Vor zwei Jahren habe ich mir einen Roetest V10r3 gebaut und bin immer wieder begeistert von Helmut Weigl´s Entwicklung und dem umfassenden know how, welches in der Hardware und Software Entwicklung aber auch in dem unermüdlichen Zusammentragen von Röhren und Testdaten steckt.
Manchmal würde ich mir allerdings wünschen den Roest unabhängig von PC oder Laptop nutzen zu können oder auch die Software selbst anpassen zu können. Ich hatte schoneinmal versucht Herrn Weigl zu kontaktieren, ob man vielleicht mit einem kleinen Team die bestehende Borland C++ Anwendung in eine Web basierte Anwendung mit einem Python backend portieren dürfte, aber leider keine Rückmeldung erhalten.
Ich habe mich nun selber daran gegeben, mit den vorhandenen Informationen eine Anwendung zu schreiben, welche auf einem recht beliebigen Rechner läuft (Win / MacOs/ Linux - bei mir auf einem Raspberry PI5) und die es erlaubt den RoeTest per Web Client zu bedienen (React JS frontend). Die Entwicklung ist im vollen Gange und zur Zeit definiere ich gerade die Funktionalitäten für ein erstes Release (MVP).
wenn Interesse hieran besteht, würde ich gerne Anforderungen sammeln.