1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Radio-, TV-Tipps und Musik-Events

3sat David Gilmour: Live at the Circus Maximus, Rom

• Tiedchen
  • 25. Dezember 2025 um 18:34
  • Tiedchen
    Anfänger
    Reaktionen
    69
    • 25. Dezember 2025 um 18:34

Am 31.12.2025 um 13Uhr bis 14:45Uhr zeigt 3sat David Gilmour: Live at the Circus Maximus, Rom

Im Herbst 2024 geht David Gilmour mit seinem Soloalbum "Luck and Strange" auf Tour. Das triumphale Konzert in Rom kommt 2025 in die Kinos. Der englische Guardian schwärmt: "Gänsehaut!" "Ich habe das Glück, dass ich nur das mache, was ich will und wann ich es will", sagt das Pink-Floyd-Mastermind. In Rom steht seine Tochter Romany mit auf der Bühne. Und wie immer nutzt Gilmour den Gitarrengurt von Jimi Hendrix, ein Geburtstagsgeschenk seiner Frau.

Viele Grüße

Stefan

• Sansui SR929
    Sammelmaniac
    Reaktionen
    25.570
    Bilder
    83
    • 25. Dezember 2025 um 18:42

Schon längst in der 3SAT Mediathek angesehen. Ein wunderschönes Konzert, das auch die Verbundenheit von David Gilmour mit seiner Tochter Romany zeigt.

Wirklich wunderschöne Momente mit Gänsehaut und toller Musik, die zeigt, dass Gilmour immer noch das Komponieren und Gitarre spielen drauf hat.

Auch wunderschön ist das Intro, das Rom stimmungsvoll in s/w zeigt mit der Silhouette einer Katze, die durch die Straßen streicht. Dieselbe Silhouette, die Gilmour später auf einer seiner Gitarren hat.

Meine Empfehlung!

Schöne Weihnachten

Andreas

PS Auch das Pulse Konzert von PF gibt es in der Mediathek. Mit einem 30 Jahre jüngeren David Gilmour ;)

AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

Einmal editiert, zuletzt von Sansui SR929 (25. Dezember 2025 um 18:55)

• Tiedchen
    Anfänger
    Reaktionen
    69
    • 25. Dezember 2025 um 18:48

Werde ich mir anschauen, war im September im Kino und hatte mir den Film angeschaut, war super

Viele Grüße

Stefan

Vinylfieber
    Meister
    Reaktionen
    8.495
    • 25. Dezember 2025 um 19:03

Ich hoffe nun nicht den Themenersteller zu vergrämen mit dem Tip der Mediathek, aber wenn man wie ich mangels ausreichender Internetleitung sowas nicht vernünftig abspielen kann bleiben nunmal nur die Tonträger.

Ein wenig Werbung kann auch mal sein. Und hier wurde wirklich alles richtig gemacht, Bild und Ton absolut top, 2x Blu-ray, einmal das Konzert in Bild und Ton, einmal nur Blu-ray Audio.

Das Konzert in Rom war übrigens rund 30 Jahre später nach dem legendären Pink Floyd Konzert auf dem Hockenheimring 1994 wo ich noch das Glück hatte dabei sein zu können.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß Michael

Baden-Württemberg, wo wir sind ist vorne:merci:

• Tiedchen
    Anfänger
    Reaktionen
    69
    • 25. Dezember 2025 um 19:44

Alles gut und ich habe ebenfalls gerne haptische Sachen zu Hause, trotz das ich viel Streame.

Ich war 1990 in Berlin bei dem The Wall Konzert und 1994 in Gelsenkirchen auf dem Division Bell Konzert. Bin froh das ich das erleben durfte!

Viele Grüße

Stefan

• Freak
    Highend Freak
    Reaktionen
    1.520
    • 25. Dezember 2025 um 22:00

Zitat: Das Konzert in Rom war übrigens rund 30 Jahre später nach dem legendären Pink Floyd Konzert auf dem Hockenheimring 1994 wo ich noch das Glück hatte dabei sein zu können.

Unvergesslich ich stand 60 m vor der Bühne mit das beste was ich je live erlebte.

👋🏻

• Tiedchen
    Anfänger
    Reaktionen
    69
    • 25. Dezember 2025 um 23:23

Live war ein unglaubliches Erlebnis

Viele Grüße

Stefan

• Uwe K.
    Holzohr mit Astloch
    Reaktionen
    23.944
    Bilder
    38
    • 26. Dezember 2025 um 14:47
    Zitat von Vinylfieber

Ich hoffe nun nicht den Themenersteller zu vergrämen mit dem Tip der Mediathek, aber wenn man wie ich mangels ausreichender Internetleitung sowas nicht vernünftig abspielen kann ......

Dann nutze doch die Seite "mediathekviewweb.de" und lade dir die gewünschte Sendung oder Konzert herunter und schaue es dann, wann du willst von Der Festplatte.

Gruß

Uwe

Vinylfieber
    Meister
    Reaktionen
    8.495
    • 26. Dezember 2025 um 14:54
    Zitat von Uwe K.

Dann nutze doch die Seite "mediathekviewweb.de" und lade dir die gewünschte Sendung oder Konzert herunter und schaue es dann, wann du willst von Der Festplatte.

Gruß

Uwe

na brauch ich ja nicht mehr, habe ja die Blu ray, aber danke für den Tip, für Folgendes schaue ich mir das an.

Und bis dahin haben sie es dann hier hoffentlich mal mit der Glasfaser auf die Reihe gekriegt:S

Gruß Michael

Baden-Württemberg, wo wir sind ist vorne:merci:

• Tiedchen
    Anfänger
    Reaktionen
    69
    • 26. Dezember 2025 um 15:50

Glasfaser hat bei mir auch knapp 2 Jahre gedauert aber seit einem halben Jahr hab ich es jetzt und bin zufrieden.

Viele Grüße

Stefan

• Doc No
    Aufleger
    Reaktionen
    13.883
    Bilder
    76
    • 26. Dezember 2025 um 18:09
    Zitat von Vinylfieber

danke für den Tip, für Folgendes schaue ich mir das an.

Es würde sich lohnen es auszuprobieren! Es gibt sehr viele tolle Konzerte und durch den Download musst Du nicht auf Glasfaser warten um davon zu profitieren.

Grüße von Doc No

"Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22