1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Phonovorstufen und Übertrager

Made in China - wie ein Reisong MC-Übertrager zu mir kam

• Stereologe
  • 24. Januar 2026 um 19:07
  • AlexK
    Messfetischist
    Reaktionen
    4.738
    Bilder
    60
    • 12. März 2026 um 20:30
    Zitat von hal-9.000

Das gleiche Ding umgelabelt und/oder die Trafos in anderem Gewand und für zB. 3000 EUR verkauft, würde auch ungehört von den Preisschildhörern ganz anders beurteilt werden 😁

Vor allen Dingen mit einem aus dem Vollen gefrästen Gehäuse :D:D:D .

MfG , A .

EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

• hal-9.000
    Hildegard Orgon Akkumulator
    Reaktionen
    10.107
    Bilder
    14
    • 12. März 2026 um 20:38

Muss nicht, Hauptsache Preis 😁 … wenns dann immer noch nicht taugt, kommt der Rest durch An/Entkopplung, x Basen und y Unterstellfüßchen, „entschwingt“, ein bißchen Heißkleber-, Butyl- oder Silikonüberzug, 5.387 Tage Einspielzeit … und Türstopper …

Falls sich jemand über das Niveau wundert, ich versuche mich nur anzupassen 😁

VG
    Mario

Einmal editiert, zuletzt von hal-9.000 (12. März 2026 um 20:43)

• Horst_t
    god must be a boogie man
    Reaktionen
    29.459
    Bilder
    91
    • 12. März 2026 um 20:47
    Zitat von hal-9.000

Das gleiche Ding umgelabelt und/oder die Trafos in anderem Gewand und für zB. 3000 EUR verkauft, würde auch ungehört von den Preisschildhörern ganz anders beurteilt werden 😁

Das sehe ich nicht so. Der Reisong hat für seinen relativ niedrigen Preis ein haptisch ansprechendes Gehäuse. Wer sich mit Übertragern halbwegs auskennt, wird auch im Vergleich mit anderen Übertragern hören, was er kann, oder auch nicht.

Ich habe die komplette Serie von Silvercore SUTs zuhause gehört und verglichen.

One TEN, One Twenty, MC 25, Studio Pro, MC Pro im Edelstahl und MC Pro im Delrin Gehäuse. Des weiteren verschiedene Vintage Einsteiger SUTs (Ortofon/ FR) und diverse Hashimoto Versionen in unterschiedliche Gehäuse Varianten ( HM3/ HM7). Einen Kondo SUT und einen kleinen A23 SUT konnte hören, bzw. vergleichen.

Wenn meine Anlage wieder aufgebaut ist, würde ich gerne mal einen Vergleich gegen einen HM3 1:20 machen. Dauert aber noch ein paar Monate.

PS: Auch ein Hashimo spielt nur auf Top Niveau, in einem TOP Gehäuse, mit einer guten Innenverkabelung und hochwertigen Buchsen.

LG

Horst

• hal-9.000
    Hildegard Orgon Akkumulator
    Reaktionen
    10.107
    Bilder
    14
    • 12. März 2026 um 21:02

Moin Horst 🍻

Alles gut - ich greife weder andere Erfahrungen, Geräte etc. an

Es gibt halt Spezialisten (damit meine ich nicht dich), die ungehört nur über den Preis mitdiskutieren und werten, das ist genauso infantil wie nen Übertrager nach Farbe oder Gewicht oder Breite klanglich einzuordnen … es gibt ja nichtmal vernünftige technische Daten über die man auch ungehört diskutieren könnte.

Es gibt ganz unterschiedliche Vorstellungen über das „Anlagenniveau“, allein weils unterschiedliche Geschmäcker gibt und das ist preisunabhängig. Ich werde nie jemanden vorführen, wenn mir was klanglich nicht gefallen hat, hab ich aber schon erlebt … mit Sachen, die an sich gut beleumdet und teuer waren, aber es gab trotz „Größe“ subjektiv keinen Bass, räumliche Darstellung war Pingpong und da hörte ich zum ersten Mal mal nen richtig schlechten CDP (dumpf, für ihn analog), hätte ich so nie erwartet … derjenige war davon begeistert 🤷🏻‍♂️

VG
    Mario

3 Mal editiert, zuletzt von hal-9.000 (12. März 2026 um 21:11)

• schnupperabo
    ... hat fertig
    Reaktionen
    17.266
    Bilder
    203
    • 12. März 2026 um 21:07
    Zitat von hal-9.000

es gibt ja nichtmal vernünftige technische Daten über die man auch ungehört diskutieren könnte.

Es gibt eine Erzählung über einen angeblich aufgedickten Bass. ;)

Mit freundlichen Grüßen, Jo

• garrard401
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.983
    Bilder
    169
    • 12. März 2026 um 22:15
    Zitat von Audiohorst

Passt so schlecht auf einen Thorens.^^

Aber im Ernst: wie ein Übertrager gewickelt wurde, ob bei Neumond und von Jungfrauen, spielt eine nicht unerhebliche Rolle für den Klang. Und für den Preis.

Selbst erlebt, nicht vom hörensagen über dritte erfahren. Der SUT, das unbekannte Wesen.

Selbst erlebt....wow :thumbup:

Ich bin leider keiner der Glücklichen der zugegen sein durfte, Jungfrauen bei Neumond zuzuschauen wie diese engelsgleichen Wesen Übertrager wickeln. Mein Neid sei dir gewiss ;)

Spaß beiseite, ist ja alles letztendlich Hobby hier. Dennoch möchte ich anmerken, sich über ein Produkt auslassen sollten letztendlich nur Personen, die das Produkt auch kennen.

Gruß Mike

Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

• Audiohorst
    Profi
    Reaktionen
    1.373
    • 12. März 2026 um 22:27

Merke: Satire muss als solches gekennzeichet sein, ansonsten versteht es nicht jeder.

Zweitens: Über das spezifische Produkt wurde überhaupt keine Aussage getroffen.

Dritens: Wenn hier nur Personen schreiben dürfen, diejenigen welchen, dann müsste man das Forum wohl einstampfen. Steht dieser Grundsatz irgendwo, oder habe ich den überlesen?

Viertens: Die Regeln erstellst Du jetzt, habe ich das richig verstanden?^^

• garrard401
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.983
    Bilder
    169
    • 12. März 2026 um 23:15
    Zitat von Audiohorst

Merke: Satire muss als solches gekennzeichet sein, ansonsten versteht es nicht jeder.

Zweitens: Über das spezifische Produkt wurde überhaupt keine Aussage getroffen.

Dritens: Wenn hier nur Personen schreiben dürfen, diejenigen welchen, dann müsste man das Forum wohl einstampfen. Steht dieser Grundsatz irgendwo, oder habe ich den überlesen?

Viertens: Die Regeln erstellst Du jetzt, habe ich das richig verstanden?^^

Das mein Posting in Bezug auf den Part mit den Jungfrauen eher als ein Späßchen zu verstehen war, wird aus dem Posting eigentlich ersichtlich.

Da du über das Produkt keine Aussage getroffen hast, mußt du dich auch in keinster Weise angesprochen fühlen. Insofern bin davon ausgegangen, dass du das auch nicht auf deine Person beziehst. Da das aber anscheinend nicht der Fall ist, hätte ich besser explizit darauf hinweisen sollen. Meine diesbezügliche Aussage bezog sich vielmehr primär auf eine andere Person. Jeder kann hier natürlich schreiben was er möchte. Insofern erlaube aber auch ich mir darauf hinzuweisen, dass ich spekulative Aussagen (sowohl positiv als auch negativ) für wenig hilfreich halte. Letztendlich helfen solch spekulativen Statements in keinster Weise sich ein einigermaßen objektives Bild von einem Produkt zu verschaffen. Zu Punkt vier....das ich die Regeln erstelle hast du definitiv falsch verstanden.

Bin eigentlich davon ausgegangen das du über mein Posting eher schmunzelst....mein Fehler. Wird zukünftig berücksichtigt.

Gruß Mike

Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

• Audiohorst
    Profi
    Reaktionen
    1.373
    • 12. März 2026 um 23:21

Wenn Du mein Posting als Vollzitat bringst, darf man wohl davon ausgehen, dass Du Dich mit Deiner Antwort darauf beziehst. Wenn es als allgemeiner Hinweis gelten sollte, dann bitte nächstesmal keine Vollzitate einfügen. Dann entstehen auch keine Mißverständnisse.

• Cello_perfekt
    Moderator
    Reaktionen
    2.489
    • 12. März 2026 um 23:25
    • Offizieller Beitrag

Braucht hier einer eine Auszeit?

VG
    André

His Masters Voice

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • charlyschwarz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    22.779
    Bilder
    60
    • 13. März 2026 um 00:28

Natürlich haben mich die Aussagen hier neugierig gemacht und so kam der Übertrager vor geraumer Zeit zu mir. Ich habe bereits einige LP's mit ihm gehört und von einer Bassanhebung kann ich nicht sprechen und auch nichts hören.

Gerade läuft Ben Webster und ich höre über einen AKG K712 zu meiner vollsten musikalischen Zufriedenheit. Abtaster ist ein SPU ATR C40.

Mehr brauchen meine Hörlöffel nicht um die Musik zu genießen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß Axel

• TORN
    Entdecker
    Reaktionen
    6.759
    • 13. März 2026 um 00:53

Die SPU ATR C40 ist bei mir auch dran am Reisong, gehalten von einem SME 3012R auf einem Transrotor. Dahinter ein Phonolab und ein aktueller Accuphase. Klingt bei mir ebenfalls wunderbar. Wie das an einer hochwertigen Kette klingt kann ich so natürlich nicht beurteilen. Aber für den Einstieg ist das schon ganz ok.

• bilauaudio
    analogleidenschaft
    Reaktionen
    7.936
    • 13. März 2026 um 01:11

Hochwertigen Kette???

Wenn das keine hochwertige Kette ist dann fresse ich den Besen!!! 8| :meld:

LG Herbert

Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

• Jaromir Jagr
    Pause
    Reaktionen
    27.531
    • 13. März 2026 um 01:29

Hallo

Ich glaube, Torn hat das leicht untertrieben absichtlich so geschrieben..... ;)

JMM hat ja bezweifelt, dass der Reisong gut genug für eine richtige Kette wäre.....

So zumindest verstehe ich es.

Gruß von Eugen

• Saibot59
    🥴
    Reaktionen
    481
    • 13. März 2026 um 07:43

Moinsen,

der Reisong ist gut für jede Kette, es kommt halt darauf an was und wie man hören möchte, wo Prioritäten gesetzt werden.

Es ist ganz eindeutig klar, das dieser kleine, gut gebaute, Übertrager ein sagenhaftes Preis-Leistungsverhältnis hat. Er ist sehr empfehlenswert, ganz besonders für Diejenigen, welche gern einmal, ohne viel Risiko, einen SUT probieren möchten.

Aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen, der Reisong ist nicht der klangliche Über-Flieger-Super-Übertrager! Er klingt wirklich gut und wird viele aktive MC-Stufen ausstechen.

Ich hab ihn auch, "lediglich" mit einer Phasemation-T550 gegengehört, der Unterschied ist mehr als deutlich vernehmbar! Allerdings ist dies wohl auch klar gewesen.

Schönes Musikhören wünscht Tobias.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Saibot59
    🥴
    Reaktionen
    481
    • 13. März 2026 um 09:14

Ps.: Kleiner Nachtrag, der Reisong ist nunmehr bis auf weiteres wieder abgestellt … 🎶

• Petti
    entspannt
    Reaktionen
    3.317
    Bilder
    5
    • 13. März 2026 um 09:22

Mir ist ja sympathisch, das er REISONG heißt und nicht Ottophron, Buntdahl, Phrasemotion oder Ridelty Fresearch.

Auch XY-Clone fände ich unschön.

Einfach zum eigenständigen Produkt stehen und nicht irgendeine Assosiation triggern oder gar Fälschung anbieten.

Wenn er also ins Setup passt, ist es doch eine tolle Sache.

"If you haven't heard it, you dont have an opinion"(Ivor Tiefenbrun)

Liebe Grüße

Petti

• schnupperabo
    ... hat fertig
    Reaktionen
    17.266
    Bilder
    203
    • 13. März 2026 um 09:30

Ich nehme an, dass sich mit der Zeit immer mehr Namen chinesischer Hersteller in der HiFi-Szene etablieren werden. Vielleicht werden sie heute noch nicht richtig ernst genommen, aber das wird sich wohl ändern, so wie es seinerzeit mit den Japanern geschah.

Mit freundlichen Grüßen, Jo

• charlyschwarz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    22.779
    Bilder
    60
    • 13. März 2026 um 09:49
    Zitat von schnupperabo

Ich nehme an, dass sich mit der Zeit immer mehr Namen chinesischer Hersteller in der HiFi-Szene etablieren werden. Vielleicht werden sie heute noch nicht richtig ernst genommen, aber das wird sich wohl ändern, so wie es seinerzeit mit den Japanern geschah.

Und das geschah nicht nur im Bereich HiFi !

Bei den Japanern wird wenn etwas nicht klappt und man es nicht hinbekommt gesagt: "Das ist Stand der Technik."

Gruß Axel

mindfidelity
    floskelforscher
    Reaktionen
    1.052
    • 13. März 2026 um 09:53

Ja , laut einer Prognose werden im Jahre 2030 rund 55% aller Ingenieure aus China 37% +Indien 18% kommen ...

... und wieviele werden dannaus Deutschland sein ..!?

Na !?

Genau... 2 % !!

Einmal editiert, zuletzt von mindfidelity (13. März 2026 um 10:08)

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18