Phono (Schreibweise in deutsch- und englischsprachigen Ländern) statt Fono (keine Ahnung wo das gebräuchlich ist).
EAR Yoshino ------ Fono Box
-
-
Jo 😃 ich hab's nicht so mit der Rechtschreibung Hauptsache man versteht was gemeint ist
-
Hallo,
ich hab's nicht so mit der Rechtschreibung
phonophono > fono fono
fosch > Fosh
richtig abschreiben müsste doch eigentlich drin sein?
Gruß
Frank
-
Ich versuche es besser zu machen 😁
-
Hallo 👋 die EAR Fono Box denke ich geht auch gut bei heavy Metal und Hard Rock 😉 naja werde zum probehören auf jedenfall heavy Metal Platten mitbringen ....... Und würde mich freuen an die jenigen die eine EAR Fono Box besitzen mir mitteilen können was für Tonabnehmer gut gehen und was nicht so gut war .... LG HMT
-
So war heute im phono phono in Berlin die EAR probegehört war gut 👍 ist bestellt 😁
-
Sehr schön!
-
Hallo 👋 die EAR Fono Box denke ich geht auch gut bei heavy Metal und Hard Rock 😉 naja werde zum probehören auf jedenfall heavy Metal Platten mitbringen ....... Und würde mich freuen an die jenigen die eine EAR Fono Box besitzen mir mitteilen können was für Tonabnehmer gut gehen und was nicht so gut war .... LG HMT
Mit der Phonobox kann man nix verkehrt machen. Meiner Meinung nach kann man tausende Euro mehr für manch anderere Phonostage ausgeben und kommt nicht unbedingt weiter, als mit der Phonobox.
Wenn Du die mit den eingebauten Übertragern bestellt hast, kannst Du mal das Denon DL103 versuchen. Das passt hervorragend zu den verbauten Übertragern. Man kann das Ganze noch deutlich toppen, wenn man einen hochwertigen externen Übertrager einsetzt. Wir z.B. den MC4 von Ear Yoshino.
-
Eine gute Upgrade-Möglichkeit soll auch der Übertrager T-320 von Phasemation sein:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber erst mal den Neuen einspielen und genießen - viel Spaß dabei!

-
Dankeschön 👍 Jungs 😊 wir fahren noch 4 Stunden heim von Berlin ..... Habe die fono Box bestellt mit mm und MC plus Poti ... Bin gespannt freue mich schon ...... Das Denon DL 103 werde ich mal testen ist ja nicht so teuer.
LG HMT
-
Hallöchen 👋
Meine EAR Fono Box ist leider noch nicht da.
Mal eine Frage wie macht ihr das mit den Poti .... Einfach voll aufdrehen oder lieber halb aufdrehen.
Wie sind da eure Erfahrungen ich habe die mit Poti und MC bestellt weil mir ja hier empfohlen wurde mit Poti wäre man flexibler.
Würde mich freuen über ein paar Tips.
LG HMT
-
Alles anzeigen
Hallöchen 👋
Meine EAR Fono Box ist leider noch nicht da.
Mal eine Frage wie macht ihr das mit den Poti .... Einfach voll aufdrehen oder lieber halb aufdrehen.
Wie sind da eure Erfahrungen ich habe die mit Poti und MC bestellt weil mir ja hier empfohlen wurde mit Poti wäre man flexibler.
Würde mich freuen über ein paar Tips.
LG HMT
Ich drehe nie weiter zu als Poti auf ca. 14 Uhr...danach klingt es zu gebremst und der Hochton geht zu weit zurück. Bei mir Poti immer so auf ca. 15 Uhr.
-
OK 👍 .... Ich habe die mit Poti bestellt weil mir hier dazu geraten wurde das es nicht schaden kann wenn man das Poti hat keine Nachteile ...... Wenn die Fono Box da ist werde ich testen wie es sich am besten anhören tut. Kommt ja an mein Yamaha as 1200 ..... Kabel wollte ich mir eventuell ein silent wire besorgen ca. 1m ...... Werde meine systeme testen und mir dann dieses Jahr noch ein neues gönnen 😃 👍
LG HMT
-
Hallo,
Stellung 15 Uhr ist gut !
Viele Grüße
Andreas -
Danke für die Info 😊
-
Servus.. hoff ich bin hier richtig.. ich gedenke meine Trigon Advance gegen die Ear Phonobox zu tauschen. Meine Frage: die Übertragerwerte von 5 und 40 Ohm beziehen sich auf den Innenwiederstand des TA?? Also wenn ich z.b ein AT 33SA verwende mit 10 ohm, müsste ich den 5 Ohm Übertrager kaufen? Danke schonmal für die Antworten
-
Ich war bei Phono Phono in Berlin und habe dort die EAR Fono Box mit Regler und MM MC bestellt da keine zum Mitnehmen da war 😄 mir hat da keiner was von gesagt mit unterschiedlichen übertragern ..... Die hätten doch Fragen müssen welche Version ich möchte ...... Komisch 🤔
-
Schreib doch jetzt einmal Phonobox, du kannst doch auch Phono Phono...Sorry, aber mich stört so was.
Gruß
Chris -
Hallo masterpasso!
Ich würde die 40 Ohm Version für das Audio Technica nehmen. Ich habe so ein AT-33SA und es klingt etwas höher abgeschlossen bei mir deutlich besser als zu tief abgeschlossen.
Viele Grüße
Philip
-
Danke für die Antworten.. Also geht es doch um den Abschlusswiederstand... in der neuen Lp wird die vorstufe vorgestellt und die schließen ein Koetsu mit 5ohm am 5ohm phono an und ein denon dl103 mit 40 ohm am 40 er übertrager... ich les das so raus, dass es da um den spulenwiederstand des TA geht und nicht um den abschlusswiederstand... da laufen ja die meisten TAs erst aber 300 aufwärts richtig.
-