Hallo in die Runde,
spielt ein silberner Tonarm heller als ein schwarzer? Ich weiß, eine provokante Frage. ![]()
![]()
Meine Freunde vom Hifi-Stammtisch bezeichnen mich ja ganz ordinär als "Optik-F.cker". Ok, diese (ob nun positive oder negative) Eigenschaft bringt mich immer mal wieder zu Herausforderungen im Leben, die andere nicht haben. Ich beneide diese Menschen um diese nicht vorhandene Marotte.
Ich will ja meinen Dr. Feickert Volare einen neuen Tonarm in Form des silbernen Sorane SA 1.2 spendieren, der vorhandene Sorane TA1 ist eine Sahne, aber ich hätte niemals den anderen sehen dürfen. Vom Dynavector DV 507 MK2 mal ganz zu schweigen. Nun beschäftigt mich die Frage, welche Headshell passt perfekt zum genannten Tonarm? Geliefert wird er mit einer schwarzen Headshell, vorstellen könnte ich mir aber auch die silberne. Darunter soll das Cadenza Bronze kommen, was nach der LH-6000 von Ortofon schreit, die es aber leider nur in Schwarz gibt. Ich habe mal die KI bemüht und den SA 1.2 mit der LH-6000 versehen. Sieht irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt. Alternativ habe ich mal ein Bild vom Woodpecker (mein Volare hat ja auch die teilweise silberne Oberplatte) mit der montierten silbernen Headshell eingestellt. Dort würde dann halt das Ortofon auch drunter passen, nur eben vorne nicht abgerundet.
Was meint das geneigte Publikum im Forum generell zur Farbwahl (Kombination Tonarm / Headshell)? Vielen Dank für Eure Antworten.
VG Diethard