Hallo zusammen,
ich habe folgende Konfiguration:
YAMAHA AX-1070
YAMAHA YP - 511 @ AT OC 9 XEN
ELAC CL 202
Den MC Abnehmer habe ich gerade neu bekommen und bin fasziniert wir gut es klingt.
Da immer wieder davon die Rede ist, dass die sehr guten hochpreisigen Vorstufen der 70er und 80er Jahre Refrenz in Sachen Phono sind, habe ich eine YAMAHA C4 Vorstufe per Tape Out an den AX 1070 angeschlossen und dann den Plattenspieler so mal gehört.
DIe Bässe waren stärker aber eher aufdringlich, unnatürlich und die Höhen klangen teils weit weg, zu leise.
Der AX 1070 soll einer der letzen sein, die einen sehr guten verbauten Phonoteil haben.
Oder die C4 ist nicht in Ordnung.
Die Frage ist nun, was machen?
So lassen oder mal einen Phono Pre ausprobieren, was da so geht?
Danke euch
