Was willst Du uns damit sagen?
Made in China - wie ein Reisong MC-Übertrager zu mir kam
-
-
-
Frequency Response: 28Hz - 68KHz
Innerhalb welcher Schwankungsbreite (dB)?
Irgendeine Glättung/Smoothing?
-
Moin
Die von Horst geposteten Zeilen stammen vom Hersteller oder Verkäufer. Die Angaben bei AliExpress sind nicht immer vertrauenswürdig oder genau.
Ich möchte das selbstverständlich nicht allen chinesischen Anbietern unterstellen. Firmen wie Topping, Fiio etc. publizieren auf ihren Webseiten ausführliche Daten, die teilweise auch schon von unabhängiger Seite messtechnisch verifiziert wurden. Bei Reisong steht das meines Wissens noch aus.
-
Sorry, für mich hören sich deine Messung an, als ob man ein HiRe file auf MP3 reduziert und dann (woanders) vergleicht ( PC) was besser ist. Da traue ich lieber meinen Ohren und entscheide am Original was mir besser gefällt. Wenn ich vergleiche, dann mache ich das in Ruhe über Tage.
Aber egal, jeder wie er mag.
Ist wohl falsch rübergekommen, angehört wird von mir auch nur das was direkt aus meiner Anlage kommt. Das "messen" dient nur zum verifizieren warum sich etwas anders anhört.
-
Okay, dann traue ich mich mal:
Sowas kommt mir nicht ins Haus😆
Ich traue mich auch
Sowas ist in meinem Haus
und es hört sich sehr gut an.Hätte der Threadersteller nicht seinen Bericht gepostet,hätte ICH jedenfalls keinen neuen Übertrager in meiner Kette.Daher geht mein Dank mal an Stereologe

-
Ich traue mich auch
Sowas ist in meinem Haus
und es hört sich sehr gut an.Hätte der Threadersteller nicht seinen Bericht gepostet,hätte ICH jedenfalls keinen neuen Übertrager in meiner Kette.Daher geht mein Dank mal an Stereologe

Geht mir genau so, ich schliesse mich dem Dank an

Lieben Gruß
Regina -
Genau...und der Herdteller/Verkäufer freut sich auch und alle sind glücklich😁
-
Warum auch nicht?Ich möchte den Übertrager jedenfalls nicht mehr missen

-
Ich frage mich aufgrund der doch sehr unterschiedlichen Bewertungen, von welchem Anlagenniveau wird hier ausgegangen? Wer eine schlank klingenden Anlage hat, freut sich auf den "aufgedickten" Bass. Da ich genügend Bass habe, wäre das hier unerträglich.
Jede Beschreibung dieses "Überfliegers" (erinnert mich fatal noch an den Preisknaller von der Krim), ist individuell zu werten und hat keine allgemeine Aussagekraft.
In einer hochwertigen Anlage wird der kleine Chinese keine Chance haben, z.B. im Vergleich mit einem Japaner namens Hashimoto. Es ist halt ein Billigprodukt, welches den Hype darum nicht rechtfertigt. Wie fast immer zeigt der Preis meistens eine gewisse Qualitätsstufe. Billig kaufen ist eigentlich immer teuer!
Jürgen
-
Ich frage mich aufgrund der doch sehr unterschiedlichen Bewertungen, von welchem Anlagenniveau wird hier ausgegangen? Wer eine schlank klingenden Anlage hat, freut sich auf den "aufgedickten" Bass. Da ich genügend Bass habe, wäre das hier unerträglich.
Jede Beschreibung dieses "Überfliegers" (erinnert mich fatal noch an den Preisknaller von der Krim), ist individuell zu werten und hat keine allgemeine Aussagekraft.
In einer hochwertigen Anlage wird der kleine Chinese keine Chance haben, z.B. im Vergleich mit einem Japaner namens Hashimoto. Es ist halt ein Billigprodukt, welches den Hype darum nicht rechtfertigt. Wie fast immer zeigt der Preis meistens eine gewisse Qualitätsstufe. Billig kaufen ist eigentlich immer teuer!
Jürgen
Habe ich dann auch festgestellt und er hat mich wieder verlassen
Die Neugier war halt größer 😅
-
Der Krimknaller ist kein billigprodukt. Der Reisong sieht auch wertig gebaut aus.
Das die nicht teuer sind, hat nix mit der Qualität zu tun.
Ohne die beide zuhause gehört und erfasst zu haben, würde ich sowieso kein (fatal daneben) Urteil haben.
-
Verehrte Damen und Herren,
Heute singkt wieder für Sie......................................Das Anlagenniwo!
Nehmen Sie Platz!
-
Wenn der Reisong bei Usern, die noch keine oder wenig Erfahrung mit einem SUT
haben, dafür sorgt sich damit auseinanderzusetzen dann finde ich das gut.
Das könnte dann auch die Neugierde wecken mehr Geld für bessere Übertrager auszugeben. Macht doch auch Spaß
Gruß
Andreas
-
Ganz typische Aussage wie
Was nix kostet,taugt auch nix.Und ich finde MEINE Anlage ist keine für 30.000€ Alt aber bezahlt mit feinen Geräten von Thorens ,Radford,Woodside und Leak.Sowie Revox und Cayin.Und das schlimmste überhaupt ist der kleine Chinese versteht sich bestens mit dem Thorens bzw Excalibur black und dem Radford Röhren Vorverstärker.Aber ist natürlich kein Highend wo sich der Chinese beweisen muss.Aber ich brauch kein Netzkabel für 2000€
-
Kein neues Netzkabel? Vielleicht gefällt dir das neue Keel SE!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Passt so schlecht auf einen Thorens.

Aber im Ernst: wie ein Übertrager gewickelt wurde, ob bei Neumond und von Jungfrauen, spielt eine nicht unerhebliche Rolle für den Klang. Und für den Preis.
Selbst erlebt, nicht vom hörensagen über dritte erfahren. Der SUT, das unbekannte Wesen.
-
Von Japan Preisen ausgehend ist der Ortofon ST-7 der Preis Konkurrent des Reisong.
Nur weil die Importierte Ware hier in D so Teuer ist kommt einem der Reisong als Direkt Import zu Billig vor.
Habe im Oktober in Japan einen Phasmation PP-200 und T-320 für knapp unter 800€ gekauft.
Den T-320 habe ich gleich weitergereicht.
Immer die Endpreise mal Global im Auge behalten.
Dann Relativiert sich vieles.
Grüße Abi -
Das gleiche Ding umgelabelt und/oder die Trafos in anderem Gewand und für zB. 3000 EUR verkauft, würde auch ungehört von den Preisschildhörern ganz anders beurteilt werden 😁
-