Heute gekauft Thread

  • @ all.


    heute morgen gekommen. :D Sind schon klasse, die Junks. Leider gibts von denen nicht soviel auf vinyl :(
    Gruß Thomas



  • ... und vor 2 Wochen bei JPC bestellt.
    1. Nickelback - Silver Side Up



    Nun ja, ist nicht ganz meine Musik, aber nach dem ich von meiner Tochter die neuere For All Reasons als CD habe und ich die eigentlich ganz gerne höre, dachte ich:Bestell mal die andere auf Vinyl.
    Die Silver Side Up ist inhalt lich nicht ganz so doll und scheint auch nicht so gut aufgenommen zu sein, jedenfalls klingt die CD besser. Hat zufällig jemand beide auf CD, und kann mir was zur Klangqualität sagen?


    Die Pressqualität der Scheibe ist jedenfalls erste Sahne und für 14,99 EUR acuh insgesamt OK


    2. Bobby Womack - Fly Me To The Moon
    Liest man sich die Rezensionen dieser Platte durch so denkt man das beste Album der letzten 200 Jahre gekauft zu haben. Sie soll abwechslungsreich sein und mit tollen Musikern.
    Dann habe ich das Teil auf den Dreher gelegt und dann: WOW, der langweiligste Schei* der letzten 200 Jahre! Aufnahmetechnisch, klanglich und inhaltlich zählt sie zu den 5 schlechtesten Alben die ich habe!
    Von den 15,99 EUR hätte ich mal lieber 8 EUR in den Müll schmeißen sollen, dann hätte ich noch 7,99 EUR Gewinn gemacht!
    Die Pressqualität auber auch hier gut.


    cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • hiho,


    habe heute auf dem flohmarkt in witten mal ausnahmsweise glück gehabt :


    Klaus Schulze - Mirage (auf Brain)


    The Proclaimers - Sunshine On Earth


    Pierre Henry + Spooky Tooth - Attention (Ceremony) (auf Fontana von 1969)


    die Pierre Henry verwirrt mich ein wenig,weil die ein anderes cover als andere pressungen und sechs tracks wie die 1972er hat. ?(
    im netzt habe ich die nicht gefunden - ist die seltener ??


    gruß
    Sven


    ps: alle drei haben zusammen einen fünfer gekostet ;)

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Besser: Heute erhalten:


    Madonna - Confessions on a dance floor in pink vinyl. Gute Pressqualitaet ...


    Gruss Stefan

    Malerei verwandelt den Raum in Zeit,
    Musik die Zeit im Raum :)

  • Zitat

    Original von hawk01
    180gr.
    Super Pressung,absolut Plan,glatte Kanten
    und super Musik.


    Sollte man bei dem Preis auch erwarten dürfen! Wir sprechen hier über 70 alte deutsche Mark!!!!!!! Ich habe für MFSLs in den späten 90ern nur 60 DM bezahlt.


    Gruß


    Andreas


    PS: Jaja, ich weiß: die Inflation!

  • Moin Andreas


    Ja ich weiss,dass die heutigen Preise z.T. absolut überzogen
    sind. ;( Nur, bei dieser geilen Vinylqualitaet überlege ich mir schon mal, dass Geld auch dafür auszugeben.



    Wenn mann mal schaut, was die diesjährigen Neuerscheinigungen kosten (19,99-24,99o.mehr)und wie schlecht diese z.T. in der Materialqualitaet sind ( siehe
    Kate Bush als Beispiel), so ist mir hier das Geld doch gut
    angelegt.


    Das es auch anders, und vor allem auch preiswerter geht,
    beweisst u.a. M. Knopfler's Shangrila (24,99).


    Ich weiss.immer noch viel Geld,aber manchmal ist halt
    der soforthabenfaktor bei mir zu Gross.

    Grüsse aus dem nebeligen Münsterland


    Jörg

  • Hatte auch Glück. Mir flog heute das erste Bártok-Konzert und die Solosonate von Bártok mit Ivry Gitlis zu. Ich mag gar nicht sagen, zu welchem Preis...


    Genau. Für 1 Euro.


    Gitlis ist 1922 geboren. Vor einem Jahr las ich irgendwo, dass er sich gerade auf seine nächste Japan-Tournee vorbereitete. In dem Alter konzertieren sonst höchstens noch Pianisten und Dirigenten.


    Freundliche Grüße,


    Heinz

    Gewerblich? Privat? Nach den neuen Regeln nicht. Allerdings schreibe ich für image hifi. Hier Gepostetes ist aber immer privat gemeint.

  • Hi,
    am Samstag erworben :


    1. DECCA SXL 6691 Stravinsky “Le Sacre du printemps” Solti,CSO Speakers Corner
    2. VERVE MG VS-6104 Gerry Mulligan meets Ben Webster Speakers Corner
    3. COLUMBIA MILES DAVIS Kind of blue 200g SV-P Classic Records


    Pressqualität 1a, wie bei Speakers Corner nicht anders gewohnt - klanglich beide spitzemäßig. Bei der Classic Records mussten allerdings 3 sealed Exemplare geöffnet werden , um eines zu finden, welches plan, ohne Pressfehler und Schlieren war. Bei dem UVP sollte eine Qualitätskontrolle drin sein - eigentlich eine Frechheit.
    Grüsse Oliver

    Meine Meinung ist gewachsen, aber nicht unumstößlich ;)

  • Heute gekauft bei Andy's Vinyl-Paradies auf dem Analog-Forum in Düsseldorf:


    Boulez conducts Boulez: Le Marteau sans maître/Livre pour cordes (US-Columbia)
    Pandit Nikhil Banerjee: Master of the Sitar (Chhandra Dhara-Direktschnitt)
    The Folger Consort/Shakespeare's Music (Delos QA-Reihe, NICHT digital)
    Francaix/Hindemith/Seiber: Bläserquintette (Denon)
    Peter Giger & Papa Oyeah Mackenzie: Africa Meets Europe (Nagara-Direktschnitt)
    76 Pieces of Explosive Percussion (Sonic Arts-Direktschnitt)
    Jefferson Airplane: Volunteers (audiophiles RCA-Reissue)


    Und - was ich besonders nett fand, zumal die Platte wirklich super ist - als kostenlose Beigabe 1 LP (ohne Cover) aus der Box "Music of Arnold Schoenberg, vol. 7 der amerikanischen Columbia.


    Alle Platten in einwandfreiem Zustand. :]


    Gruß,
    Markus

  • Hallo,


    am Sonntag aufm AAA-Forum:


    Bill Evans: How my heart sings. 45 rpm
    Thelenious Monk und John Coltrane at Carnegie Hall
    Sonny Rollins: Volume 2

    Gruss: Peter

    Die schöne neue Welt, die vor uns liegt,
    so schön, daß man davon kalte Füße kriegt.

  • Gestern im phoneX in München fiel mir die hier in die Hände:


    Chet Baker - my foolish heart



    Vorhin gewaschen und läuft gerade zum zweiten mal.


    DAS ist meine neue Lieblingsplatte!!!


    Liveaufnahme von 1985 in Dallas mit toller Räumlichkeit, Sound und absolut sauberer Pressung.


    Wenn ihr die Platte seht - sofort kaufen oder dem Besitzer sonstwie abschwatzen... :))


    Gruß
    Ralf

  • Im Verlauf des Monats, in dem ich hier nicht gepostet habe, hat sich mal wieder so einiges an neuen (und neuen alten) LPs hier angesammelt, darunter die unten genannten.
    Wenn jemand an einem der Titel besonderes Interesse hat, kann ich vielleicht einen Kommentar dazu in der Rubrik "LP-Rezensionen" verfassen.


    - American Brass Quintet spielt Bach, Dowland, Gabrieli, Morley u.a. (Delos)
    - Malcolm Arnold: Symphony No. 5, 4 Cornish Dances, Peterloo Overture (EMI ASD)
    - J.S. Bach: Englische Suiten – Glenn Gould (Columbia)
    - Klang Klavier - Werner Bärtschi spielt Cage, Scelsi, Kessler, Stockhausen, Cowell, Bärtschi, Ingham (Rec Rec)
    - Joan Baez: Joan (Vanguard VSD)
    - Janet Baker singt Debussy, Duparc, Fauré (EMI ASD)
    - Pierre Barbaud: French Gagaku, Mu Joken / Akira Tamba: Tathata, Complexe Simple (Inedits)
    - Samuel Barber: 4 Excursions, Nocturne, Ballade, Piano Sonata (Hyperion)
    - Henry Barraud: 3 Etudes pour Orchestre, Rhapsodie Dionysienne, Flute Concerto (Erato)
    - Jürg Baur: Ritratti, Kontrapunkte, 5 Impressioni, Herz stirb oder singe (Schwann)
    - Ludwig van Beethoven: Sonaten op.2, 10, 13, 14 – Glenn Gould (Columbia)
    - David Behrman: Figure in a Cleaning, On the Other Ocean (Lovely Music)
    - Attila Bozay: Intervalli, Formazioni, Lux Perpetua (Hungaroton)
    - Johannes Brahms: Klavierkonzert Nr. 1 – Reiner/Rubinstein (RCA LSC Reissue)
    - Benjamin Britten: Suite for Harp, A Birthday Hansel, Scottish Folk Songs (Decca SXL Testpressung)
    - Prepared Piano: The First Four Decades – Richard Bunger (MHS)
    - John Cage: Empty Words, Part III (Get Back)
    - Rhys Chatham: Echo Solo (Table of the Elements)
    - Gunther Christmann & Detlef Schonenberg: Live at Moers (Ring Records)
    - Ornette Coleman: Ornette! (Atlantic Reissue)
    - John Coltrane: Sun Ship (Impulse Reissue)
    - John Coltrane: Live at the Village Vanguard Again (Impulse Reissue)
    - Tony Conrad: Four Violins (Table of the Elements)
    - Frederick Delius: Paris, Eventyr, Dance Rhapsody No. 1 (EMI ASD)
    - An American Anthology: Cage, Copland, Thomson, Carter, Gershwin mit Muriel & Peter Dickinson (Unicorn)
    - Do Make Say Think: Winter Hymn Country Hymn Secret Hymn (Constellation)
    - Zsolt Durko: Fire Music, Iconography, Altamira (Hungaroton)
    - Ensemble MW 2: Polish Avantgarde Music (Muza)
    - Eruption: s/t (Qbico)
    - Free Music Production - Akademie der Künste Berlin mit Globe Unity, Brötzmann u.a. (FMP)
    - Anne Gillis: Lxgrin ((CRI)2)
    - The Young Glenn Gould – Berg, Schostakowitsch, Tanejew, Prokofieff (Turnabout)
    - Howard Hanson: Symphony No. 2, Lament for Beowulf (Mercury Living Presence)
    - Pierre Henry: Les Tribulations d'un Chinois en Chine (Musicdisc)
    - Bernard Herrmann: Psycho (Unicorn)
    - Juan Hidalgo: Tamaran (Get Back)
    - Toshi Ichiyanagi: Music for Living Process / Maki Ishii: Cho-Etsu (Edition RZ)
    - Klavierduo Keilhack spielt Reger, Debussy, Hindemith, Bennett, Heider (Fono Forum)
    - Zoltán Kodály: Hymn of Zrinyi, Psalm 114, Laudes organi (Decca SXL)
    - Takehisa Kosugi: Catch Wave (Iskra)
    - Gail Kubik: Sym. Concertante / Paul Creston: Lydian Ode, Whitman Suite (RCA)
    - Steve Lacy, Alvin Curran & Frederic Rzewski: Threads (Horo)
    - Marcel Landowski: Le Fantôme de l'Opéra (Erato)
    - Tania Leon: Haiku / Noah Creshevsky: Celebration (Opus One)
    - Andrés Lewin-Richter: Musica Electroacustica (Hemisferio)
    - Anatoly Liadow: Baba Yaga, From Book of Revelation, 8 Russian Folk Songs, Kikimora (EMI ASD)
    - Music in Glass & Clay - Ros Bandt: Ocean Bells / Lime: Shifts, Annapurna (Move)
    - London Wind Quintet spielt Seiber, Gerhard, Fricker, Arnold (Argo)
    - Alvin Lucier: Bird and Person Dyning (Get Back)
    - Mendelssohn in East Boston – Thomas Murray (Sheffield/Town Hall)
    - Marcel Mihalovici: Etude, Esercizio per archi / André Jolivet: Fagottkonzert (Erato)
    - Ennio Morricone: Gli Occhi freddi della Paura (Dagored)
    - W.A. Mozart: 16 Lieder – D. Fischer-Dieskau (EMI ASD)
    - Klavierstücke von Nancarrow, Cowell, Johnston und Cage mit R. Miller (New World)
    - Modest Mussorgsky: Ohne Sonne / Dmitri Schostakowitsch: 5 Romanzen, 4 Lebyadkin Lieder, King Lear – Jewgeni Nesterenko (EMI ASD)
    - Per Nørgard: Sinfonie Nr. 3 (EMI)
    - Michael Nyman: Drowning by Number (Virgin)
    - Johannes Ockeghem: Missa pro defunctis / Josquin Deprez: Déploration sur la mort d’Ockeghem (Archiv Prod.)
    - Maurice Ohana: Silenciaire, Sibylle, 4 Improvisations (Inedits)
    - G.P. Palestrina: Missa Hodie Christus natus est, 6 Motetten (EMI ASD)
    - Percussions de Barcelona (Musica per la Anna)
    - Goffredo Petrassi: Coro di Morti / Henri Dutilleux: Symphonie (Westminster)
    - Serge Prokofieff: Cinderella – Hugo Rignold (RCA LSC Reissue)
    - Jean-Philippe Rameau: 6 Concerts en Sextuor (L'Oiseau-Lyre)
    - Celedonio Romero/Music from the Court of Spain (Mercury Living Presence)
    - Michael Rother: Esperanza (Apostrophe)
    - Gaspard Le Roux: Suiten für 2 Cembali – Christie/Haas (Harmonia Mundi)
    - Axel D. Ruoff: ...sich entfernen..., Chimère, Correlations (Aulos)
    - Marcus Schmickler: Wabi Sabi (a-musik)
    - Artur Schnabel spielt Bach, Beethoven, Weber (Klavier)
    - Alfred Schnittke: Streichquartett Nr. 2
    - Barry Schrader / George Todd: Trinity, Voicemask, Emergence (Opus One)
    - Shankar: Ragas - Rakha tabla (EMI Indien)
    - Tim Souster: The New World (Music de Wolfe)
    - Ronald Stevenson: Prelude, Fugue and Fantasy (Altarus)
    - Richard Strauss: Till Eulenspiegel, Tod und Verklärung – Fritz Reiner (RCA LSC Reissue 45 rpm)
    - Endre Székely: Sonores Nascentes Morientesque (Hungaroton)
    - Toru Takemitsu: Legacy for the Future (MEF)
    - Tui St. George Tucker: Indian Summer (Opus One)


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von Markus Berzborn
    Im Verlauf des Monats, in dem ich hier nicht gepostet habe, hat sich mal wieder so einiges an neuen (und neuen alten) LPs hier angesammelt, darunter die unten genannten.
    Wenn jemand an einem der Titel besonderes Interesse hat, kann ich vielleicht einen Kommentar dazu in der Rubrik "LP-Rezensionen" verfassen.


    Gruß,
    Markus


    war ein kurzer monat,oder ?? ;)


    hast du die :
    - Alvin Lucier: Bird and Person Dyning (Get Back)
    von a-musik ??
    (da fällt mir ein,das ich da auch noch was ordern wollte ?( )


    gruß
    Sven

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Zitat

    Original von Noise
    hast du die :
    Alvin Lucier: Bird and Person Dyning (Get Back)
    von a-musik ??


    Völlig korrekt. Sie ist ja auch ziemlich günstig.


    Vielleicht hast Du ja mitbekommen, dass Wolfgang (Poetic Shot) und ich bei diesem Lucier-Projekt ("Chambers") im OLG Köln in der 2. Kölner Musiknacht mitgemacht haben. Das war für mich der konkrete Anlass, mich mal wieder etwas näher mit Lucier zu beschäftigen.


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von Markus Berzborn
    Völlig korrekt. Sie ist ja auch ziemlich günstig.


    Vielleicht hast Du ja mitbekommen, dass Wolfgang (Poetic Shot) und ich bei diesem Lucier-Projekt ("Chambers") im OLG Köln in der 2. Kölner Musiknacht mitgemacht haben. Das war für mich der konkrete Anlass, mich mal wieder etwas näher mit Lucier zu beschäftigen.


    Gruß,
    Markus


    genau.
    die Robert Ashley LP ist auch sehr günstig.


    von Lucier kenne ich nur die Birds......


    gibt es eigentlich von anderen avantgarde-sachen reissues ??


    gruß
    Sven


    ps:von deiner live-aktion hazze ich aber nichts mitbekommen :O

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Zitat

    Original von Noise
    gibt es eigentlich von anderen avantgarde-sachen reissues ??


    Aus dieser Reihe von Cramps, der die Lucier-LP und auch die oben aufgeführte Hidalgo entstammen, ist in den letzten Jahren sogar ziemlich viel wiederveröffentlicht worden.


    Zitat


    ps:von deiner live-aktion hazze ich aber nichts mitbekommen :O


    War ja auch nicht "meine" Aktion - ich war da nur einer von 32 Mitwirkenden. ;)


    http://www.koelner-musiknacht.…en/projektensemble05.html


    Hat sehr viel Spaß gemacht. Es wurden auch Video- und Audioaufnahmen erstellt, die nächsten Monat präsentiert werden sollen. Mal gespannt wie die geworden sind.


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von Markus Berzborn


    Aus dieser Reihe von Cramps, der die Lucier-LP und auch die oben aufgeführte Hidalgo entstammen, ist in den letzten Jahren sogar ziemlich viel wiederveröffentlicht worden.


    Gruß,
    Markus


    du hast ->PN ;)

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)