Das waren aber keine Harbeth.
Vintageraum auf dem Analogforum 2026 in Moers (Raum 33 im UG)
-
-
Die Lautsprecher im Vintageraum fand ich ebenfalls überragend.Soo viel hat sich da zu den aktuellen Nachfolgern, ein paar Räume weiter zu hören m.E. nicht getan.
-
Das waren aber keine Harbeth.
Doch
-
-
Oh ja du hast recht die war es
-
- Offizieller Beitrag
Ich stand im Vintageraum weil kein Sitzplatz frei war. Da kam einer der Aussteller und stellte sich neben mich. Er meinte: hier treffen sich also die ganzen älteren Herrschaften. 😉 Ich: ja, das ist die Ü60-Party. 😊
-
Oh ja du hast recht die war es
Nein. Aber ich meinte auch den Raum von Valve.
-
Die Lautsprecher im Vintageraum fand ich ebenfalls überragend.Soo viel hat sich da zu den aktuellen Nachfolgern, ein paar Räume weiter zu hören m.E. nicht getan.
Gutes Vintage scheut der Highend Vertriebler wie der Teufel das Weihwasser… 😅🤣
-
"Wir" haben im Vintage Raum keinen Sitzplatz bekommen, standen daher eine Weile hinter den Sitzenden.
Zwar ist das bei der extrem geringen Abhörentfernung eine denkbar ungünstige Position, aber ich gehe schwer davon aus, dass uns (dreien) der "Sound" vermutlich auch sitzend nicht wirklich zugesagt hätte.
"Who cares"

-
"Wir" haben im Vintage Raum keinen Sitzplatz bekommen, standen daher eine Weile hinter den Sitzenden.
Zwar ist das bei der extrem geringen Abhörentfernung eine denkbar ungünstige Position, aber ich gehe schwer davon aus, dass uns (dreien) der "Sound" vermutlich auch sitzend nicht wirklich zugesagt hätte.
"Who cares" aus
Ach, hättest Du dich mal Bescheid gesagt, Thomas! Uwe und ich hätten sicher gerne ein Plätzchen für Euch drei frei gemacht. By the way ... welche Musik haben wir denn da gerade gespielt?
Ich finde das immer merkwürdig, wenn über den Klang einer Anlage in einer Momentaufnahme geurteilt wird.
Denn Uwe und ich spielen nicht nur Musik, die perfekt aufgenommen ist, sondern auch oft Musik, die einfach Spaß macht oder auch mal etwas abgefahrener ist.
Gruß
Andreas
-
Zitat
Ach, hättest Du dich mal Bescheid gesagt, Thomas! Uwe und ich hätten sicher gerne ein Plätzchen für Euch drei frei gemacht. By the way ... welche Musik haben wir denn da gerade gespielt?
Kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen. Wir waren am Samstag etwa 7 Stunden vor Ort, aber nur 5 Minuten im Raum 33, und ich habe in Moers "musikalisch" schwer gelitten.
Dieser Mix aus minimal instrumentiertem Jazz, über 50er, 60er Jahre Big-Band , bis hin zu Götz Alsmann und Elvis haben mich zermürbt. 
Ich finde das immer merkwürdig, wenn über den Klang einer Anlage in einer Momentaufnahme geurteilt wird.
Das sehe ich ein, aber auch wenn die Musik ungünstig, und die Hörposition schlecht waren, dürfte ich vermutlich kein Freund dieser Lautsprecher werden, da ich auf "Sachen" abfahre, die man hier im Forum vermutlich "zum klozen" findet, zumindest aber für den audiophilen Hörgenuss als ungeeinet ansieht.
Das gleiche dürfte auch für meine Musikvorlieben gelten...."Nicht kompatibel"
Eine alte Infinity RS1B an einem Paar angemessener Endstufen, und dann z.B. Steely Dan' s "Two against Nature"
Das wäre (für uns) schön gewesen.... Den meisten "Altherren" wäre das vermutlich zu kommerziell oder auch zu sehr "Hi-Fi"-
Wäre, hätte, Fahrradkette
ZitatDenn Uwe und ich spielen nicht nur Musik, die perfekt aufgenommen ist, sondern auch oft Musik, die einfach Spaß macht oder auch mal etwas abgefahrene
Da bin ich sehr schnell raus. Wenn die Aufnahme (nach meiner Definition) so platt wie ein Tepich spielt, habe ich schon keine Lust mehr. Darum sind auch so viele Alben aus den 1970er Jahren nichts für mich.
-