Hallo zusammen,
ich bin auf dem Weg zu neuen Lautsprechern.
Meine favorisierten Genres liegen "mittlerweile" eher bei Rock & Heavy Metal, etwas elektronische und Unplugged Musik wird aber manchmal auch ganz gerne gehört.
Dementsprechend sind meine Anforderungen an die Lautsprecher schonmal klar. Schnell, luftig, detailliert und eine sehr gute Räumlichkeit / Bühnenabbildung.
Der Raum ist ca. 35 qm groß und akustisch behandelt (durchgehende Akustikdecke mit Bassabsorbern dahinter, Vorderwand durchgehend mit 5 cm dicken Akustikpaneelen, Akustikvorhänge zum Essbereich hin).
Es ist ein rechteckiger Raum und die Lautsprecher dürfen gerne ca. 3,00 bis 3,20 m auseinander stehen, Abstand zur Seitenwand liegt dann immer noch bei ca. 75 bis 100 cm, Abstand zur Rückwand ist bis 100 cm möglich.
Ich selbst sitze ca. 180 cm von der Rückwand entfernt.
Momentan nutze ich Sonus Faber Olympica Nova III Lautsprecher, in Verbindung mit einem Gravis III Subwoofer (angeschlossen per High-Level), was mir an sich schon gut gefällt, im Bereich Rock/Metal geht aber noch deutlich mehr.
Mein Budget liegt bei 15.000,- bis 20.000,- maximal für ein Paar und folgende Modelle habe ich mir mal näher angeschaut und diese klingen vielversprechend:
- Revival Audio Atlante 7 Evo oder Grande Reserve
- Fyne Audio Vintage Ten oder 703 SP
Hat von euch vllt. jemand Erfahrungen mit diesen Lautsprechern (abgesehen von der "sehr" frischen Grande Reserve) und vllt. weitere Empfehlungen für mich, die ich mir mal anschauen sollte? ![]()
Für alle Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!