Hallo zusammen,
so langsam kommt für mich wieder die Jahreszeit, in der ich mehr Zeit mit Musik verbringe. Zu 95% höre ich Vinyl schon seit Jahren. In Corona hab ich mir den Leak Stereo 130 und später dann den Thorens TD 403DD dazu geholt wegen der Optik. Hatte vorher den Technics 1210 GR. Beide mit MM Systemen Audio Technika.
Lautsprecher, wie soll es auch anders sein, die Wharfedale Linton 85. Bin mit allem super zufrieden, klingt für mich hervorragend.
Weil ich aber auch „modern“ sein wollte hab ich mir noch den Eversolo DMP A6 Streamer gekauft.
Nun meine Frage, und ja, die Kabel sind korrekt und es liegt auch kein Defekt vor aber warum ist der Phono Eingang am Leak im Gegensatz zum Eversolo am Aux Eingang so leise? Also nicht so leise, als hätte man ein MC System am MM Eingang angeschlossen, einfach nur leiser. Ich muss bei Vinyl fast immer Richtung 12 Uhr aufdrehen, hingegen beim Streamer oder auch CD lediglich auf 9 Uhr.
Es kann natürlich sein, dass mir das nie aufgefallen ist, bevor ich den Eversolo gekauft hab….
Würde es beim Leak Sinn machen über einen Phono Pre nachzudenken?
Im Voraus vielen Dank für euere Tipps.
Schönes Wochenende
Hardy