Hallo ins Forum,
für ein neues Projekt sucht ein Laufwerk sein zu Hause. Eine Schieferplatte soll es sein - kennt ihr Bezugsquellen für auf Maß geschnittene und mit Ausschnitt für Laufwerk / Tonarm produzierte Platten? Danke für jeden Hinweis 🍻
Hallo ins Forum,
für ein neues Projekt sucht ein Laufwerk sein zu Hause. Eine Schieferplatte soll es sein - kennt ihr Bezugsquellen für auf Maß geschnittene und mit Ausschnitt für Laufwerk / Tonarm produzierte Platten? Danke für jeden Hinweis 🍻
Hallo
Ich bin auch schon einige Zeit am überlegen, mir auch nochmal etwas neues mit Schiefer zu bauen.
Den Schiefer für mein mein damaliges Laufwerk (Schiefer + Holz) habe ich als Platte hier gekauft. Sehr gute Qualität. https://www.schieferbergwerk.de
Die Firma bearbeitet aber auch Schiefer nach Wunsch!!!
Das ist das Laufwerk mit Schiefer + Holz und ist immer noch im Einsatz. Die Verarbeitung habe ich aber bei mir vor Ort mittels Wasserstrahlschneiden machen lassen.
Gruß
Henry
Für meine Gerätschaften habe ich mir Schieferplatten beim Natursteinhändler im Ort geholt. Hab halt zufällig einen um die Ecke.
Wenn es was komplizierteres gibt, würde ich bei Fischer & Fischer anfragen. Die machen auch die Zargen für Transrotor.
FISCHER & FISCHER – High End-Lautsprecher aus Naturschiefer
F&F habe ich schon mal angefragt, die machen für Privat nichts.
Gruß
Henry
Fragen kostet nicht viel, die Zeiten ändern sich manchmal. 🤷♂️
F&F habe ich schon mal angefragt, die machen für Privat nichts.
Gruß
Henry
Dann lass es doch ueber einen Gewerblichen hier im Forum nachfragen.
Alles anzeigenHallo
Ich bin auch schon einige Zeit am überlegen, mir auch nochmal etwas neues mit Schiefer zu bauen.
Den Schiefer für mein mein damaliges Laufwerk (Schiefer + Holz) habe ich als Platte hier gekauft. Sehr gute Qualität. https://www.schieferbergwerk.de
Die Firma bearbeitet aber auch Schiefer nach Wunsch!!!
Das ist das Laufwerk mit Schiefer + Holz und ist immer noch im Einsatz. Die Verarbeitung habe ich aber bei mir vor Ort mittels Wasserstrahlschneiden machen lassen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gruß
Henry
Hallo Henry,
Ich habe auch noch eine Platte hier, die Ausschnitte für Laufwerk und Tonarm benötigt, finde aber vor Ort niemanden der dies kann. Wo hast Du das machen lassen?
Danke!
Hallo
Das ist die Adresse.
Gruß
Henry