Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, an meiner Zweitanlage, an der inzwischen fast häufiger gehört wird als im Wohnzimmer, die Lehmann Black Cube Statement durch eine neue Phono Pre zu ersetzen.
Wichtig im Klangbild: Dynamik und Fülle (das heißt aber ausdrücklich nicht warme Vollmundigkeit, anders gesagt: Behäbigkeit ist nicht gemeint). Im Zweifel bin ich aber eher auf der Seite Spaß als auf der Seite Analytik. Dieser Spaß kommt für mich v.a. über den Drive.
Ich habe an der anderen Anlage eine Keces Ephono und das gefällt mir eigentlich recht gut.
Mein Budget liegt bei max. 1500 Euro, gerne auch weniger. Um jetzt nicht 100 Vorschläge zu bekommen, die ich ohnehin nicht alle hören kann, habe ich eine Vorauswahl getroffen, unter die aber zwei Geräte fallen, die ich nirgends direkt zur Probe hören kann. Ich bin aber - auch durch die Forensuche, wo ich schon einige Hinweise gefunden habe - sicher, dass hier Kundige unterwegs sind, die im Optimalfall etwas zum direkten Vergleich der folgenden Geräte sagen können:
1. Puresound P10 (MC ließe sich über Übertrager regeln)
2. Xono Clone (von Frank Wilker)
3. SPL Phonos (hier müsste und würde ich auf ein gebrauchtes Modell warten, um die Preishürde nicht zu reißen…)
Vorab schon mal ein Dankeschön!
Grüße
Chris