Kann mir jemand der Tonbandspezis hier sagen, ob diese Adapter für eine A 77 passen würden? Meine scheinen etwas ausgelutscht zu sein, bzw. läuft es beim schnellen Spulen nicht so rund (mit verschiedenen Aluspulen getestet) und die Motoren sinds wohl nicht. Ansonsten wäre ich auch an anderen gut funktionierenden NAB Adaptern interessiert, falls Ihr da bei der A 77 Erfahrungen habt. Alukelche brauch ich nicht, da ich nur hier und da beim Aufnehmen mal ein paar Umdrehungen mache wenn ich nicht schnell genug gestoppt habe oder so. Die Tascam sind zwar nicht ganz günstig aber Adapter brauchts ja nicht andauernd.
Nab Adapter Revox A 77
-
-
klar funktionieren die bestens...
-
Immer dran denken, dass die Adapter nicht für den Senkrechtbetrieb, sondern für das Rangieren beim Schneiden gedacht waren….
-
Immer dran denken, dass die Adapter nicht für den Senkrechtbetrieb, sondern für das Rangieren beim Schneiden gedacht waren….
Das bedeutet was genau? Die Kelche sind gemeint oder die NAB Adapter generell? Die A 77 ist doch für Stand und Liegen konzipiert, oder sehe ich das falsch?
-
Das bedeutet was genau? Die Kelche sind gemeint oder die NAB Adapter generell? Die A 77 ist doch für Stand und Liegen konzipiert, oder sehe ich das falsch?
Völlig richtig. Die Kelche für die Griffigkeit beim Rangieren. Senkrecht schneidet keiner….
-
Noch mal zu Deiner Frage: Nimm die Tascam! Sind prima! Und das ist nicht teuer für gute NAB Adapter heutzutage!!!