Heute gekauft Thread

  • Zitat von letzter freier name:


    "gestern gekauft:


    frank zappa - zoot allures (d)"


    Gut gemacht! :) Welches Label hat die denn? Das mit den Palmen neben der Straße oder das beigefarbene?


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • Hallo,


    u.a. in der letzten Woche erstanden:


    Mozart "Symph. 40/41" mit K. Böhm/Berl. Philh., DGG,


    und gleich 2x gekauft (beide mit Bestellnr.: SLPM 138 815). Die erste, deutsche, Ausgabe von 1967 als Blue tulip und die zweite Platte "Made in England" von 1970 mit dem einfachen Ringlabel.


    Gruß, Karsten

  • Heute gekommen bzw. gekauft:


    Love & Kisses - Love and Kisses
    [Blockierte Grafik: http://www.discomusic.com/images/cover-l-r/lovekisses-us-lp.jpg]


    Thank God It's Friday - Soundtrack
    [Blockierte Grafik: http://www.discomusic.com/images/cds/tgif-2cd.jpg]


    Saturday Night Band - Come On Dance, Dance
    [Blockierte Grafik: http://www.discomusic.com/images/cover-s-z/saturdaynightband-comeon-lp.jpg]


    Gloria Gaynor - Never Can Say Goodbye
    [Blockierte Grafik: http://www.discomusic.com/images/cover-f-k/gaynorgloria-nevercansay-lp.jpg]


    Beautiful Bend - Make That Feeling Come Again
    [Blockierte Grafik: http://www.discomusic.com/images/cover-a-e/beautifulbend-lp.jpg]


    und noch eine Maxi mit 2 Titeln von Paul Jabara.


    Ich glaube ich bin Discophil ;)

  • Hallo.
    Mir sind heute u.A. zwei Ausgaben davon in die Hände geraten. Produktionen des Musikhistorischen Studios der Deutschen Grammophon Gesellschaft.
    lX Forschungsbereich Das Schaffen von Johannes Sebastian Bach. Schwereres Vinyl, die Hülle ist dreiteilig und mit Garn genäht. Dann sind Karteikarten dabei mit Angaben zur Besetzung, Fassung, Solisten, Ort, Aufnahmedatum usw. Klingt beim ersten reinhören nach Mono.


    Gruss
    rob

    • Offizieller Beitrag

    Gestern auf dem Flohmarkt erstanden:


    Mario Lanza Sings Caruso Favorites, LSC 2393-B, Red Seal für nen Euro
    :D:D:D


    Dazu: Maria Callas singt Arien von Verdi I und II von Emi, teuer - 1,50 Euro.... :]


    So macht das Aufstehen um 5 Uhr auch am Samstag Spass!


    Liebe Grüße


    Thomas


  • hallo achim!


    öhm, weiss ich gar nicht, müsste ich nachschauen... :rolleyes:
    welche ausgabe ist denn besser?? :D
    die apostrophe habe ich dann direkt auch noch gekauft, deutsche pressung (discreet).


    gruß,


    daniel

  • @ Daniel:


    Besser ist da keine. Die mit den Palmen an der Straße ist die erste Auflage.


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • Hallo,


    eigentlich schon am Samstag gekauft, aber erst gestern und heute angehört:


    # Country:


    - Kris Kristofferson: Jesus Was A Capricorn
    - Kris Kristofferson And Band: Spooky Lady's Sideshow
    - Kris Kristofferson & Rita Coolidge: Breakaway
    - Jimmy Martin & Ralph Stanley: First Time Together


    Eigentlich war das nur der brauchbare Rest vom Schützenfest. Sogenannter Nachtflohmarkt am Nachmittag/Abend. Der Verkäufer sagte mir, er habe am selben Tage auf einem anderen Markt schon gleich in der Frühe Dutzende "Schätzchen" verkauft. Cash und sowas. Alle für Stück 2 EUR. Und ich wollte da hingefahren sein. :(


    Habe mich gerade mal durch die Biografie von Kristofferson auf der Allmusic-Seite gelesen (ist eine der längsten, die ich dort kenne). Was hätte aus dem Mann nicht alles werden können!


    # Dancefloor:


    - Laid Back: Hole In The Sky


    Ich mag die Platten von denen. Sind zwar nicht durchgängig frei von Kitsch (z.B. Sunshine Reggae). Aber einige Tracks sind Ohrwürmer, andere Knaller (z.B. White Horse - remixed noch besser). Gute Ökonomie im Song. Übrigens für eine Discoscheibe ziemlich gut aufgenommen.


    # New Wave:


    - Lene Lovich: The Stiff Years, Vol. 2


    Eine CD und trotzdem toll. Lene habe ich bislang immer vernachlässigt. Bin jetzt positiv überrascht.


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Wann habt ihr zum letzten Mal eine - in erster Linie bzw. auf den ersten Blick - für Kinder gedachte 7" gekauft und dafür auch noch mehr als einen üblichen Flohmarkt-Preis bezahlt? :D


    Gestern eingetroffen: Le petit train - Text von Pierre Jolly, Musik bzw. Geräuscheffekte von Pierre Henry (was natürlich für mich der Kaufgrund war ;) ).


    Eine der Geschichten, die für Kinder wie auch - wegen ihrer Tiefsinnigkeit und Poesie - für Erwachsene geeignet sind. Sehr schöne Aufmachung mit Zeichnungen und komplettem Text in eingeheftetem Booklet.


    Gruß,
    Markus

  • Heute kam wieder mal eine größere Lieferung aus Japan, u.a. traditionelle japanische "Unterhaltungselektronik" ;) , sprich Kitaro und Tomita.
    Die japanischen Originalpressungen sind so viel besser als die hier veröffentlichten Ausgaben, dass letztere wohl zum großen Teil bald in den Verkauf wandern werden...
    Allerdings sind bei Tomita die europäischen Covers anders, insofern ist es nicht ganz blödsinnig, die Platten doppelt zu haben.
    Ach ja, sehe gerade, eine japanische Satie-LP mit Y. Takahashi war auch dabei... :)


    Gruß,
    Markus

  • Habe heute für'n Fünfer diese Scheibe erworben:



    Harold Ashby & Paul Gonsalves, TWO FROM DUKE


    Englische Columbia SCX 6326. Mit dabei auch Jimmie Jones, Al Hall, Oliver Jackson usw.


    Wirklich schöne, relaxt schwingende Scheibe. Und die Aufnahmequalität gefällt auch. Hatte das Ding noch nie gesehen, ist vermutlich recht selten.



    Kennt sich jemand mit den Columbia-Labeln aus? Ich wüsste gern, wann die Scheibe so cirka gepresst ist. - Das Label ist schwarz mit silberner Schrift. In der Mitte oben ist in einem eckigen Rahmen das Columbia-Logo, unten mittig findet sich - ebenfalls gerahmt - EMI geschrieben.

    Gruß,
    Volker

  • Hallo habe heute am Flohmarkt folgende Platte um 5€ ergattert:



    Diese Box besteht aus drei Platten und ist noch mit den genähten Innenhüllen ausgestattet. Und das im sehr sehr guten Zustand. :]


    Die Platte wurde 1953 im Theater an der Wien aufgenommen. Es spielen die Wiener Philharmoniker und der Chor der Wiener Staatsoper unter der Leitung von Wilhelm Furtwängler.


    Nach der ersten Waschung wird mal gehört....


    lg


    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

  • X(X(X(
    Heute mit Frauchen in Maastricht (NL) gewesen und
    mich sooo auf meinen 2.-Hand-Plattenladen gefreut.
    Und?
    Nix war´s!
    Weg isser!
    Handy-Zubehör-Shop ist jetzt in den Gemächern! ;(


    Aus Frust (jetzt: LUST) einen Caol Ila gekauft, in einem schönen Shop 100 m weiter !!! 8)8)8)
    Also kipp ich mir analog die Birne zu heute abend ;)



    :rolleyes: C h e e r s :rolleyes:


    Peter :P




    edit: dicker Finger !


    Bitte weitergehen, es ist nichts passiert. Der Sack Reis wird in Kürze wieder aufgestellt werden!



  • Slante!!!! ;)

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • Heute gakauft:


    Bruce Springsteen - We Shall Overcome - The Seeger Sessions





    und Mia mit Zikus



    bin gerade am hören :))



    Gruß Christian