Hallo miteinander,
aktuell interessiere ich mich für den o.g. Tonabnehmer. Hat jemand Informationen, ob es sich um einen gefassten oder nackten Diamanten handelt? Ich konnte leider nichts dazu finden.
Danke und Gruß, Marc
Hallo miteinander,
aktuell interessiere ich mich für den o.g. Tonabnehmer. Hat jemand Informationen, ob es sich um einen gefassten oder nackten Diamanten handelt? Ich konnte leider nichts dazu finden.
Danke und Gruß, Marc
Ich kann zum 1006 nur sagen, dass es mit 100kOhm anstatt den üblichen 47kOhm besser spielt. So meine Erinnerung. Ist natürlich subjektiv und nicht jeder hat die Möglichkeit, mit 100k abzuschließen.
Hallo miteinander,
Danke und Gruß, Marc
Hallo Marc,
Es ist ein nackter Diamant mit elliptischem Schliff.
Hallo Thomas,
vielen Dank!
Gruß, Marc
...das 1006 hat leider nur einen gebondeten (gefassten), elliptischen Diamanten!
Die nackte, elliptische Nadel dafür wäre die D10E:
Goldring - Plattenspieler-Nadeln
Gruß, Andreas
Es ist ein nackter Diamant mit elliptischem Schliff.
das 1006 hat leider nur einen gebondeten (gefassten), elliptischen Diamanten
Ja, was denn nun?
Gibt es eine offizielle Angabe für die Art des Diamanten? Auf der Homepage steht leider nichts dazu.
Gruß, Marc
Ja, was denn nun?
Gibt es eine offizielle Angabe für die Art des Diamanten? Auf der Homepage steht leider nichts dazu.
Gruß, Marc
Hallo Marc,
ich habe mal gerade auf der Goldring UK-Seite nachgesehen. Da steht tatsächlich beim 1006 nichts dazu. Aber gerade weil dort eben nur "elliptical stylus" steht, kann man wohl eher von einer gebondeten Nadel ausgehen. Ab 1012gx wird dann ausdrücklich betont, dass es sich um einen "nude" stylus handelt. Im Zweifel mal direkt bei Goldring UK per Email anfragen, um sich vorab schwarz auf weiß bestätigen zu lassen, was sie dort beim 1006er System verwenden.
Viele Grüße
Martin
Ich bin doof, sie schreiben es sogar, dass es eine gebondete (shank) Nadel ist:
The lightweight shank also gives the stylus a lower tip mass than cheaper metal bonded types lending the cartridge an improved transient response.
Hallo,
offizielles Statement von Goldring UK: bonded stylus
Gruß, Marc
...wieso glaubt man mir nicht?