Man fasst es nicht ...
LP 12 Bedrok
-
jpetek -
29. Januar 2026 um 18:30 -
Geschlossen
-
-
Man fasst es nicht ...
Du hast doch den Spasss verzapft

-
Richtige Männer regeln das an der Theke
Ok, wenn man das öfter und regelmässig machen muss, wundert es mich nicht mehr.
-
Kurz OT: Wie gesagt, ich habe den LP12 Klimax mit der Zarge zweimal hören können. Bald findet ein weiteres Event in Kiel mit "ganz großem Besteck" statt. Ich mag solche Events auch wenn ich mir an den vorgestellten HiFi Komponenten nur "die Nase platt drücke" (wie ein kleines Kind)

Ich bin immer wieder erstaunt, wie man sich u.a. über dieser Zarge echauffieren kann. Und wenn die Zarge z.Zt. mit 10410€ bepreist wird!
Was da alles hineininterpretiert wird. Im Grunde vieles aus den Fingern gesogen, vom Hörensagen pp.
Lasst den LP12 Enthusiasten doch ihren Spaß an der Freud. Der geneigte LP12 Eigner wird sich diesen Dreher nicht aus Jux und Dollerei zugelegt haben. Ausführliche Vergleiche (wie bei mir) werden wohl stattgefunden haben. Es wird ja nicht die "Katze im Sack" gekauft und der geneigte Interessent weiß, dass der LP12 kein Schnäppchen ist.
Wie schon mehrfach geschrieben: Für meine Frau und mich gab es nach etlichen Hörproben im Oktober 2022 nur EINEN wirklich klaren Sieger.
Es ist schon drollig, immer und immer wieder die gleiche Leier zu hören

-
Naja, auch off topic.... aber ohne Kondom gibt's auch kein zurück. …..

dafür aber Vintage-Fan-Nachwuchs
“bed-rock“ war ja schon gepostet… -
https://www.fidelity-online.de/linn-sondek-lp12-bedrok/
Der Preis ist schon heftig für die Zarge. Soll allerdings auch viel bringen. Die letzten Prozent halt.
Gruß
Josef
Der Prei ist nicht "heftig", sondern eine dreiste Frechheit. Aber jeder ist frei, soviel Geld in den Gulli zu werfen wie er will. Übrigens, der Veteran Reviewer Ken Kessler hat den LP12 mal als Thorens TD150 "on steroids" bezeichnet. Das hat dem Ivor gar nict gefallen.
-
Da mir gerade langweilig ist, hier ein paar weitere, willkürlich ausgewählte "Frechheiten":Laufwerk: Thorens The New Reference - 220.000 €
Tonarm: SAT CF1-12Ti = 94.000 €
Tonabnehmer: Clearaudio Goldfinger Statement = 15.000 €
Aber wenn Linn eine sehr kostspielige Zarge für ihre Laufwerkslegende anbietet (nicht aufzwingt!), dann soll das derart beklagenswert sein, dass man sich am liebsten die Lumpen vom von Hunger und Not gezeichneten Leib reißen und aus Protest auf den nächstbesten Feldweg festkleben möchte? Ernsthaft jetzt?
PS: Nein, ich kann und will mir derartige Pretiosen auch nicht leisten.
-
Alles anzeigen
Da mir gerade langweilig ist, hier ein paar weitere, willkürlich ausgewählte "Frechheiten":Laufwerk: Thorens The New Reference - 220.000 €
Tonarm: SAT CF1-12Ti = 94.000 €
Tonabnehmer: Clearaudio Goldfinger Statement = 15.000 €
Aber wenn Linn eine sehr kostspielige Zarge für ihre Laufwerkslegende anbietet (nicht aufzwingt!), dann soll das derart beklagenswert sein, dass man sich am liebsten die Lumpen vom von Hunger und Not gezeichneten Leib reißen und aus Protest auf den nächstbesten Feldweg festkleben möchte? Ernsthaft jetzt?
PS: Nein, ich kann und will mir derartige Pretiosen auch nicht leisten.
Na, Uwe, das hört sich doch ganz vernünftig an. Arbeite einfach ehrlich weiter und bezahle vom mühsam erarbeiteten Salär weiter Dein Einfamilienhäuschen ab

Damit geht es Dir mit Sicherheit besser, als vielen anderen Schluckern in Deutschland , die gerade mal Miete und Lebensmittel mit ihrem Einkommen bezahlen können.
Eine Holzzarge für über 10 Mille ist für die so abartig und fragwürdig, wie sich das einige hier wohl gar nicht vorstellen können .
Gruß
Andreas
-
Immer wieder schön, wie Leute, die einen nicht wirklich kennen, meinen, diese beurteilen zu können.

-
Egal, die Zarge liefert eh nicht die letzten Prozent, max. bis zur nächsten Supadupa-Zarge für dann vllt 25kEUR oder sonstigen Updates, die da noch kommen.
Das ist aber auch nichts Linnspezifisches, das gibts überall… -
Kurz OT: Ich war gestern bei der Inspektion meines Audi A1 (der kleinste von Audi, der leider eingestellt wird). Ich habe mich mal im Verkaufsraum umgesehen. U.a. Die A6 in guter Ausstattung haben gesalzene Preise: 175000€, 187000€, 209000€. Da lacht das Autofahrerherz

-
Man könnte es auch als Luxus ansehen, sich immer wieder über teure Dinge echauffieren zu können. In der Logik, dass man anscheinend keine anderen Sorgen hat, mit denen man sich auseinandersetzen muss.
Und das in Zeiten, in denen jeder via China oder Vintage für überschaubares Geld zu einem guten bis tollen Ergebnis kommen kann.
Schön, wenn es dann noch weitere Facetten des gemeinsamen Hobbys gibt und Mitforisten über diese gerne und detailliert berichten.
Gerade der Mix aus Vintage, China und High End usw. macht ein Forum so unterhaltsam wie informativ. -
Unterhaltsam......auf jeden fall 😂
-
Die A6 in guter Ausstattung haben gesalzene Preise: 175000€, 187000€, 209000€
RS6 Modelle geschaut? Zügele Dein Begehren!

-
Eine Holzzarge für über 10 Mille ist für die so abartig und fragwürdig
Das ist aber auch schon eine Abtastnadel für 300€.
-
RS6 Modelle geschaut? Zügele Dein Begehren!

Kurz OT: Gucken kostet nichts. Den popeligen Q2 (der auch bald nicht mehr hergestellt wird) gibt es bei meinem Händler nicht unter 52000€. Da ich mir ausschließlich Neufahrzeuge oder Vorführer kaufe, wird es wohl nichts mehr mit Audi.
-
Ich vermisse in Anbetracht der genannten Automobilpreise die forumstypische Empörung.
Seltsam, seltsam ...
-
Wie bei meinem HiFi Geraffel ist es auch bei meinen Autos, ich kauf sie gebraucht 😁
-
Der A6 meines Schwagers hat einen Listenpreis von knapp 80.000 € und ist keineswegs schlecht ausgestattet. Wie da nun noch hunderttausend obendrauf kommen sollen, ist mir ein bisschen ein Rätsel, es sei denn, man tickt beim Kreuzchen machen völlig aus. Und den A2 gibt's meines Wissen seit 20 Jahren nicht mehr. Von daher keine Empörung, sondern Kopfschütteln.
-
Ich vermisse in Anbetracht der genannten Automobilpreise die forumstypische Empörung.
Seltsam, seltsam ...
Immerhin hat man da 2 Tonnen designten Resourcenwahnsinn stehen.

-