Hallo zusammen,
Ich überlege mein Stereosetup bestehend aus zwei kleinen Kompaktlautsprechern und einem Subwoofer mit noch einem Sub zu erweitern, nicht weil ich unzufrieden wäre, im gegenteil aber man hat ja so seine vorstellungen es könnte ja vielleicht hi und da doch noch.....dann wäre zumindest auch vom rein pragmatischen her betrachtet der andere noch "freie Subausgang" (L + R) in Arbeit, kostet natürlich wieder Kohle und ich weiß nicht ob es wirklich was bringt, möglicherweiße ja ein rückschritt?
Hab natürlich etwas Angst das der Bass insgesamt dabei überhand nimmt, momentan ist mein Aktiver Sub aus gründen einer optimalen Klangperformance auf die ich besonders viel wert lege äusserst zurückhaltend ausgesteuert, man kann beim berühren der 12 Zoll Membran beim Musikhören kaum Auslenkungen registrieren, und level erhöhen bringt nichts, dann wirkt der Bass wieder zu aufgebläht, poltert mir zu sehr ins klanggeschehen.
Vielleicht hat ja schon jemand in der richtung Erfahrungen sammeln können, gibt es ideen oder Argumente für oder wieder?
gruß Volkmar