Hallo allerseits,
ich restauriere aktuelle eine REIS VHF-PA. Hat zwar, bis auf die Doppel-Pentode, nicht viel mit Audio & Co. zu tun, aber in der Technik gibt es auch keine Probleme. Die ist fast vollständig durchrestauriert, ein paar Designmängel der Fa. Reis beseitigt und eigentlich fertig für die Hochzeit der einzelnen Module.
Leider hat es aber die beiden verbauten Drehspul-Schätzeisen gerissen. Aber naja... Nach rund 40 Jahren darf das...
Ich habe inzwischen neue, mechanisch und elektrisch passende Instrumente (VU-Meter) vorliegen. Dort konnte ich (versuchsweise bei einem) problemlos die VU-Skala entfernen.
Da aber die alten Skalen durch die warme Hinterleuchtung nicht mehr zu gebrauchen sind und zudem die neuen Instrumente einen größeren Drehwinkel von Anschlag zu Anschlag haben, bin ich gezwungen, zwei neue Skalen zu fertigen... Nur leider fehlt mir dazu das Können und vermutlich das Werkzeug.
Frage ist also:
Wer von den Anwesenden hat sowas auf der Pfanne?
Letztlich brauche ich eine bestenfalls selbstklebende, transparente Folie, welche schwarz und lichtundurchlässig bedruckt werden muss, wobei die Ziffern, der Skalenlauf und die Teilungen frei bleiben, da anschließend, wie das Original, hinterleuchtet werden soll.
Anbei mal eine Originalskala (log. Teilung; die zweite, hier nicht dargestellte ist linear) und darüber die aus dem neuen Schätzeisen entnommene Skala: