Hallo Freunde,
evtl. hat jemand noch einen Tipp, bevor ich den erst kürzlich erworbenen Rothwell MCX 1:10 Übertrager wieder verkaufen muss.
Ausgerechnet an der dafür vorgesehen Phonostufe, einer Aesthetix, brummt er. Schon beim anstecken des reinen Übertragers, mit / ohne Massekabel, mit / ohne Verbindung zum Plattenspieler, Masse in Reihe mit Dreher, Masse sternförmig an versch. Punkten, brummt er.
Vorgesehen für ein Audio Techmica OC-9XSL um auf die ca. 5mV am Eingang zu kommen.
An der Aesthetix brummt ein Phasemation t-550 oder ein Consolidated Audio 1:20 nicht. Aber da ist mir die Verstärkung zu heftig, 8-9mV komprimiert schon und das Klangbild wirkt angestrengt, überfordert den Eingang wohl.
Das verrückte an der Sache: der Rothwell brummt an anderen Eingängen/Verstärkern nicht, als Beispiel: Fosi Audio X5, an einer McIntosh C1100, McIntosh C53 oder McIntosh MA7000 kein brummen.
Kann es an der besonderen Schaltung/Verdrahtung des Rothwell MCX liegen, mit seinen Anpasswiderständen und Kondensatoren? Weiß jemand Rat?
Probiert habe ich zig Standorte, lange/kurze Kabel von Wireworld, Mogami, Supra, Ansuz… alle möglichen Kombination.
Vielleicht fällt den ein oder anderen noch was ein, bevor er in der Marktplatz wandert.
Danke Euch!