Hör doch endlich auf mit dieser urban Legend, lieber Toni!
Glaubst Du wirklich, dass die für ihr Kopieren so berühmten Chinesen nicht in der Lage sind, ein normgerechtes CE-Zeichen zu zeichnen? Glaubst Du das wirklich? ![]()
Hör doch endlich auf mit dieser urban Legend, lieber Toni!
Glaubst Du wirklich, dass die für ihr Kopieren so berühmten Chinesen nicht in der Lage sind, ein normgerechtes CE-Zeichen zu zeichnen? Glaubst Du das wirklich? ![]()
Glaubst Du wirklich, dass die für ihr Kopieren so berühmten Chinesen nicht in der Lage sind, ein normgerechtes CE-Zeichen zu zeichnen? Glaubst Du das wirklich?
Hat nichts mit Glauben zu tun, Toni!
Es geht darum, dass es eine Legende ist mit dem "China Export". Du weisst ja, dass es keine CE Fälschungen geben kann, da es eine Selbstdeklaration ist.
Und es gibt sicherlich falsche Deklarationen, klar doch!
Franz
Ist das offiziell genug?
Ist das offiziell genug?
https://www.europarl.europa.eu/doceo/document…996-ASW_EN.html
Nein, das ist die Antwort der EU Executive Vize Präsidentin, welche auf eine Anfrage aus dem Parlament sagt, dass der Missbrauch des CE Zeichens nicht erlaubt sei.
Mehr nicht!
Es gibt keine Beschreibung von chinesischer Seite für ein "China Export" Symbol.
Und nochmals: ganz klar gibt es Produkte mit einem CE Zeichen, welche das nicht verdienen! Was auch immer dieses Zeichen bedeutet.
The unrelated CE (China Export) logo does indeed look almost the same as the CE marking with the only difference that the two letters are closer together on the Chinese CE.
Damit wird die Existenz eines solchen Symbols bestätigt, und nur darum ging es. Ansonsten interessiert mich diese amüsante Diskussion hier nicht weiter…
Wie war das nochmal mit dem "Gegen Windmühlen kämpfen" und dem "Reality Distortion Field"?
The unrelated CE (China Export) logo does indeed look almost the same as the CE marking with the only difference that the two letters are closer together on the Chinese CE.
Damit wird die Existenz eines solchen Symbols bestätigt, und nur darum ging es. Ansonsten interessiert mich diese amüsante Diskussion hier nicht weiter…
Nein, die Dame kann das nicht bestätigen! Sie kann nur bestätigen, dass es eingeklagt werden kann.
Was weiß die Bundesregierung zu CE=China Export?
ZitatEin alter Kalauer besagt, dass bei Produkten aus China „CE“ nicht für „Conformité Européenne“ steht, sondern für „China Export“.
Wie war das nochmal mit dem "Gegen Windmühlen kämpfen" und dem "Reality Distortion Field"?
Keine Ahnung, erzähl uns davon ... ![]()
VG,
Jens
Ich bin hier raus. Der Immunstatus gegen Aufklärung und Fakten ist einfach zu hoch.
Soll doch jeder mit seinen Teilen glücklich werden.
Der Immunstatus gegen Aufklärung und Fakten ist einfach zu hoch.
Getreu dem Motto: "Wer nicht exakt meiner Meinung ist, hats nur noch nicht kapiert!" - gelle?
![]()
VG
Sheilena welches Netzteil ist es eigentlich geworden :P?
Dies ist ein chinesisches Multimeter, das für Conrad Deutschland gebaut und VOLTCRAFT gelabelt wurde.
In der Bedienungsanleitung bestätigt Conrad die Konformität (mit "normgerechtem" CE Zeichen) und auf der Packung ist ebenfalls ein "richtiges" CE.
Schluss daraus: das überbreite C und seltsame E war bei den Chinesen nicht im Zeichensatz zum bedrucken und sie haben kein neues Spezialzeichen eingepflegt, sondern vorhandene Langnasen-Zeichen genommen.
Ich habe eine Funkuhr von Medion, auf der ebenfalls das "falsche Zeichen ist, während in der mehrsprachigen Anleitung von Aldi mit Konformitätserklärung das richtige ist.
Fazit: wer (reell oder aus den Fingern gesaugt) eine CE Erklärung erstellt, sollte auf ein korrektes Drucksymbol achten, tut es halt manchmal nicht.
Zum Wert der CE Kennzeichnung:
Sheilena welches Netzteil ist es eigentlich geworden :P?
Moin,
ganz ehrlich, die Diskussion um das Für und Wider hat mich etwas verunsichert. Ich habe das Thema bzw. eine Anschaffung zunächst zurückgestellt und mich jetzt dem Thema Röhrenverstärker zugewandt.
VG
Heinrich
Oh weh, da kommst Du vom Regen in die Traufe.
Außer bei Vorstufen sind höhere Spannungen als bei Netzteilen im Spiel, Du hast quasi zwei Trafos, wobei zumindest der Ausgangs"trafo" kein Standardteil ist und die Erdungsverhältnisse sind wesentlich unübersichtlicher als bei Netzteilen.
(die berühmten Stromunfälle von Rockmusikern auf der Bühne betrafen meistens Gitarristen, deren Röhrenverstärker die Saiten unter Strom setzten.)
Theoretisch ist der Betrieb ohne Sicherheitskäfig über den Röhren verboten, weil die die max. zulässigen Berührtemperaturen übersteigen usw.
Vorteilhaft ist, dass es besonders zu günstigen China Endstufen der 1. Generation jede Menge "Umbauanleitungen" im Internet gibt, durch die sogar ein höheres Sicherheitsniveau als bei etlichen einheimischen Geräten erreicht wird.
Einen FI Schalter zu haben, halte ich beim Betrieb von Röhrenverstärkern für besonders wichtig.
Gutes Gelingen
Achim
Ich habe mir hier dieses Linearnetzteil bei Ali-Express gekauft. Wurde jedenfalls verschiedentlich empfohlen. Bringt 2x 12 Volt.
Jetzt meine Frage. Ich habe mir einen kleinen BluRay-Player von Panasonic heute gekauft. Nur das ich halt nicht ganz ohne Player bin. Der passt gut auf die SPL-Geräte.
Versorgt wird der von einer Steckerdosenwanze mit 12Volt. Da ich aber kein Schalt-NT im Hifi-Rack haben möchte, ist meine Frage, ob es Sinn macht, diesen Player mit dem Linear-NT zu versorgen?
VG Diethard
Nur zu. Hör dlr an, ob es mit dem Schaltnetzteil schlechter klingt als ganz ohne den Player. Und dann kannst anschließend vergleichen, ob das Linearnetzteil im Vergleich mit dem Schaltnetzteil klanglich Vorteile bringt.
Ich habe so einen Test mal mit günstigen DACs von Musical Fidelity gemacht. 4 Netzteile. Gewinner war ein Linearnetzteil, das Dieter aka McRiem gebaut hat. Verlierer die Wandwarze vom MF V90 DAC.