rust
    Nautilus
    Foreigner Head Games


    Gerd

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/mg1963

    Transrotor Tourbillon, 3x Levar Ultimate Carbon 12", DaVinci, Goldring 2500, EMT HMD Mono, Phonolab Recompizer, Moniphonic, WBE Veracity No.48 MK3, Essence No.880, ML No 512, Vroemen La Diva



  • Sehr schöner Bildband über das Saxophon und seine
    Heroen von Giuseppe Pino...die beigelegten vier
    CD´s mit Klassikern sind auch recht nett.



    Da ich im Augenblick die bewegende Biographie
    von Sue Graham Mingus über ihre Ehe mit
    Charles Mingus lese, habe ich mir noch ein paar
    Platten des Bassisten besorgt...





    Gruss
    Wolfgang

    Gruss
    Wolfgang

  • Hallo zusammen,


    schon länger her: Lizz Wright , Dreaming wide awake. :))


    Wunderschön. War eine Empfehlung.


    Ich dachte das geht so weiter und habe auf Empfehlung Corinne Bailey Rae ; dito , gekauft. Bin eingeschlafen. Nette Musik aber leider Drumcomputer und alles sehr künstlich. Zu allem Überfluß künstliches Knistern auf der CD. Wärs ne LP gewesen hätte ich sie zurück geschickt. Was soll der Scheiß. Davon wird es auch nicht analoger.


    Zu meiner Schande beides CD´s. Was soll man machen. Keine Platte erhältlich.

    Ich höre mit


    DFA Twin / Reed 1X / Stogi R / Hana SH / Shelter 5000 / Bryston 4 B SST/ Wilson Audio Sophia 3/ Audio research LS27, CD6 und PH6

    Gepflegt wird mit MERA EL B

  • Hallo zusammen,


    diese Woche gekauft:
    - Strong Persuader - Robert Cray (LP)
    - Fierce Heart - Jim Capaldi (LP)
    - Blind Vision (US Promo) - Blancmange (12")
    - Waiting For A Train (Promo) - Flash & The Pan (12")
    - Right Down The Line - Gerry Rafferty (7")

    Gruß
    Jürgen