Moin zusammen,
ich überlege schon ewig, mir mal wieder was zum analogen Aufnehmen zu besorgen. Ich wollte erst ein Tonbandgerät kaufen, aber letztlich habe ich dann immer einen Rückzieher gemacht, weil mir alles, was daranhängt, zu umständlich und wohl auch zu teuer war (Bandmaterial, Revision etc). Jetzt liebäugel ich wieder mit einem schönen Tapedeck und da ist mir das Marantz 5010 über den Weg gelaufen. Was halten die Tape-Profis davon? Hat wohl nur Dolby B und keine 3 Tonköpfe, aber das habe ich schon in den 90ern nicht vermisst, bzw. nie kennengelernt. Ich hatte immer Tapedecks von Yamaha. Aber das 5010 finde ich einfach optisch sehr ansprechend und diese fetten Schalter erinnern mich an früher.
Auf Kleinanzeigen findet man diverse, auch im Top-Zustand, aber leider nicht in der Nähe.
Was gibt's für Alternativen (in Silber)? Vielleicht das Pioneer CT 757?
Bin auch ehrlich gesagt mittlerweile bei Online-Anzeigen eher zurückhaltend. Ich bin zwar noch nie reingefallen, weil ich die faulen Eier immer vorher erkannt habe, aber die betrügerischen Anzeigen haben schon stark zugenommen.
Grüße
Marcel