Servus zusammen,
letzte Woche hatten wir Besuch von Schnerzinger – genauer gesagt war Dirk Klocke & Stefan Kampschulte persönlich bei uns vor Ort.
Als Mastermind hinter den Konzepten hat er sich viel Zeit genommen, um seine Ansätze und die Philosophie hinter den Produkten ausführlich zu erklären.
Ich muss zugeben, dass ich dem Thema anfangs eher skeptisch gegenüberstand, aber ich hatte schon zweimal auf Messen wirklich nachvollziehbare gute Erfahrungen gemacht.
Gerade bei so grundlegenden Eingriffen in die Strom- und Signalkette ist man ja schnell in einem Bereich, der kontrovers diskutiert wird.
Was ich in dem Zuge nur beratend empfehlen kann, sich einfach mal ein selbst ein Bild davon machen.
Entsprechend aufmerksam und auch kritisch habe ich mir die Vorführung angehört.
Folgende Produkte waren eingebunden und das immer Schrittweise :
Wandsteckdose - Grid Protector - EMI Protector - Allocator 10x Steckdose - 6x Reflector Set-
Was jedoch sofort aufgefallen ist: Die Herangehensweise ist extrem konsequent. Es geht nicht um einzelne „Tuning-Maßnahmen“, sondern um ein ganzheitliches Systemdenken – von der Stromversorgung über Erdungskonzepte bis hin zur mechanischen Entkopplung. Dirk hat das sehr strukturiert und technisch nachvollziehbar erklärt, ohne in reines Marketing abzudriften.
Was mir äußerst positiv auffiel, war das auftreten der beiden war dermassen demütig , völlig konträr zu dem was ich sonst so kenne.
Man hat mich einfach mal machen lassen. Vielleicht brauchte ich es in diesem Moment auch genau so.
Im Hörvergleich waren die Veränderungen dann durchaus deutlich bis drastisch wahrnehmbar.
Im übrigen wurden während der gesamten Demo die Produkte immer wieder aus der Einbindung genommen und der Unterschied war sofort unüberhörbar.
Besonders in den Bereichen im Klangbild, Feindynamik und räumliche Abbildung hat sich etwas getan, das man nicht einfach als Einbildung abtun konnte.
Ob das am Ende für jeden den aufgerufenen Aufwand rechtfertigt, ist natürlich eine individuelle Entscheidung – und hängt auch sicher vom Budget und der Konstellation zu hause ab.
Aber alleine die Wandsteckdose für 499,- war schon ein Fantastisches Upgrade ,hiermit hatten wir angefangen.
Extra zu diesem Termin hatte ich einen guten Kunden von uns eingeladen der sehr kritisch an solche Momente heran geht , ebenso mein Sohn der sich recht wenig aus HiFi macht.
ich war gespannt wie lange sie dem Experiment beiwohnen, es begann um 12 und gegen 17 Uhr sassen wir alle immer noch beisammen.
Als dann gegen 17 Uhr alles abgebaut wurde , erst mal Stille in mir ... ich musste das dargebotene erst mal verarbeiten.
Die Anlage wollte ich an diesem tag so nicht mehr in Betrieb nehmen , zu frisch waren die positiven Eindrücke noch in mir.
Mein Fazit nach dem Termin: Definitiv ein Ansatz, mit dem man sich – unabhängig von der eigenen Meinung – zumindest einmal ernsthaft beschäftigen sollte.
Wir bieten ab sofort je nach Aufwand - Entfernung Demos in den eigenen vier Wänden an.
Oben aufgeführte Produkte habe ich übrigens am Tag danach bestellt. ( Sind auch i.k. im Webshop zu finden )
Ergänzend möchte ich mich noch bei euch bedanken, da auch von hier der eine oder andere Tip dazu kam und hier immer sehr aufgeschlossen und fair kommentiert wird . Ähnlich wie bei meinem AFI Thread zum Bügler , wo ich dachte das Gegenwind kommt nichts dergleichen Chapeau !
Hat jemand von euch bereits eigene Erfahrungen mit Schnerzinger gemacht?
Grüße