Ich bin zwar nicht gefragt, aber gebe trotzdem meinen Senf dazu...
Graham Slee Granamp 2 SE oder Era Gold V.
Die Goldring MM´s (1012, -42, -55) haben bei mir lange an Graham Slees prima gelaufen, bis hin zum Reflex M.
Ich bin zwar nicht gefragt, aber gebe trotzdem meinen Senf dazu...
Graham Slee Granamp 2 SE oder Era Gold V.
Die Goldring MM´s (1012, -42, -55) haben bei mir lange an Graham Slees prima gelaufen, bis hin zum Reflex M.
Ich bin zwar nicht gefragt, aber gebe trotzdem
Vielen Dank. Jeder ist gefragt. ![]()
Ich hatte das 1042 mal am MX vynl, fand ich super, vor allem weil man diesen Pre auf 50 pf stellen kann....
Das Goldring ist ja ein sehr lautes MM. Von daher würde ich mir nicht so viel Gedanken machen wegen der Verstärkung und auch nicht so viel Geld dafür ausgeben.
Meins läuft u.a. am Phonoeingang eines Arcam A25. Ein Mittelklasse-Vollverstärker.
Dann habe ich noch eine Anlage mit IFI-Phono und eine mit Pro-Ject RS2. Die IFI klingt für meinen Geschmack etwas geschmeidiger als die recht hell klingende Pro-Ject. Beide Vorstufen sind mit 1000€ bzw 1500€ aber schon etwas oversized für so ein lautes MM.
Die IFI Phono lässt sich übrigens nur auf min. 100 pF einstellen. Es klingt aber trotzdem gut.
Grundsätzlich niedrige Eingangskapazität ist wichtig für das 1042. Alles andere ist Geschmacksache.
Gruß
Siggi
Grundsätzlich niedrige Eingangskapazität ist wichtig
Das ist als Wert?
Das ist als Wert?
150-200 pF. Rechne ca 100-150 pf für den Plattenspieler mit Kabel. Da bleibt dann nicht mehr viel.
Was hast Du denn derzeit als Verstärkung?
Gerade eine Quad 24P.
Gerade eine Quad 24P.
Ich dachte die steht zum Verkauf![]()
Ja, die höre ich aber gerade. Spielt sehr gut. Gefühlt.
Gerade eine Quad 24P.
Ich finde da keine Angaben zur Eingangskapazität. Schätze mal 100 pF.
Wie oben geschrieben bist Du zufrieden mit dem Sound. Dann bleibe doch dabei. Die Quad war bestimmt nicht billig. Mehr Geld auszugeben macht eigentlich nur Sinn wenn man extrem leise MC betreiben will.
Ich finde da keine Angaben zur Eingangskapazität. Schätze mal 100 pF.
Wie oben geschrieben bist Du zufrieden mit dem Sound. Dann bleibe doch dabei. Die Quad war bestimmt nicht billig. Mehr Geld auszugeben macht eigentlich nur Sinn wenn man extrem leise MC betreiben will.
Der Quad ist klasse 👍 sehe auch keinen Grund dafür den zu wechseln
Bei mir läuft das baugleiche TR Uccello Reference zur Zeit an einer Project Tubebox. Ich habe 50pf eingestellt, mit 100pf klingt es aber auch nicht anders. Ich finde die Kombination mit der Tubebox vom Klang her sehr musikalisch.
...fand den Quasar schön, auch der MM-Zug beim P75 ist toll. Vielleicht eine kleine Röhre?
Ok, bin fündig geworden. Sobald er hier ist, melde ich mich. ![]()