- Offizieller Beitrag
Nirgends, die gab es nur live!
Nirgends, die gab es nur live!
Waren denn alle 3 anwesend? Hat man das nicht gefilmt?
Film her , oder es hat nicht stattgefunden. Oder was? ![]()
Es wäre einfach nett, sich sowas auf dem AAA-YouTube-Kanal anzuschauen.
Für mich auch, da ich nicht einen einzigen Namen kenne. Was macht wer und wofür ist die Ehrung?
Räke = Transrotor (Plattenspieler)
Gemein = Symphonic Line (Verstärker)
Rudolph = Accapella (Lautsprecher)
Alles ältere Männer.
Tom sagte , Räke ist gelernter Maschinenbauer, und so klingen die LW auch. Leider lebt er nicht mehr. Den Preis hätte es sicher so nicht gegeben.
Tom sagte , Räke ist gelernter Maschinenbauer, und so klingen die LW auch. Leider lebt er nicht mehr. Den Preis hätte es sicher so nicht gegeben.
Da würde ich empfehlen deine Quellen zu überprüfen.
Mannomann! Jochen Räke ist gerade 85 geworden und erfreut sich bester Gesundheit. Der Erfolg seines Unternehmens gibt ihm recht. Er ist sogar gelernter Landmaschinenbauer und dafür klingen die lw aus seinem Hause tippitoppi.
Achtung Ironie👋
Vielen Dank!
Lg
Ih
Ok,
Jetzt habe ich es zusammengereimt.
Tom Schmitz ist gemeint
Anerkennung verdient Herr Räke vor allem für seine Beharrlichkeit dem Produkt Plattenspieler über einen so langen Zeitraum (55 Jahre) treu zu bleiben. Und auch das Unternehmen gesund an die zweite Generation weiterzugeben.
Außerdem ein sehr angenehmer Gesprächspartner, konnte mich davon 2-3 mal auf der HighEnd persönlich überzeugen.
Der Preis ist mehr als verdient.
Im Jahr 2022 lebte Herr Jochen Räke noch.
Ebenso war er 2024 weiterhin am Leben.
https://www.gv-k%c3%bcrten.de/besuch-bei-der…ch-rommerscheid
Nach aktuellem Stand im Jahr 2026 weilt Herr Räke – Gott sei Dank – noch immer unter den Lebende!
Ich war heute Abend direkt nach dem Analogforum noch auf den analogen Musiktagen von Alfred Rudolph in Duisburg. (diese Veranstaltung ist auch der einzige Grund, weshalb er seinen Preis nicht persönlich entgegennehmen konnte.) Und ich muss sagen, der "ältere Mann"
hat es absolut drauf und seinen Preis auch ebenso absolut verdient.
Bilder der Preisübergabe folgen morgen, wenn ich wieder Festnetz habe.
Ich gebe ja sehr selten einen![]()
Aber für diesen Schwachsinn würden fünf nicht reichen!
Gemein = Symphonic Line (Verstärker)
Rudolph = Accapella (Lautsprecher)
Alles ältere Männer.
Naja, für das Lebenwerk werden junge Hüpfer eher selten ausgezeichnet.
Woran das wohl liegen könnte? ![]()
Wie versprochen einige Fotos von der Preisübergabe:
Erster Preisträger war Jochen Räke. Da er sich aktuell in einem lange geplanten Urlaub befindet, hat sein Sohn Dirk, der Transrotor seit längerem übernommen hat den Preis für ihn entgegenommen.
Trotz seiner inzwischen 85 Jahre befindet sich Herr Räke sen. bei bester Gesundheit. Hier ein Foto von der High End 2023
Zweiter Preisträger war Rolf Gemein (Symphonic Line). Er hat den Preis persönlich entgegengenommen und ist auch geschäftlich noch sehr aktiv.
Er hat auf dem Analogforum Moers in Vertretung für Alfred Rudolph (A Capella) auch dessen Preis entgegengenommen.
Alfred Rudolph veranstaltete während der Messe gemeinsam mit Rolf Gemein seine traditionellen "analogen Musiktage" im Audioforum im benachbarten Duisburg und war daher verhindert.
Wie ich aber beim Besuch am Sonntag Abend feststellen konnte, ist der Preis dort gut angekommen
Alfred Rudolph (links) hier im Gespräch mit Hans Jürgen Esch, dem Entwickler des gleichnamigen Plattenspielers Esch Rapture (s. analog 3.25). Alfred Rudolph ist ebenfalls trotz seines Alters auch geschäftlich noch sehr aktiv und sprüht vor Ideen und Enthusiasmus für die Musik und ihre Wiedergabe.
Alle drei gehören zu den Grundpfeilern der deutschen Entwicklerszene und sind seit den 70er Jahren aktiv. Wahrhaft würdige Empfänger unseres Preises !
Hallo,
tja was will man da noch sagen.
Duisburg ist zu 2/3 Nabel der Hifiwelt. Wenn man Bergisch Gladbach noch im weitesten Sinne zum Ruhrgebiet zählen mag, so ist die "Region" zu 100 Prozent mit den Preisträgern geehrt worden.
Ich denke die Herrschaften haben den Preis verdient. Gute Wahl.
Danke Tom für deinen schönen Bericht.
Gruß Uli
, dann habe ich letztens in Bergisch Gladbach seinen "Geist" gesehen
& gesprochen ![]()
Nett, höflich, zuvorkommend und hat sich sogar etwas "Zeit" genommen, als ich vor Ort war ... ebenso bislang ALLE Mitarbeiter vor Ort, die ich bislang kennenlernen durfte (Werksführung, Ausstellung, Produktion, Lager ...)
Wenn man schon so ein gutes Motto in der Signatur hat, könnte man sich auch einfach mal dran halten 🤦♂️
, dann habe ich letztens in Bergisch Gladbach seinen "Geist" gesehen
& gesprochen
Nett, höflich, zuvorkommend und hat sich sogar etwas "Zeit" genommen, als ich vor Ort war ... ebenso bislang ALLE Mitarbeiter vor Ort, die ich bislang kennenlernen durfte (Werksführung, Ausstellung, Produktion, Lager ...)
Nur zur Info und zum Abschluss dieser unsäglichen Diskussion: J.M.M meinte nicht Jochen Räke, sondern Tom Schmitz. Ich hatte es aufgrund der unglücklichen Satzfolge ebenfalls zunächst anders verstanden.
Wünschen wir doch Herrn Räke, Herrn Gemein und Herrn Rudolph jeweils ein langes, gesundes und glückliches Leben und weiter viel Fortune für ihr Tun in der HiFi Branche oder im Ruhestand.
Mehr muss dazu aber jetzt wirklich nicht mehr gesagt werden.
lg
ih