Bedrok klingt fast wie Betrug.
Nach nem kasten bier bestimmt.
Bedrok klingt fast wie Betrug.
Nach nem kasten bier bestimmt.
In D einfach in 'Bett rockt' umbennen ...
Im Idealfall passt Theorie und Praxis zusammen...
Also, die drei Federn entkoppeln das Subchassis von der Zarge (übrigens sehr effektiv, bei gibt es null Probleme selbst bei über 95 dB mit Rückkopplung).
Wie kann da die Zarge Einfluss auf den Abtastvorgang nehmen?
https://www.fidelity-online.de/linn-sondek-lp12-bedrok/
Der Preis ist schon heftig für die Zarge. Soll allerdings auch viel bringen. Die letzten Prozent halt.
Gruß
Josef
So gesehen dürfte nach zig Jahren Verbesserungen das Gerät ausgereizt sein
Demnach das letzte Update
Man wird ja sehen was......
Grüße
Michael
Nur so aus Neugier. Weiß jemand, was Panzerholz in der Dicke kostet?
.
Das hört sich schon sehr gut an (manche würden sagen: klingt ganz
OK). 😁Gruß Thomas
Oder auch "ganz nett" ![]()
Bei Kay wird demnächst eine Vorführung mit großem Besteck stattfinden.
Wie kann da die Zarge Einfluss auf den Abtastvorgang nehmen?
Der Vergleich macht es deutlich; mehrere Händler haben den Vergleich organisiert, Speakers Corner z.B. Kay meint, dass ein LP12 mit Bedrok, dem alten Radikal und altem Keel klar besser spielt als ein LP12 mit der Standardzarge, neuem Radikal und neuem Keel.
Andere Händler meinen, dass ein Majik-LP12 mit Bedrok etwa auf dem Level von einem Klimax LP12 mit der normalen Zarge spielt.
Ich bin auch klar überzeugt von den Vorzügen der Bedrok-Zarge.
Nur so aus Neugier. Weiß jemand, was Panzerholz in der Dicke kostet?
Ich habe keines in der Dicke gefunden. Die Herstellung der Zarge dauert etwa 8 Stunden (Maschinenzeit nur).
Das es anders/besser klingt, stelle ich nicht in Frage.
Ich würde nur gerne wissen, was dahinter steckt...
...meint, dass ein LP12 mit Bedrok, dem alten Radikal und altem Keel klar besser spielt als ein LP12 mit der Standardzarge, neuem Radikal und neuem Keel.
...meinen, dass ein Majik-LP12 mit Bedrok etwa auf dem Level von einem Klimax LP12 mit der normalen Zarge spielt.
Für Leute wie mich, die sich in der Linn-Nomenklatur so gut wie nicht auskennen, ist das alles ziemlich verwirrend ![]()
Aber es soll wohl heißen: Diese Zarge macht jeden LP12 besser als der andere Kram![]()
Der Vergleich macht es deutlich; mehrere Händler haben den Vergleich organisiert, {...]
Ist es nicht traurig, dass im bevölkerungsreichsten Land Deutschlands kein Händler diesen Vergleich anbietet? Zwei hatte ich angerufen, Lp12 mit Bedrok ja, Vergleich nein.
Was sicherlich auch mal Interessant wäre ist ob es außer der Optik klanglich noch einen Unterschied zum 50 gibt.
Einer der Händler meinte, es gäbe keinen.
Hallo Dabbelju, dann ruf mal bei Hifi Nürnberg durch die haben LP12 mit und ohne Bedrok zum vergleichen.
Gruß
Roland
Ich meinte Bedrok und 50
Der LP12-50 ist kaum noch zu beschaffen und deshalb dürften - wenn überhaupt - nur sehr wenige Händler den Vergleich LP12 Klimax mit Bedrok und einem LP12-50 bieten.
Davon einmal abgesehen: Da stünde selbst für einen engagierten Händler eine Menge Geld herum, das sich auch irgendwann einmal armortisieren muss. Und das, wo es nur wenige ernsthafte Interessenten für derart teure Plattenspieler gibt.
Das es anders/besser klingt, stelle ich nicht in Frage.
Ich würde nur gerne wissen, was dahinter steckt...
Gordon Inch von Linn geht hier am Anfang darauf ein.
Linn schreibt auf der Homepage dazu:
"Der LP12-Sockel beeinflusst sämtliche Aspekte. Alles ist mit ihm verbunden. Jede Komponente ist von seiner Stabilität, seiner Masse und seinen Resonanzeigenschaften abhängig. Mit einer Dichte, die mehr als doppelt so hoch ist wie die eines Standard LP12 Sockels, zeichnet sich Bedrok™ durch eine gleichmäßige Massivität, ein hohes Gewicht und eine extrem geringe Resonanz aus."
"Durch den Einsatz der Bedrok™-Technologie wird jede einzelne Komponente, die im Sockel untergebracht ist, leistungsfähiger. Dieses umfassende Upgrade verbessert jeden Aspekt Ihres LP12: schnelleres Tempo, präzisere Bässe, erhöhte Transparenz und gesteigerter Genuss!"
Ich meinte Bedrok und 50
Moin,
der jetzige Klimax LP12 mit Bedrok-Zarge hat das Keel SE Subchassis verbaut, der 12-50 ist mit dem Vorgängerchassis
Keel ausgestattet. Ich persönlich würde mich da dann für das
Modell mit dem Keel SE entscheiden, welches dann sogar noch
etwas günstiger ist (bitte keine Preisdiskussion bezüglich meines
Begriffes "günstiger", dies gilt nur im Verhältnis der beiden hier
genannten Plattenspieler untereinander).
Gruß Thomas
Wenn es nur die Masse ist, nehm im besten gleich GG25
😂🤣