Servus.
Schon der große Abstand der akustischen Zentren sagt mir, daß hier keine Profis am Werk waren.
MbMn sind das reine Show Teile. 😉
Gruss, Dieter
Servus.
Schon der große Abstand der akustischen Zentren sagt mir, daß hier keine Profis am Werk waren.
MbMn sind das reine Show Teile. 😉
Gruss, Dieter
Jetzt freut Euch doch mal, dass dort außerhalb unserer Blase Leute an anspruchsvolle Musikwiedergabe herangeführt werden.
Ihr müsst ja keine Produkte dort kaufen!
Grüße von Doc No
Warum so negativ? Keiner hat die Dinger gehört.
Die mit dem 30er Bass könnten gut in großen halligen Räumen gehen
New York = big apple sound ?
Sicherlich für entsprechendes Klientel designt, aber erstmal hören und dann urteilen!
Die mit dem 30er Bass könnten gut in großen halligen Räumen gehen
Und was soll dabei heraus kommen außer Klang Brei?!? 😉 😜
Für 75 000 Dollar sieht das billig gemacht aus ![]()
Was günstiges von Oswalds Mill Audio
Das ist die "Billig"-Linie von OMA:
So preisgünstig ist die aber auch nicht
...
Habe mich dort mal nach einem Regal erkundigt, hätte 16k$ gekostet und wäre noch in den USA und noch nicht transportiert oder verzollt gewesen...-----> habe es nicht weiterverfolgt...
Gruß
Philipp
Die wirklich interessanten LS dieser Firma haben auch schon ihren Preis, und das schon in den U.S.A.
Incl. Transport und Zoll kommt dann noch einmal eine ordentliche Schippe drauf. Und das erst einmal (so wie es aussieht) ohne deutschen Vertrieb.
Wie sie klanglich sind kann auch noch keiner hierzulande was dazu sagen. Also wäre der Kauf zuerst einmal am Ende ein teures Experiment. Kann auch schiefgehen.
Wir haben hier europäische Firmen die bestimmt genau so gute, wenn nicht bessere LS zu ähnlichen Preisen anbieten, mit denen man außerdem schon Erfahrungen gesammelt hat und deren Produkte man sich auch ohne große Schwierigkeiten anhören kann.
Gruß
Volker
... meiner Recherche nach ist das eben wie gepostet ein Listening Space, tagsüber ist dort Coworking. Und dann haben die eben noch ein bißchen Hardware entworfen – aber warum soll es nicht gut klingen. Der Amp wird übrigens in small batches gebaut, es gibt ihn also theoretisch noch. Die teuerern Speaker sehen wirklich hermdsärmelig aus, für das Geld kann man ja in New zu John DeVore...
Ich hab noch mehr über das Designbüro herausgefunden, die den Space eingerichtet haben; die finde ich fast interessanter: Graine Studio
Dass der Import von Audio und Möbel prohibitiv teuer ist, war ja schon immer so, auch vor Trump.
Ziemlich interessant (neben OMA, die mir zuviel Steampunk sind) fand ich immer LTA, Linear Tube Audio, aber jetzt bin ich weit weg vom Ursprungsthema gekommen ![]()
All Products
Jetzt freut Euch doch mal, dass dort außerhalb unserer Blase Leute an anspruchsvolle Musikwiedergabe herangeführt werden.
Ihr müsst ja keine Produkte dort kaufen!
Grüße von Doc No
Ist das wirklich so? Ich sehe nur einen visuellen Abklatsch - eine oberflächliche Modererscheinung, auch keineswegs neu. Durchgestylte Kunst Lofts in NY gibt es schon ewig.
Ich sehe da auch nichts, weder optisch noch technisch, was ein Beleg dafür wäre, dass man hier an „anspruchsvolle Musikwiedergabe“ herangeführt würde. Ich wüsste nicht mal genau, was das überhaupt heißen soll.
... meiner Recherche nach ist das eben wie gepostet ein Listening Space, tagsüber ist dort Coworking. Und dann haben die eben noch ein bißchen Hardware entworfen – aber warum soll es nicht gut klingen. Der Amp wird übrigens in small batches gebaut, es gibt ihn also theoretisch noch. Die teuerern Speaker sehen wirklich hermdsärmelig aus, für das Geld kann man ja in New zu John DeVore...
Ich hab noch mehr über das Designbüro herausgefunden, die den Space eingerichtet haben; die finde ich fast interessanter: Graine Studio
https://www.grainestudio.com/projects-silence-please
Dass der Import von Audio und Möbel prohibitiv teuer ist, war ja schon immer so, auch vor Trump.
Ziemlich interessant (neben OMA, die mir zuviel Steampunk sind) fand ich immer LTA, Linear Tube Audio, aber jetzt bin ich weit weg vom Ursprungsthema gekommen
https://www.lineartubeaudio.com/lta
Auf der Seite von Fern & Roby bin ich immer mal wieder zugegen. Da gefällt mir auch einiges....
Genau so wird ein jüngeres Publikum erreicht.
Passend dazu wie hier:
Grüße
Mario
Ich bin zu alt für das. ![]()
Es ist schon so, die Jungen wissen Bescheid.
Es sind Socken zu sehen….
Den Charlie Dark finde ich cool. Seine Session macht Spaß. Diese kindliche Freude immer noch, wenn er von seiner Laufbahn und dem Entdecken von Juwelen und vermeintlichen Geheimnissen der anderen DJs erzählt. Aber wenn man das Publikum im Detail betrachtet, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es „den jungen Leuten“ eher schwer fällt, ruhig sitzen zu bleiben. Sie sind immer mit etwas anderem beschäftigt. Fairerweise muss man sagen: ist ja auch nicht so einfach, wenn gute Tanzmusik vorgespielt bekommt…
Dieses Verhalten widerspricht dem Dasitzen vor zwei Lautsprechern und konzentriertem Zuhören. Wenn es mit der Flüchtigkeit der Aufmerksamkeit so stimmt, was bedeutet das für ein Angebot für den Nachwuchs?
Hatten wir doch hier an anderer Stelle auch schon die Diskussion.
Um die jüngeren Generationen unter dem Kopfhörer wegzulocken muß es was besonderes sein. Und like it or not. Es muss in den Social Media Komplex passen. Sonst finden die sich darin nicht wieder. Passt doch auch alles in den Vintage Hype Cycle.
Schaut euch mal an. Die haben ca.500K Follower auf Instagram mit ihrem Kanal.
https://www.instagram.com/thevinylfactory/
Vergleicht das mal mit den Kanälen wie von zB der Lowbeats etc- ![]()
Grüße
Mario
Schaut euch mal an. Die haben ca.500K Follower auf Instagram mit ihrem Kanal.
Ziemlich beeindruckend.
Es muss in den Social Media Komplex passen. Sonst finden die sich darin nicht wieder.
Das sehe ich auch so. Na und?