Die Aussage bedeutet in der Regel, dass das Paket noch nicht an DHL übergeben wurde, was daran liegt, dass es beim Zoll hängt, weil es überprüft wird. Dies kann viele Gründe haben. Bei mir einmal ein nicht richtig deklarierter Warenwert. Zu USPS: Ich bestelle regelmäßig in den USA Vinyl. Von den ganzen Sendungen ist nicht eine einzige verloren gegangen. Probleme gab es nur bei der Einfuhr in die EU und übereifrigen Beamten aus Deutschland. Nach zwei Monaten ein Schreiben vom Zollamt, ich könne nun die Sendung in Frankfurt abholen oder umleiten nach Freiburg. Natürlich gegen Aufpreis. Meine Schwester war dann so nett, bei einer Rückreise aus Schweden das Paket mitzubringen.
Problem bei Zustellung aus USA
-
-
Ich vermute auch, dass das Paket noch beim Zoll (ganz hinten unten) irgendwo in einem Regal liegt, das keiner kontrolliert.
Ja, Sarkasmus. Was bleibt mir auch anderes übrig?
-
Ich drücke beide Daumen, das es noch kommt.

-
Danke dir

-
Alles anzeigen
Die liegt zu 99.9% zwischen den Zillionen von Teemu & Co. Paketen im Zoll.
Gruß
CarstenUnd dann wundern dich einige das Platte beschädigt ist.......😉
Grüße
Michael
-
Ein Paket von mir nach Deutschland mit einer Audiokarte von EMT zur Reparatur ist auch ueber 3 Wochen beim deutschen Zoll gelegen. Wahrscheinlich hat die Putzfrau es mit dem Besen aus irgend einer Ecke gefischt und es ging dann weiter. Somit hat der Versand von Thailand nach Deutschland fast 9 Wochen gedauert.
-
Gut, das war Ende Oktober letztes Jahr. Das Teil ist ueberprueft und justiert wierder hier eingetroffen. Der Rueckweg von D nach TH zu mir hat dann nur 3 Wochen gedauert und der EMT 938 spielt mit der Audiokarte wieder wunderbar auf.
-
Wenn ich mir die Sendungsverfolgungen bei USPS und DHL so ansehe ist es nie zu einen Eingangsscan durch DHL in FFM gekommen. In der Regel übernimmt erst der lokale Logistikdienstleister die Sendung bevor sie verzollt wird. Entweder er verzollt selber wenn die Angaben auf der Sendung ausreichend sind und du bei DHL nicht aktiv wiedersprochen hast das die die Verzollung übernehmen dürfen. Ansonsten würden sie die Sendung dem für deine Region zuständigen Zollamt weiterleiten.
Daher entweder ist die Sendung in NYC nach dem Ausgangsscan auf dem Weg zum Flieger oder in FRA vom Flieger auf dem Weg zum Eingangsscan unter die Räder gekommen oder was aus meiner Sicht recht wahrscheinlich ist ist das der Paketaufkleber in wichtigen Teilen nicht mehr vorhanden oder lesbar ist und das kann dann ewig dauern bis das dann geklärt wird wenn denn überhaupt. -
Oje, das sind dann ja prächtige Aussichten...
-
Moin Freunde,
hier mal ein Update:
Laut DHL-Sendungsverfolgung soll die Platte heute geliefert werden. Sie hing wohl bis vorgestern beim Zoll fest (seit 25.12.2025!!!). Das ist schon heftig und habe ich bislang bei Lieferungen aus USA so noch nicht erlebt. Nun gut, dann hoffe ich mal, das die LP auch im beschriebenen Zustand hier eintrudelt.
Ich werde berichten.
-
Ob die neue politische Lage eine Rolle spielt. Die EU will ja die 150-Euro-Grenze auf lange Sicht hin abschaffen.

-
Das konnte auch vor Jahrzehnten so geschehen.
Roehren aus USA waren zwischen 10 Tagen und 3 Monaten unterwegs.
Da muss man gar nix raunen.
-
Ob die neue politische Lage eine Rolle spielt. Die EU will ja die 150-Euro-Grenze auf lange Sicht hin abschaffen.

Ich kann nur sagen, dass es Schwierigkeiten wegen der neuen Zollbestimmungen beim Versand in die USA gibt. Das ist zwar die andere Richtung, weil ja hier ein Paket aus den USA verspätet ist, aber der erhöhte Verwaltungsaufwand kann sich ja auch beim Zoll insgesamt bemerkbar machen und dann eben auch zu Verspätungen bei der Einfuhr führen.
Viele Grüße
Martin
-
Bei mir sind auch noch 2 Sendungen weit überfällig ....
Mist verdammter ...Andreas
-
Ich hatte versprochen mich nochmal zu melden.
Die LP ist gestern sicher und im beschrieben Zustand hier angekommen. Und obwohl der Verkäufer deutlich sichtbar die Verkaufsrechung, auf der die Steuern ausgewiesen ist, auf dem Paket angebracht hat, verlangt der deutsche Zoll nochmals Einfuhrumsatzsteuer und DHL lässt sich seinen Service auch noch entlohnen.
Jetzt muss ich bei discoges eine Rückerstattung beantragen.
Ich glaube, das war meine letzte Bestellung in den USA.
-
Schade. Ich denke, dass daher die Wartezeit kommt. Ist aber auch Glückssache. Wenn ich in Los Angeles bestelle, kommen die Scheiben über Spanien nach Europa. Asendia ist mit DHL verbunden und ich zahle nur die Standardkosten von DHL. Ist allerdings eine reine Glückssache und abhängig vom Transportweg. Hier mal die Seite des Zolls und DHL zur Info.
-
Ende gut, fast alles gut.

Genau so war auch mal ein Verlauf bei mir.
-
Schön, daß dem Verkäufer nicht ein ungerechtfertigter Paypalfall reingedrückt wurde.
-
Jetzt muss ich bei discoges eine Rückerstattung beantragen.
Viel Erfolg und berichte gerne.
-
Das geht eigentlich ganz gut, Discogs zeigt sich da normalerweise relativ schnell einsichtig.
-