Hallo zusammen.
Da sich bei mir der Wohnraum geändert hat, werde ich meine ganze Kette teils oder ganz ersetzen. Diese besteht aus Exposure 3010 Vollverstärker, Rogers LS6 mit Something Solid Stands, LS2 mit ähnlichen Stands, EnVogue Synthesis Roma 79DC Röhrenphono und Entre ET100 Übertrager. Mein Spacedeck mit HD Kit und Ortofon RS309 darf erstmal bleiben.
Nun brauche ich mal die Linn Experten, denn es soll eine Linn Kette werden. Für mich ist dieser ganze Linn Kosmos schwer überschaubar. Ich kenne aktive Keilidhs und aktive Akurate 242, die ganz großen Klimax auch. Hier soll es minimalistisch werden. Die Musik zieht vom Hörraum ins Wohnzimmer, ganz bewusst, da wir Musik gemeinsam genießen wollen.
Am besten so wenig Geräte und Kabel wie möglich. Der Raum hat ca 15 Quadratmeter. An einem Ende Lautsprecher, am anderen Ende das Sofa. Akustische Optimierung wird nur über Space Optimization möglich sein.
Ich dachte zB an Majik 140 mit Majik Vor-und Endstufen. Aber das sind wieder mehr Geräte. Das 2 oder 3K Array habe ich von den 242 in sehr guter Erinnerung . Jetzt habe ich vom Selekt DSM gelesen. Neu erstmal außer Reichweite, aber evtl gebraucht möglich und damit könnte man doch sogar die 140er aktiv betreiben, nach Upgrades, also erstmal passiv.
Super wären auch aktive Linn, also mit eingebauten Endstufen, und dazu eine Vorstufe. Die sollte auch streamingfähig sein, muss sie ja eh, wegen der Space Optimization.
Könnt ihr mal Licht für mich ins Dunkel bringen?
- so wenig Geräte wir möglich
- eine sehr gute Phono (der Roma/ Übertrager Lösung ebenbürtig)
- Streaming und Raumkorrektur auch
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Wichtig wäre, dass ich beim Verkauf der Sachen nicht oder kaum draufzahlen muss.
Viele Grüße
Stefan