Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage an die Spezialisten:
Ich habe mir eine neue Vorstufe zugelegt: Audionet Pre 1 G3 (klingt fantastisch!) Als Phonostufe dient mir eine Sugden Masterclass PA-4.
Ich stelle die Geräte gerne direkt aufeinander, auch aus Platzgründen. Das ging bei meinem früheren Vorverstärker problemlos: der Sugden stand dann oben auf dem früheren Vorverstärker, ohne dass es brummte ......
Bei dem Audionet geht das so leider nicht, da streut der oben drauf stehende Sugden deutlich vernehmbar in den Audionet rein, oder umgekehrt. Wie auch immer. Ich habe jetzt getauscht, d.h. der Audionet steht auf dem Sugden, was das Brummen sehr deutlich auf ein kleines Restminimum reduziert und man auf jeden Fall so super hören kann. Aber ganz weg ist es leider noch nicht.
Was könnte ich tun, um die letzten paar Prozent Störung zu eliminieren, ohne die Geräte dann doch jeweils voneinander entfernt aufzustellen, was ich wie gesagt gerne vermeiden würde.
Macht es z.B. Sinn, das Innere des Deckels vom Sugden zusätzlich mit selbstklebender Kupferfolie auszukleiden? Oder unter den Audionet eine Platte aus MU-Metall oder auch etwas Anderes (beklebt mit Kupferfolie o.ä.) zur Abschirmung anzubringen?
Was würdest Ihr sagen?
Für geeignete Vorschläge wäre ich dankbar.
VG
Matthias