1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Ist das Kunst...

• montcorbier
  • 10. Oktober 2025 um 22:15
  • Dr.Music
    [vinyl member]
    Reaktionen
    16.367
    Bilder
    39
    • 11. Oktober 2025 um 15:32
    Zitat von montcorbier

...oder kann das weg? Irgendwie graust es mich bei dieser künstlich generierten Scheinwelt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Monti

Man hätte für die Videoproduktion wenigstens Vinyl ohne Höhenschlag nehmen können....^^

In a world that tries to shape you, stay close to yourself

AAA-Fussball-Bundesliga Tippspiel:
    https://www.kicktipp.de/aaa-fussballtipp/

• holger63
    oder so
    Reaktionen
    6.874
    • 11. Oktober 2025 um 15:55

Man hätte überhaupt Vinyl nehmen können 😉

AnTonaus
    Profi
    Reaktionen
    1.576
    • 11. Oktober 2025 um 16:40
    Zitat von montcorbier

...oder kann das weg? Irgendwie graust es mich bei dieser künstlich generierten Scheinwelt.

Das könnte nicht erst heute gedacht oder gar gesagt werden...ging schon früher; liesse sich z.B. prima als Text unterlegen für irgendein "Revolutionsdrama".
    Ich fürchte nur, elektronischer Interelligenz(en) brauchte es dafür nicht unbedingt...:

Der Mensch hat anscheinend (...) eine natürlich Begabung dafür künstliche Scheinwelten zu schaffen...ob dies die sogenannte "Finanzwelt" ist, die Welt der mehr oder weniger hohen Politik, aber auch die "Blase" einer Forumswelt.

Und auch, wenn "Schwerter zu Pflugscharen" sich heute höchst bedauerlicherweise keiner allzu großen Beliebtheit mehr erfreut, lässt sich das Prinzip durchaus auf jene künstlichen Schweinwelten übertragen und daraus etwas positives für den Alltag gewinnen:

Das alles andere für den Moment verdrängende Erlebnis beim Besuch eines Konzerts ist ja auch ein erholsames, vom Alltag ablenkendes Eintauchen in eine (von Menschen) künstlich geschaffene Scheinwelt.
    Benignis "Das Leben ist schön" zeigt reichliche "Scheinwelten" und ihre Wirkungen - und ist letztlich als Erzeugnis der "Filmwelt" doch selbst einer ebensolchen verhaftet.

"Alles ist möglich" und unmöglich zugleich - das konnte man im "Stuckmarmor" barocker Kirchen genauso finden wie in heute alltäglichen Gebrauchsgütern, die so gestaltet sind, dass sie lediglich den Eindruck von Qualität, Stabilität, Zuverlässigkeit vermitteln sollen.
    "Wahlprogramme"/Wahlversprechungen sind so gehalten, dass sie sich jeder nach eigener Rosinen-Theorie "schöndenken" kann und möglichst viel für einen selbst "erfreuliches" darin finden soll. Qualitäts-Anmutung heisst das...oder eben "Wertigkeit" als häufig nur allzu sicheres Indiz dafür, dass es an echten Werten fehlt.

Scheinwelt- Grüße,
    AnTon

3 Mal editiert, zuletzt von AnTonaus (11. Oktober 2025 um 16:54)

• montcorbier
    Oxymoron
    Reaktionen
    1.120
    Bilder
    3
    • 11. Oktober 2025 um 19:03
    Zitat von AnTonaus

... lässt sich das Prinzip durchaus auf jene künstlichen Schweinwelten übertragen...

Dein erstes "W" in Scheinwelten gefällt mir, neben deinem Beitrag, äusserst gut! ;)

Gruß Monti

Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

Kein Gott-kein Staat-kein Herr-kein Sklave

AnTonaus
    Profi
    Reaktionen
    1.576
    • 11. Oktober 2025 um 19:08
    Zitat von montcorbier

Dein erstes "W" in Scheinwelten gefällt mir, neben deinem Beitrag, äusserst gut! ;)

Gruß Monti

...ja, "Schweine im Weltall"...aber halt nicht nur dort ;)

Pork-vom-Ork- Grüße,
    AnTon

• A.M.
    -----
    Reaktionen
    11.859
    Bilder
    8
    • 11. Oktober 2025 um 21:05
    Zitat von FrankG

Wenn man bei einem Gemälde nicht feststellen kann, ob es von einem Menschen oder einer Maschine erstellt wurde, was ist es dann?

Mensch-Maschine,Kraftwerk hatts schon gewusst..😊

Grüße

Michael

• Schmendrick
    Profi
    Reaktionen
    1.830
    • 11. Oktober 2025 um 22:31

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das ist für mich Kunst... :)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Neo_Staxianer
    Thin~King
    Reaktionen
    3.106
    • 11. Oktober 2025 um 23:20

Kunst, mannigfaltig.

”That’s how I feel” - Sun Ra

• excorto
    Wenigschrauber und Vielhörer
    Reaktionen
    94
    • 12. Oktober 2025 um 10:13

Das ist zeitgemäße Musik, muss nicht nicht allen gefallen, war aber bisher immer so.

Gruß
    Rainer

• tube-vds
    Tannoy Fan.
    Reaktionen
    1.374
    Bilder
    99
    • 12. Oktober 2025 um 10:47
    Zitat von FrankG

Wenn man bei einem Gemälde nicht feststellen kann, ob es von einem Menschen oder einer Maschine erstellt wurde, was ist es dann?

Eine gute Fälschung.

jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

• FrankG
    Musik vor Klang
    Reaktionen
    15.644
    Bilder
    86
    • 12. Oktober 2025 um 10:57

Eine Fälschung ist nach meinem Verständnis, wenn etwas nachgemacht wird. D.h. es gibt ein Original, das vorher schon existiert.

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• Jaromir Jagr
    Pause
    Reaktionen
    27.775
    • 12. Oktober 2025 um 11:15

Hallo

Zitat von montcorbier

Externer Inhalt youtu.be

Die Stimme und ihre Art zu singen gefällt mir schon sehr. Wenn man das Video nicht dabei schaut und sich auf die Stimme konzentriert.

Früher ging das noch etwas anders zur Sache:

Externer Inhalt youtu.be

:):saint:8)^^

Gruß von Eugen

• excorto
    Wenigschrauber und Vielhörer
    Reaktionen
    94
    • 12. Oktober 2025 um 11:18

Die Musik gefällt mir auch.

Gruß
    Rainer

• montcorbier
    Oxymoron
    Reaktionen
    1.120
    Bilder
    3
    • 12. Oktober 2025 um 16:05

Ist die Stimme/ Musik dort auch "künstlich generiert" wie das Video?

Gruß Monti

Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

• Phonyl
    ~
    Reaktionen
    42.446
    • 12. Oktober 2025 um 17:02
    Zitat von montcorbier

Externer Inhalt youtu.be

Gruß Monti

Kunst und KI hin oder her...denke mir nur, was für ein bezauberndes Wesen :*

Ach ja, die Musik gefällt auch mir :thumbup:

Dieses Video ist auch KI-generiert. Die Musik ist aber das Original. Auch gut gemacht, obwohl man schon deutliche Fortschritte erkennen kann.

Externer Inhalt www.youtube.com

Servus Chris

• montcorbier
    Oxymoron
    Reaktionen
    1.120
    Bilder
    3
    • 12. Oktober 2025 um 22:28

Externer Inhalt youtu.be

:merci:

Gruß Monti

• Do-it-self
    weißnix, kannaberalles
    Reaktionen
    5.436
    • 13. Oktober 2025 um 08:21

Ich empfand das um den Faktor 10 Besser, wie das was gerade die ersten Plätze der "Hitparade" belegt. :) Und das Video ist halt Kunst. Die kann aber muss nicht gefallen.

Für MICH ist Musik von Taylor Swift belangloses und beliebig austauschbares "gejodel" einer "hüpfdole", die sich in ihren "Videos" nur möglichst laziv irgendwo rumräckelt. Da erkenne ich keine Kunst. Werder in der austauschbaren Musik, die von nahe zu jeder "hüpfdohle" kommen kann die Jung und weiblichen Geschlechts ist.:sorry:

noch von derer Video Kunst. Rumräckeln kann sich jede einigermaßen attraktive Frau.

mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UstG

"Kann alles, weis Nix", wenn es Funktioniert hab ich immer recht, egal was die Theorie sagt :heul:

• montcorbier
    Oxymoron
    Reaktionen
    1.120
    Bilder
    3
    • 13. Oktober 2025 um 08:52

Man sollte "Not" nicht gegen "Elend" tauschen! :merci:

Gruß Monti

• FrankG
    Musik vor Klang
    Reaktionen
    15.644
    Bilder
    86
    • 13. Oktober 2025 um 09:40

Hat z.B. Madonna vor 20 Jahren groß was anderes gemacht als Taylor Swift?

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• Sansui SR929
    Sammelmaniac
    Reaktionen
    24.472
    Bilder
    83
    • 13. Oktober 2025 um 10:19

Madonna hat tw. ziemlich geile Musik gemacht und sich immer wieder neu erfunden.

Bei Taylor Swift kann ich das nicht beurteilen, da ich ihre Shows und Musik zu wenig kenne.

Ich vermute aber, dass bei der Frau, (wie auch bei Lady Gaga) recht viel Potential dahinter steckt.

Gruß

Andreas

AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19