Mondschein -Lageröl

  • Moin


    1) Wie werde Lageröl im Handarbeit Hergestellt ?
    2) Warum kostet ein Lagerfüllung (2 bis 3 ml) nur 32 € bei xxxx


    Schwer Aufgabe !


    Sind das Folge von andauern Inflation ?


    Gruß
    Joel

  • Hi Ulli!
    Zu Deinen Links seh ich jetzt wirklich keine Veranlassung. Kannst mich aufklären ?(




    Zitat

    2) Warum kostet ein Lagerfüllung (2 bis 3 ml) nur 32 € bei xxx

    Weil die viel geschäftstüchtiger sind als Du ;)

    Ich habe meine Meinung. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
    Mythology Zeus/Zeta/Aventurin6-TD160SMkV/Magician-CDX3-WA 2255-Audioanalyse A9-Pro 30D-NF/LS-Explorer, Gewerbl. Teiln Kabelbau

  • Hallo Ulli,


    ich wollte mal höflich fragen welchen Anlaß Dir Joel gegeben hat in dieser unsachlichen, unhöflichen und in meinen Augen absolut unmöglichen Art und Weise auf sein Posting zu antworten.
    Ich denke mal die Art Deiner Antwort muß jeden der sie ließt dazu zwingen Dir zu raten doch bitte selber mal obige Links zu beachten.



    Viele Grüße


    Tom

    Beste Grüße


    Thomas


  • Mein lieber Ulli, Du stehst mit Deiner Meinung nicht allein!


    :D:D:D


    Joel gehen die Geschäfte bei ebay sooo schlecht???


    Gruß Marcus

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • ...finde ich auch völlig Unpassend.


    #Joel - bitte ingnorieren!



    Torsten,
    der einfach nur den Kopf schüttelt.


  • ...UNPASSEND finde ich allerdings auch ständig auf die doch sooo günstigen Produkte von Joel hingewiesen zu werden...


    Falls es einigen nicht auffällt das ist WERBUNG eines GEWERBLICHEN TEILNEHMERS!!!
    X(

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • [/QUOTE]


    ...UNPASSEND finde ich allerdings auch ständig auf die doch sooo günstigen Produkte von Joel hingewiesen zu werden...


    Falls es einigen nicht auffällt das ist WERBUNG eines GEWERBLICHEN TEILNEHMERS!!!
    X(
    [/QUOTE]



    Da habe ich dann mal so ein paar Anmerkungen zu:


    1.Ich weiß ja nicht was für Dich so günstig ist, aber eines kann man Joel ja gewiß nicht nachsagen und zwar das er teuer ist!


    2. Die AAA ist eine Gesellschaft die sich zwar der analogen Wiedergabe verschrieben hat, die aber im wesentlichen ihrer Mitglieder auch aus gewerblichen Teilnehmern besteht( das who ist who des heimischen Hifi- business ist hier versammelt)!!!!


    3. Ich habe durch mein eigenes Umbauprojekt Joel als einen sehr netten, kundigen und hilfsbereiten Menschen kennengelernt, von dem ich den Eindruck habe, daß nicht Gewinnstreben ( man wird von ein paar € für ein Polierset, einen Lagerspiegel oder Infos nicht zum Millionär), sondern eine tiefe innere Begeisterung und Überzeugung für die Marke Thorens ihn dazu bringen hier zu posten und hier auch den ein oder anderen Artikel zu verkaufen.
    Joel ist höchst wahrscheinlich viel zu anständig, Preise aufzurufen, bei denen der ein oder andere gewerbliche Mitanbieter nicht einmal rot werden würde!
    Jawohl, er macht das als Gewerblicher, ich weiß das und daß ist keine Schande!!!


    4. Ich muß sagen daß ich die Gesprächskultur und den Umgangston hier im AAA nicht als positiv empfinde.
    Insbesondere bedauere ich solche persönlichen Angriffe und Deffermierungen!


    Viele Grüße


    Tom

    Beste Grüße


    Thomas


  • Verstößt nur gegen die Forumsregeln!


    Also würde ich vorschlagen verleiht Joel den "Goldenen Thorens am Bande" und kippt die Forumsregeln über Bord.


    Es lebe die ANARCHIE!


    X(

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • Hallo Marcus


    "Joel gehen die Geschäfte bei ebay sooo schlecht???"


    Bitte nicht über mich reden sondern über die Sache.



    Meine Thread sollte nur der gespiegelt Frust von viel User darstellen.


    Ich selber habe viel Verstandnis .


    Gruß
    Joel


  • Mein lieber Tom,


    weder das eine noch das andere, allerdings habe ich einen ausgeprägten Hang zur Gerechtigkeit!


    ...und was für alle "Gewerblichen" gilt, sollte auch für Joel gelten, oder hat er einen Sonderstatus?


    ...sonst verkaufe ich demnächst hier nebenbei Lebensversicherungen :D

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • @ulli + Marcus:


    ich finde Eure "freundlichen Bemerkungen" und die Links gegen Joel reichlich deplaziert !


    Wie wäre es denn wenn Ihr anstelle von Eurem "Gemenckere" einmal etwas produktives einstellen würdet ?


    Seid Ihr beiden denn in der Lage das richtige Öl für den entsprechenden Lagetyp eines der verschiedenen "Thorense" zu identifiiueren und zu einem kleinen Taschengeld zu liefern ?


    Joel hat mir jedenfalls mit seinen Tips sehr geholfen meine alten Thorense auf Schwung zu bringen. Ich halte ihn für den besten Thorens Experten den wir hier im Forum haben .(-> Er hat schließlich mehrere Jahrzehnzte bei Thorens gearbeitet) . Und darauf bildet es sich nichts ein und schwebt 1 m über dem Boden... Bei seimen excellentem Fachwissen hätte es eigentlich überhaupt nicht nötig hier "Entwicklunhgshilfe" zu leisten.


    Schön dass es noch so freundliche Leute wie Joel gibt, die anderen gern helfen.


    Für mich sind Joels Postings jedenfalls höchst willkommen.


    Das sind meine 2 cents zu diesem Thema....



    Udo (DL 8 WP)


  • Hallo Markus!


    Zuerst möchte ich Dir mal sagen, daß ich mich nicht erinnern kann mit Dir zur Schule gegangen zu sein und mir daher die Anrede "lieber Tom" doch recht befremdlich ist!


    Desweiteren ist genau dieser bei mir auch vorhandene Gerechtigkeitssinn der Antrieb meiner Äußerungen.


    Deine Äußerungen reihen sich übrigens nahtlos in den schlechten Stil ein, den ich oftmals hier im Forum vorfinde!


    Viele Grüße


    Tom

    Beste Grüße


    Thomas

  • Entschuldigt bitte, dass ich mich hier als absoluter Neuling dennoch einmische...


    ...aber ich finde; und das aus persönlicher Erfahrung:


    Den Sonderstatus hat er sich schon lange verdient !


    So --> ...und nun nehmt das mal alles nich gans so persönlich.


    Torsten,
    der bestimmt keine Politesse ist :)

  • Hallo Kontrollfreaks und Regelanbeter,


    hallo Marcus : Was soll deine Gestänkere ?


    War letztes mal schon daneben .


    Kennst Du nicht das Prinzip Leben und leben lassen?


    Das ist typisch deutsch im schlechtesten Sinne.


    @ all : 3 ml Öl für 32,- Euro ? Merkt noch einer was ?


    Man kann , mMn. froh sein , Leute wie Joel zu haben , die


    Einem die Möglichkeit bieten , gute Ware ohne High End


    Zuschlag zu erwerben.


    Edit : Marcus , ich sehe bei dir nur einen ausgeprägten Hang


    zur SELBST- gerechtigkeit .

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • Moin Moin.


    In dem man verschiedene Teile zusammen mischt! Aber Spaß beiseite: Bei der Herstellung einer RAL-FARBE wird ja auch nach Gewicht gemischt. Bei Ölen kommen sicherlich noch Viskositäten hinzu. "Von Hand" kommt immer gut und hört sich besonders teuer
    an.


    2. Ist doch wohl Angebot und Nachfrage, oder?? Wenn abgescheckt wurde, daß man für 3ml 80 Euronen bekommen kann, wird doch jeder versuchen diese auch zu bekommen! Ich will hier nicht wieder über Resonatoren, Plättchen für die LS usw. reden.


    Ich treffe meine Entscheidungen doch selber und es ist jedem freigestellt Angebote anzunehmen oder das Produkt eben nicht zu kaufen!


    Die übrige Diskussion? Kopfschütteln meinerseits!


    G r u ß
    Heinz-Werner

  • Das muß ich jetzt aber auch mal sagen: Joel hat mir einen Pattenteller (Innen und Außenteller) abgedreht - und dass zu einem Preis, wo andere nicht mal dass Paket für zur Post bringen würden.


    Dass Joel für Tipps bei Ebay Geld nimmt ist doch ok - zumal sie gerade für Laien gut und hilfreich sind.


    Warum nicht ein paar Euro für die Tipps und Beratung nehmen - sonst geht es doch einem wie Götz Wilimzig, der jahrelang immer alles umsonst weitergegeben hat - Tipps, Schaltpläne usw. und jetzt einfach keine Lust mehr hat. Wenn man jetzt bedenkt wieviel Zeit Joel dem Forum und den Thorensliebhabern opfert - ganz umsonst kann man es nicht machen - das geht nämlich schon über Liebhaberrei und Hobby hinaus.


    Ich habe auch bis jetzt noch niemanden kennengelernt, der Joels Preis-Leistungsverhältnis angezweifelt hat - im Gegenteil.


    Zudem finde ich es klasse, dass man auf solche Abzocker aufmerksam macht. Gerade im High-End Bereich wird doch kräftig zugelangt


    Wie kann es sonst sein, dass eine Tonarmwaage für 300,-- Euro angeboten wird und exakt die gleiche Waage als Goldwaage für 20 Euro zu haben ist.


    Cardas Tonarmverkabelung 4 x 1,50 Meter bei die Nadel weit über 200 Euro - im Netz für 30 Euro + Versand. Mich nervt es nur noch, dass Händler ihre Preise mit Klangsteigerungen befürworten. Tausende Beipiele gibt es von völlig überteuerten Geräten bis zu den berühmten Kabeln.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Hallo Heinz Werner



    Ja !


    Es ist nur ein Beispiel, es gibt noch anderer Übertreibung die ich nicht nennen braucht.


    Es ist nicht weil man mischt das es teuer ist.


    So ausreden gelten nicht oder es könnten nur gelten in ein Apothecke denke ich ?


    Wenn ein Firma mischt, sind es anderer Menge .


    Ich möchte der Preis auch nicht diskutieren sondern die Argumentation.



    Gruß
    Joel

  • GEHT DAS GANZE JETZT SCHON WIEDER LOS ???????????????????????????????????????????????????????????????????


    Als ich mich hier vor ein paar Jahren eingeklinkt habe, tat ich das, weil jeder hier aus dem Nähkästchen plaudern konnte, sein Wissen weitergegeben hat, mit dem man wirklich was anfangen konnte, und vor allem: Weil hier ein angenehmer und im Vergleich zu manch anderem Forum neidloser Umgangston herrschte. Das scheint doch mehr und mehr verloren zu gehen durch Foren-Mitglieder, die Ihren schlechten Stil, den sie in anderen Foren "erworben" haben, hierher transferieren.


    Wäre schade, wenn wir darunter leiden müssten.


    Ich weiß nicht, was diese pauschalen "Breitseiten" gegen Joel oder auch andere Leute sollen.



    Gruss
    Dietmar