Hallo Ihr Lieben,
hier ist mal wieder euer Schwarmwissen gefragt.
Vor etwa einem Jahr habe ich für mein Musikzimmer einen NAD C 3050 mit dem MDC2 Modul gekauft, mit dem ich sehr happy bin. Jetzt soll auch das Wohnzimmer akustisch aufgehübscht werden. Nach einiger Recherche stehen folgende Verstärker in der Vorauswahl:
Denon PMA 1700ne
Marantz Model 50
Yamaha A-S 1200
NAD C389/C399
Nice to have wären ein HDMI Anschluss sowie weitere digitale Eingänge. Phono ist ein must have, ebenso ein rec out für meinen Kopfhörerverstärker: Pro-Ject head box S2. Der Verstärker soll musikalisch klingen, Klang ist mir hierbei wichtiger als Ausstattung. Abstriche würde ich bei den digitalen Eingängen machen. Dann würde der C3050 ims Wohnzimmer wandern und der neue Verstärker im Musikzimmer bleiben. Dort brauche ich keine digitalen Eingänge
Preislich liegen alle oben genannten im Budget. Der NAD C399 mit dem Modul wäre der teuerste, würde anfangs das Modul weglassen und später kaufen. Eines habe ich ja bereits von dem C3050. Die Frage hier wäre, ob ich die Dirac Live Vollversion doppelt kaufen müsste.
Wer von euch hat Erfahrungen mit einem oder auch mehrenen von den von mir bevorzugten Verstärkern? Oder auch Ideen für einen ganz anderen Amp in diesen Preisregionen, und wenn ja, warum?
Freue mich über eure Ideen und Tipps.