Um einen Tonabnehmer mit Nadel für deinen Thorens ![]()
Hast du denn noch einen Verstärker mit MM eingang
viele alte Verstärker haben noch einen Phono Eingang das wäre
wohl die günstigste Lösung .
Lg
Theo
Um einen Tonabnehmer mit Nadel für deinen Thorens ![]()
Hast du denn noch einen Verstärker mit MM eingang
viele alte Verstärker haben noch einen Phono Eingang das wäre
wohl die günstigste Lösung .
Lg
Theo
Ok, super, dann bestelle ich den gleich. Und ein Vorverstärker habe ich noch nicht, aber der kommt jetzt!
Ich habe gerade mal ein wenig geschaut und den "Rolls VP-29" gefunden. Von dem, was ich seh, scheint der ganz vernünftig zu sein. Ich weiß allerdings nicht, wie ich z.B. die 'Qualität' der RIAA Entzerrung überprüfen kann.
Ich habe gerade mal ein wenig geschaut und den "Rolls VP-29" gefunden. Von dem, was ich seh, scheint der ganz vernünftig zu sein. Ich weiß allerdings nicht, wie ich z.B. die 'Qualität' der RIAA Entzerrung überprüfen kann.
Hast du den schon bestellt ?
Den Rolls VP-29 mußte ich erstmal googeln .
Schau dir mal die : Fosi Audio Box X5 an .
Lg
Theo
Nein noch nicht. Die Fosi Box sieht auch interessant aus!
Nein noch nicht. Die Fosi Box sieht auch interessant aus!
Vergess den Rabatt Code nicht !
Den mußt du nur anklicken
Lg
Theo
Der kann leider nicht zu mir nach Hamburg geliefert werden.
Hallo Evie,
https://www.amazon.de/Fosi-Audio-X5-Preamplifier-Adjustable/dp/B0DLWM2YPD
ist zwar teurer als beim Ali, aber ich denke Amazon liefert tatsächlich auch in Hamburg ![]()
Willst du denn deine Platten digitalisieren? Weil der Rolls wandelt in Bits. Die Bewertungen bei Thomann sind auch nicht so doll. Ich würde den nicht nehmen.
Ein IFI Audio Zen Air Phono ist auch nicht teurer als der Rolls und bestimmt besser. Und kann auch MC's. Das wär so meine Empfehlung für den Anfang.
Gruß
Hippie
Ein IFI Audio Zen Air Phono ist auch nicht teurer als der Rolls und bestimmt besser. Und kann auch MC's. Das wär so meine Empfehlung für den Anfang.
Meinst du sowas https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ifi-…317688-172-9342 oder sollte es ein ifi zen 3 sein.
Meinst du sowas https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ifi-…317688-172-9342 oder sollte es ein ifi zen 3 sein.
Für 10 oder 20 e kannst du bei Kleinanzeigen besser weg bleiben ![]()
https://shop.wodaudio.com/?s=phono&post_type=product
Lg
Theo
ja, das mein ich. zB. beim großen Fluß für 99€. Das Zen 3 ist ganz deutlich teurer, kann allerdings auch mehr. Das hab' ich, unter anderen, selber mit 'nem besseren Netzteil und bin sehr zufrieden. Aber was man liest ist das "kleine" auch recht gut. Auf jeden Fall besser als das Ding im groben Blechkasterl vom Thomann. Kostet nicht die Welt, ich würde das mal probieren.
Gruß
Hippie
Für 10 oder 20 e kannst du bei Kleinanzeigen besser weg bleiben
Gibt es andere Seiten, wo ich gut Audio-Equipment gebraucht kaufen kann?
naja, Ebay gibts da noch, ist mit ähnlichen Risiken behaftet wie KA.
audio-markt.de, aber wohl eher für höherpreisige Sachen, nach meiner Einschätzung.
Aber so einen kleinen Phono-Pre würde ich um das Geld neu kaufen. Da sparst du bei den Portalen wenig, hast aber bei Pech viel Stress.
Gruß
Hippie
PS: nicht zu vergessen der "Biete" Bereich hier im Forum, vermutlich mit den wenigsten Risiken behaftet
gleich auf der ersten Seite, ohne die Sachen zu kennen und beurteilen zu können:
naja, Ebay gibts da noch, ist mit ähnlichen Risiken behaftet wie KA.
Das ist ein altes Vorurteil, tatsächlich ist eBay die sicherste Verkaufsplattform die's gibt. Man kann nur per Paypal bezahlen und hat immer den vollen Verkäuferschutz über eBay und über Paypal. Als Verkäufer ist eBay nicht mehr wirklich witzig.
Ich bekomme immer Bauschmerzen wenn Kabel von Funk vorgeschlagen werden. Nur weil Tonstudio drauf steht, muß es nicht gut sein. Klanglich mMn unter Durchschnitt und zum Verlegen sind die Kabel sehr unflexibel und starr.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
PS: Die VV von Funk kenne ich nicht.
Bei mir haben der Funk Vorverstärker und die Kabel auch nicht funktioniert
Aber die Kabelfernbedienung fand ich Klasse.
Gibt es andere Seiten, wo ich gut Audio-Equipment gebraucht kaufen kann?
Klar gibt es die nur gut und günstig da sind wir bei der Fosi Box X 5
oder eine ifi phono . Shop von ifi hier in D habe ich dir oben schon
verlinkt . Meine Fosi habe ich bei Studio 79 in den Niederlanden gekauft
da kommen zusätzlich 8e Porto nach D drauf und das ist dann immer
noch günstig.
Lg
Theo
Schau Dir auch mal die X2 an, ich habe den seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden. Es gibt auch für kleines Geld andere Röhren, mit denen man prima am Klang basteln kann.
Röhren Preamps, Klang basteln, ist das evtl., ohne jetzt jmd. zu nahe treten zu wollen, nicht etwas zu viel für den Anfang?
Ich würd mich auch für die Fosi aussprechen, oder wenns ein wenig teurer sein darf, Black Cube Statement. Damit ist man flexibel und hat was imho gescheites und kann erstmal schön Platte hören und sich wenn, dem Thema Tonabnehmer widmen.
Upgraden kann man später immer noch, wenn man Bock hat, sich tiefer mit der Materie auseinander zu setzen.
Aber das ist nur meine Meinung bzw. Beitrag zum Thema.
Jein, es ist doch nur ein kleiner Hybrid und man kann mit den gelieferten Röhrchen prima hören. Ansonsten ist es auch kein Aufwand, die Röhren zu wechseln. Also auch für jeden Anfänger zu machen.
Ich habe mir bereits drei andere Paare Röhren bestellt für irgendwann mal, das ist für einen Großmeister der Prokrastination immer etwas schwieriger ![]()