In meinem Sudgen ist eine schöne Phono.
Welcher Amp mit Phono
-
-
In meinem Sudgen ist eine schöne Phono.
Meinst Du den 21 a, der wird aktuell neu mit fast 4.000 angeboten?
-
Ja, den 21a SE. Habe ich gebraucht um den von dir avisierten Preis bekommen.
-
Hallo,
hab mal etwas gegoogelt.
Der Verstärker hätte gern Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad. Meine Sonus Faber gehören leider nicht dazu und da ich bei gebrauchten Teilen keine Option der Rückgabe habe, ist das Risiko doch etwas hoch, dass die beiden nicht so recht zusammenpassen.
-
Guck mal nach einem gebrauchten Symphonic Line RG 9 oder 14 Edition. Die Teile sind super(m.M.n.)und haben eine tolle MC Phono, falls mal beim System der Wunsch nach einem Upgrade besteht. Mit 2k€ solltest du hinkommen.
-
Das ist definitiv auch ein guter Tipp!
-
Welches T&A Gerät hast du denn da genau?
Bei T&A lässt sich teilweise ein Phono Pre Modul nachrüsten.
Ich betreibe dieses Phono Modul in meinem T&A P1230R Vorverstärker.
Den Vergleich mit einfacheren externen Phono Pre´s von Project, Rega
und Co. muss diese Lösung meiner Meinung nach nicht scheuen.
Erst im direkten gegenhören mit Kandidaten wie dem Musical Fidelity M6 hat der T&A den kürzeren gezogen.
Gruß Dirk
-
Musical Fidelity M6is mehr brauchst du nicht.
Gruß
Roland
-
Bei mir hängt der Thorens TD 320 MK II mit Ortofon MC 1 Turbo am Audiolab 9000A. Ich bin sehr zufrieden.
-
Da ich auch die SF Sonetto (die V) habe kann ich dir den Yamaha a-s 2200 empfehlen. Der passt für meine Ohren absolut gut zur Sonetto und der Phono Eingang ist ziemlich ordentlich. Nicht einstellbar aber wenn der Tonabnehmer paßt, dann wirklich ordentlich. Hier läuft aktuell ein AT VM540ML dran. Hatte nach vergleichen meine Pro-ject Tubebox (die kleine) verkauft. Die Yamahas werden gebraucht aber nur sehr selten gehandelt, offensichtlich sidn die Benutzer alle recht zufrieden damit.
Andere sehr gut passende Verstärker in meinem Vergleich letztes Jahr waren Naim Supernait 3 (auch eher teuer), Musical Fidelity M6si.
Grüße
Mario -
Der Lyngdorf TDAI-1120 für 1.800€ hat einen ordentlichen MM Phonovorverstärker an Bord.
-
Welches T&A Gerät hast du denn da genau?
Hallo Dirk,
es ist der T+A Music Receiver Multisource.
Meines Wissens ist eine Option für eine Phonoplatine nicht vorhanden.
Gruß
Heinrich
-
Hallo Heinrich,
wenn es sich um den R 2500 R Multi Source Receiver handelt, gibt es wohl ein optionales Phono Modul.
Siehe Bedienungsanleitung: S.10
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Nein, der ist es nicht.
Meine Bedienungsanleitung sieht so aus.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Sorry, hat nicht ganz geklappt, ist aber der Hinweis auf einen separaten Phonovorverstärker.
Der Music Receiver kommt aus der E-Serie.
-