Sehr schön abgestimmt.
Ergibt eine Ruhe und Harmonie.
Der Sessel in der Farbe im Urzustand ist "shocking". ![]()
Gruß von Eugen
Sehr schön abgestimmt.
Ergibt eine Ruhe und Harmonie.
Der Sessel in der Farbe im Urzustand ist "shocking". ![]()
Gruß von Eugen
Die LS-Aufstellung würde ich so nicht zwingend übernehmen😉
…sieht gut aus ansonsten 👍
Seiko Ich fände es besser, wenn du einen separaten Thread für dein Thema aufmachen würdest. Das tut auch nicht weh.
Teppich ist drin. Das war ein Akt! Mit vier Mann wurde die Riesenzigarre (50qm, ca. 200kg) durchs Treppenhaus ins Dachgeschoss gewuchtet.
Nun liegt er. Fussbodenleisten sind bis auf Reste verlegt. Heizung und alte Zimmertür sind raus.
Morgen wird die Schallschutztür eingebaut. Mittwoch der neue Heizkörper.
Es geht voran. 🙂
Hallo
Fehlt nur noch die Preußen Fahne! ![]()
Gruß von Eugen
Niemand hat vor, einen Adler auf die Wand zu malen.
Doch!!!
Teppich ist drin. Das war ein Akt! Mit vier Mann wurde die Riesenzigarre (50qm, ca. 200kg) durchs Treppenhaus ins Dachgeschoss gewuchtet.
Nun liegt er. Fussbodenleisten sind bis auf Reste verlegt. Heizung und alte Zimmertür sind raus.Morgen wird die Schallschutztür eingebaut. Mittwoch der neue Heizkörper.
Es geht voran. 🙂
Das ging aber alles schnell. Das Du die Gewerke so koordinieren konntest! Respekt.
Da habe ich viel schlechte Erfahrungen gemacht.
VG
Michael
Nun liegt er. Fussbodenleisten sind bis auf Reste verlegt. Heizung und alte Zimmertür sind raus.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Morgen wird die Schallschutztür eingebaut. Mittwoch der neue Heizkörper.
Es geht voran. 🙂
Wahrscheinlich wirkt es nur über die Anzeige von meinem Tablet so,
aber irgendwie sieht es aus als hätte das grün einen dezenten Blau-Stich.
Freut mich auf jeden Fall für Dich, dass es mit großen Schritten voran geht! ![]()
Du fieberst sicher schon dem wieder einräumen entgegen ![]()
Viele Grüße
René
Sieht doch sehr gut aus ![]()
Das ging aber alles schnell. Das Du die Gewerke so koordinieren konntest! Respekt.
Da habe ich viel schlechte Erfahrungen gemacht.
VG
Michael
Schnell ist relativ…
Der Heizkörper kommt erst in drei Wochen wie ich heute erfahren habe. Stört mich nicht kann ja trotzdem einrichten.
Heute haben zwei Mann den kompletten Tag gebraucht um die Schallschutztür einzubauen. Zweimal wieder raus weil nicht sauber genug (also nach deren Meinung).
Morgen früh wird noch die Zarge geschlossen und dann können die letzten Fussbodenleisten dran.
So kann ich noch nicht alles wieder aufstellen. Nur eine erste Stellprobe.
Morgen Mittag werden zwei Hofa Deckensegel geliefert. Die kommen dann vor der Hörposition an die Decke.
Hallo Rainer,
Stellprobe. Wo sind die Kissen?
Toll geworden![]()
Gruß Uli
Ich finde es auch sehr gelungen, würde aber noch versuchen, die Hauptanlage rechts neben den Hörplatz zu bekommen und nur die tolle Endstufe auf einer Basis zwischen den Lautsprechern.
Rack und Base dann gerne aus Holz.
Stimmt...ein Rack aus / mit Holz würde sicher schön vor die Grüne Wand passen ![]()
Ggf etwas, das den Braun-Ton des Fenster-Rahmens aufnimmt ![]()
Viele Grüße
René
Aus Holz würde perfekt matchen und eventuell? auch liegendes Format…
Bin gespannt, wie der Raum aussieht wenn er fertig möbliert ist. Das hast Du mich ganz schön angetriggert. Mache gerade Skizzen, wie es in meinem Musikzimmer werden könnte. Freue mich auf die Photos von Dir.
Komplettes Gerümpel wieder im Dachgeschoss.
Die bestellten Vorhänge werden noch von einem Filzlappen vertreten.
Die Schallschutztür dichtet erstaunlich gut und es dringt tatsächlich weniger Musik ins Treppenhaus.
Chaos heute Mittag.
Hallo Rainer,
mal eine Frage am Rande. Hast du vor dem Rückbau die Position der Lautsprecher und deines Hörplatzes irgendwie notiert um es im Anschluss erneut exakt so aufbauen zu können?
Wie du vielleicht weißt bin ich Typ Messfritze. Daher wäre das für mich unumgänglich und könnte die Dinge nicht einfach irgendwie aufbauen.
Sieht aber klasse aus und die Tür hat sich wohl wirklich gelohnt wie du sagst.
Gruß Uli
Selbstverständlich. Lautsprecher, Rack, Akustikelenente etc. alles genau ausgemessen und Fotografiert.
Ich hatte vor meiner Renovierung auch alles ausgemessen und die Maße penibel abfotografiert.... aber aufgestellt habe ich es dann doch ganz anders 😄