Alte Weisheit: wer fragt, kann es sich eh nicht leisten. 😁
Na jetzt aber.......![]()
![]()
![]()
![]()
Oder er kann es sich erst Recht leisten.
Da kann Mann leicht auf die Nase fallen.
Alte Weisheit: wer fragt, kann es sich eh nicht leisten. 😁
Na jetzt aber.......![]()
![]()
![]()
![]()
Na jetzt aber.......
Ich registriere oft, dass die Frage nach dem Preis nur dazu dient, im Anschluss über den Preis zu meckern.
Ob der Reibradler nun 20 oder 30 Tausend kosten wird, spielt doch fast keine Rolle.
Im Hifi Bereich geht es doch weniger ums leisten können, als ums leisten wollen.
Bei vielen Männern dann auch noch ums dürfen. Arme Seelen.
Aber wenn ich hier schon was sinnloses schreibe....
Das ist wirklich ein Plattenspieler der mir sehr, sehr gut gefällt. Gratulation an den Herrn Thiele. Die Reibräder sichtbar machen finde ich gestalterisch sehr gelungen.
Den würde ich mir gerne hinstellen.
VG Olaf
Ob der Reibradler nun 20 oder 30 Tausend kosten wird, spielt doch fast keine Rolle.
Für die Käufer schon! Die alleinige Frage nach einem Preis ist noch keine „Preisdiskussion“.
ein Dual ist besser als jede Schallplatte
Erst mal abwarten, bis die Wow & Flutter Werte sowie die Rumpel-Fremspannungsabstände vorliegen. Dann zeigt sich, wo das Niveau eines Dual liegt.
Getz ma Butter bei die Fische! Was soll der kosten? Chic isser ja, könnte mir gefallen !
Gruß
Andreas
Getz ma Butter bei die Fische! Was soll der kosten? Chic isser ja, könnte mir gefallen !
Gruß
Andreas
Moin Andreas,
Ist noch nicht bekanntgegeben, zumal es mehrere Varianten geben wird. Ich bin mir aber sicher, dass für Mitglieder der AAA ein Sonderpreis erstritten werden kann.
lg
ih
Der ganze Zauber bei dem Ding liegt ja in der absoluten Glätte der Reibräder. Bin gespannt, ob Helmut das verwirklicht, was ich vermute, wie es gehen könnte… Als Fan feinster Mechanik bleibe ich mal dran…
Der ganze Zauber bei dem Ding liegt ja in der absoluten Glätte der Reibräder. Bin gespannt, ob Helmut das verwirklicht, was ich vermute, wie es gehen könnte… Als Fan feinster Mechanik bleibe ich mal dran…
Wobei mich die Reibräder irgendwie an EMT erinnern....
Gruß
Andreas
Wobei mich die Reibräder irgendwie an EMT erinnern....
Gruß
Andreas
In die Richtung geht es, aber bei EMT waren es nicht zwei…
In die Richtung geht es, aber bei EMT waren es nicht zwei…
Stimmt auffällig, Uli ![]()
Stimmt auffällig, Uli
Ein 927er oder 930er fehlt mir noch….
Ich fand ja schon den TT01 super. Diese klassischen Formen und ganz modern interpretiert, da gehört schon ein feines Gespür dazu das so stimmig hinzubekommen. Freu mich schon den irgendwann mal hören zu dürfen.
Grüße
Mario
Ich war auf der Ballfinger-Vorführung hier in München anwesend. Die Erklärung von H. Thiele zur Abtastung von Schallplatten klang zunächst überzeugend, nämlich dass die Resonanzvermeidung an der Nadel beginnt. Nur konsequent verfolgt er diese Binsenweisheit nicht. Zu viel ungedämpftes Metall, besonders bei seinem Tonarm (4 Lager!) und auch bei seinem Laufwerk. Konnte Ballhaus LW sowie sein eigenes LW hören. Na ja, OK. Ich würde es wie Uli es formulierte, so lala. Hängt natürlich von der Anlage ab, aber die war hier absolut hochklassig. Aber wie eigentlich immer, klingen solche Anlagen druckvoll, aber steril, der Musik und der Natürlichkeit der Instrumente nicht angemessen. Aber durch den Vortrag von Dominque Klatte war der Abend doch noch interessant.
Jürgen