1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Radio-, TV-Tipps und Musik-Events

"Fräulein Freakbeat" bekannt oder gar hier mitlesend? (Könnt' ich mir vorstellen...)

  • montcorbier
  • 2. Februar 2026 um 19:22
  • montcorbier
    Oxymoron
    Reaktionen
    1.450
    Beiträge
    5.216
    Bilder
    3
    • 2. Februar 2026 um 19:22
    • #1

    Find' ich hochinteressant, auch die Auswahl der Musik. Wohl eine junge Frau die Vinyl hört, "praktiziert" und auf youtube 'nen Kanal unterhält.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüssle Monti

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

    Kein Gott-kein Staat-kein Herr-kein Sklave

  • Dr.Music
    [vinyl member]
    Reaktionen
    16.723
    Beiträge
    15.219
    Bilder
    39
    • 2. Februar 2026 um 19:32
    • #2

    Ah, biste auch grad im Livestream? ;)

    "Politics is the entertainment division of the military industrial complex!"
    - Frank Zappa


    AAA-Tippspiel zur Fussball Weltmeisterschaft 2026:
    https://www.kicktipp.de/aaa-fussballtipp/

  • montcorbier
    Oxymoron
    Reaktionen
    1.450
    Beiträge
    5.216
    Bilder
    3
    • 2. Februar 2026 um 19:36
    • #3

    Nicht im Livestream, aber auf deren YT Kanal und hör' mich durch interessante Musik. Fräulein Freakbeat hab' ich doch heute erst entdeckt. 8)

    Grüssle Monti

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

    Kein Gott-kein Staat-kein Herr-kein Sklave

  • Dr.Music
    [vinyl member]
    Reaktionen
    16.723
    Beiträge
    15.219
    Bilder
    39
    • 2. Februar 2026 um 19:37
    • #4
    Zitat von montcorbier

    Nicht im Livestream, aber auf deren YT Kanal und hör' mich durch interessante Musik. Fräulein Freakbeat hab' ich doch heute erst entdeckt. 8)

    Grüssle Monti

    Sie ist aktuell live im Stream:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Politics is the entertainment division of the military industrial complex!"
    - Frank Zappa


    AAA-Tippspiel zur Fussball Weltmeisterschaft 2026:
    https://www.kicktipp.de/aaa-fussballtipp/

  • montcorbier
    Oxymoron
    Reaktionen
    1.450
    Beiträge
    5.216
    Bilder
    3
    • 2. Februar 2026 um 19:39
    • #5

    Ahhhh... Das schau ich jetzt natürlich. Danke!


    Grüssle Monti

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

    Kein Gott-kein Staat-kein Herr-kein Sklave

  • Online
    nobbi-4711
    Espresso
    Reaktionen
    887
    Beiträge
    666
    • 2. Februar 2026 um 19:40
    • #6

    Also raus mit der Sprache, Jungs, wer von Euch ist ihr Opa?

  • montcorbier
    Oxymoron
    Reaktionen
    1.450
    Beiträge
    5.216
    Bilder
    3
    • 2. Februar 2026 um 19:47
    • #7

    Eher Uropa, oder? 8o


    Grüssle Monti

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

    Kein Gott-kein Staat-kein Herr-kein Sklave

  • K.Dieter
    Das Leben genießender Krebspatient
    Reaktionen
    1.862
    Beiträge
    4.321
    Bilder
    34
    • 2. Februar 2026 um 19:59
    • #8

    Da möchte man gerne auch Zweit-Opa sein :thumbup:

    Viele Grüße
    Dieter

    AAA Mitglied

    Wenn Du deine Zukunft planst und dein Schicksal lachend vom Stuhl fällt.....8o

  • Dr.Music
    [vinyl member]
    Reaktionen
    16.723
    Beiträge
    15.219
    Bilder
    39
    • 2. Februar 2026 um 21:28
    • #9

    Was für ein cooler Livestream-Abend wieder mal. Die meisten der gespielten Singles hab' ich auch in meiner Freakbeat-Kiste.

    "Politics is the entertainment division of the military industrial complex!"
    - Frank Zappa


    AAA-Tippspiel zur Fussball Weltmeisterschaft 2026:
    https://www.kicktipp.de/aaa-fussballtipp/

  • montcorbier
    Oxymoron
    Reaktionen
    1.450
    Beiträge
    5.216
    Bilder
    3
    • 2. Februar 2026 um 21:45
    • #10

    Ja, hat mir gefallen, sehr skurril und spassig das Ganze!

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

    Kein Gott-kein Staat-kein Herr-kein Sklave

  • zardos
    Accuphase amazed
    Reaktionen
    4.799
    Beiträge
    1.510
    Bilder
    98
    • 3. Februar 2026 um 09:29
    • #11

    Hallo,

    Fräulein Freakbeat legt am 14.2. in Münster in der Kaleido Bar auf (Im Rahmen der Reihe "Couchdisco").

    Das ist sehr nah am Bahnhof.

    Kaleido Bar | Snacks und Drinks im Hansaviertel | Bremer Str. 32, Münster, Germany
    Die Kaleido Bar im Hansaviertel Münster ist dein Spot für entspannte Gartenmomente, guten Kaffee, kreative Events und handverlesene Musik. Genieße Drinks,…
    www.kaleido-bar.de

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    VG

    Michael

  • AnyonesDaughter
    Fräulein Freakbeat
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1
    • 14. Februar 2026 um 19:35
    • #12

    Ja, ich bin hier und ich lese auch mit ;)

    Liebe Grüße aus der Kaleidobar!

  • murgdamm
    Meister
    Reaktionen
    482
    Beiträge
    1.997
    Bilder
    6
    • 15. Februar 2026 um 14:24
    • #13

    Mit das coolste auf YT👍👍👍👍

    Trau keinem Lautsprecher unter 1.50

  • Mr.Mojo
    Risin‘
    Reaktionen
    755
    Beiträge
    144
    • 15. Februar 2026 um 14:44
    • #14

    Ist wirklich ein super YT Kanal!

    Was ich mich nur immer frage, wie macht sie das mit den Lizenzrechten dass sie keine Abmahnung aufgrund der Song Urheberrechte (GEMA) bekommt?

    Beste Grüße … and don‘t forget to Rock‘n‘Roll !

    Mr. Mojo

    (AAA Mitglied)

  • Dr.Music
    [vinyl member]
    Reaktionen
    16.723
    Beiträge
    15.219
    Bilder
    39
    • 15. Februar 2026 um 14:51
    • #15
    Zitat von Mr.Mojo

    Ist wirklich ein super YT Kanal!

    Was ich mich nur immer frage, wie macht sie das mit den Lizenzrechten dass sie keine Abmahnung aufgrund der Song Urheberrechte (GEMA) bekommt?

    Bei den Livestreams ist das unproblematisch. Ansonsten hat YT eine automatisierte Erkennung, die bei den "bekannteren" Titeln (Beatles, Pink Floyd usw.) den Beitrag sperrt, bis die Sequenz entfernt wurde. Bei unbekannten Tracks geht das meiste in der Regel aber durch.
    Es kommt also gelegentlich schon mal vor,dass Videos nach Beendigung des Livestreams von YT erstmal gesperrt sind und man vor einer Veröffentlichung erstmal editieren muss. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Daher ist es immer besser, unbekanntes Zeug zu streamen und zu veröffentlichen ;)

    "Politics is the entertainment division of the military industrial complex!"
    - Frank Zappa


    AAA-Tippspiel zur Fussball Weltmeisterschaft 2026:
    https://www.kicktipp.de/aaa-fussballtipp/

  • Online
    solong
    Irrgast
    Reaktionen
    38.200
    Beiträge
    17.709
    Bilder
    74
    • 15. Februar 2026 um 14:54
    • #16

    Manche Videos bekommen sogar nach dem Stream eine Altersbeschränkung. Man muss sich also anmelden und damit verifizieren, dass man über 18 ist.
    Und das nur, weil vielleicht ein explizites Plattencover gezeigt worden ist. ?(

    Viele Grüsse,
    Mario

    Tape my head and mike my brain, stick that needle in my vein. (Thomas Pynchon)

  • Doc No
    Aufleger
    Reaktionen
    13.529
    Beiträge
    10.668
    Bilder
    76
    • 15. Februar 2026 um 14:57
    • #17
    Zitat von Mr.Mojo

    Was ich mich nur immer frage, wie macht sie das mit den Lizenzrechten

    Müssen wir jetzt damit 🤦🏼‍♂️ den freundlichen Begrüßungs-Thread kaputt machen?

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • montcorbier
    Oxymoron
    Reaktionen
    1.450
    Beiträge
    5.216
    Bilder
    3
    • 15. Februar 2026 um 15:20
    • #18

    Ich erfreu' mich am Musikmaterial, da sind tolle Sachen dabei. Danke dafür!

    Aber was ist das? Zitat: "Mitglied seit 2. Oktober 2021" und erst einen Beitrag! So geht das ja gar nicht...:P;)


    Grüssle vom Monti

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

    Kein Gott-kein Staat-kein Herr-kein Sklave

  • Mr.Mojo
    Risin‘
    Reaktionen
    755
    Beiträge
    144
    • 15. Februar 2026 um 15:24
    • #19
    Zitat von Dr.Music

    Bei den Livestreams ist das unproblematisch. Ansonsten hat YT eine automatisierte Erkennung, die bei den "bekannteren" Titeln (Beatles, Pink Floyd usw.) den Beitrag sperrt, bis die Sequenz entfernt wurde. Bei unbekannten Tracks geht das meiste in der Regel aber durch.
    Es kommt also gelegentlich schon mal vor,dass Videos nach Beendigung des Livestreams von YT erstmal gesperrt sind und man vor einer Veröffentlichung erstmal editieren muss. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Daher ist es immer besser, unbekanntes Zeug zu streamen und zu veröffentlichen ;)

    Vielen Dank für die Erklärung.

    Beste Grüße … and don‘t forget to Rock‘n‘Roll !

    Mr. Mojo

    (AAA Mitglied)

  • Mr.Mojo
    Risin‘
    Reaktionen
    755
    Beiträge
    144
    • 15. Februar 2026 um 15:27
    • #20
    Zitat von Doc No

    Müssen wir jetzt damit 🤦🏼‍♂️ den freundlichen Begrüßungs-Thread kaputt machen?

    Sorry, um Gottes Willen! Das war bei weitem nicht meine Absicht.

    Ich liebe diesen Kanal und wie relaxt, in tollem Retro Design hier wunderschöne Musik präsentiert wird ist schon einmalig und bewundernswert.

    Beste Grüße … and don‘t forget to Rock‘n‘Roll !

    Mr. Mojo

    (AAA Mitglied)

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21