Wenig Leistung aber laststabil. Guter Verstärker!
Und laßt Euch von Wattzahlen nicht kirre machen - viele Händler werden wahrscheinlich gleich auf die tolle Idee kommen, ihm erstmal einen neuen Verstärker aufschwatzen zu wollen...
Gruß
Andreas
Wenig Leistung aber laststabil. Guter Verstärker!
Und laßt Euch von Wattzahlen nicht kirre machen - viele Händler werden wahrscheinlich gleich auf die tolle Idee kommen, ihm erstmal einen neuen Verstärker aufschwatzen zu wollen...
Gruß
Andreas
Nee - den kann man auftrennen! Also nur den Pre von dem Oldie nutzen (hängen 2 Plattenspieler dran) und entweder eine XTZ-Endstufe dran oder ähnliches - oder gleich aktive LS, deshalb kam ich auf die Cantöner.
Der Tuner von dem Oldie wird auch genutzt (solange UKW noch sendet) und optisch ist das Ding gesetzt, sieht alles sehr schön aus und der kleine Kenwood klingt auch gut, also die Phono-Abteilung ist schon nicht schlecht.
Was heißt denn Wand nah bei deinen Kumpel?
Gerade durch Zufall (Google lässt Grüßen) gesehen: ein Paar "Full Metal Jacket" 702SE im Audio-Markt (~1.600 EUR).
Frank
Schau dir mal PMC z.B. die Twenty5 Serie an. Schlank und wohltönend.
Die Kef Q11 Meta wurde in der Audio sehr gut getestet und ist die Referenz auf AREADVD bei Lautsprechern bis 3000 Euros.
Nabend , vorschlagen kann vieles , vorhören ist pflicht beim Händler , aber die ! Kür ! kann nur zu Hause stattfinden , sonst wird das ein endloses unterfangen ,
Nur du kennst deinen Raum und Aufstellplatz .
Trozdem ein Tip von mir
Zwar Kompakter 3 Wege
Monitor Audio Gold 100
Mit 91 db Wirkungsgrad
Und feinen Amt Hochtöner
Sollte man gehört haben
Liegt in deiner Preisklasse
Kann man sich von Oliver Kohlgraf zum Probehören schicken lassen , nur Rückporto
Muss man selber tragen
Gruß Thomas
Sind aber deutlich über Budget mit 3,5k …
Bekommt man aber mit etwas verhandeln unter 3K,
Oder schon mal gebraucht um 2K
Ich hatte die zuletzt zum Testen hier und die stehen meiner MA Platinum PL 200 in nichts nach , hatten sogar noch etwas mehr Punch und Spielten im Hoch Mittelton etwas zusammen hängender , das zwar nur marginal. Aber hörbar
Gruß Thomas
Würde auf jeden Fall was zum Probehören bestellen.
Ansonsten gibt es hier von einem Händler auf Kleinanzegen ein super schönes Paar ProAC DT8 für schlanke 2.2K. Die DT8 machen richtig Spaß und sind schlank. Nur mit dem wandnah ist halt relativ. So 20-30cm Platz bräuchten die schon.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/proac-response-dt8-uvp-4250-top-angebot-/3342594221-172-1260
Grüße
Mario
Moin, vielleicht hat ja jemand eine Idee oder gar ein Angebot.
Moin Jörgi,
guckst du hier:
Schau dir mal PMC z.B. die Twenty5 Serie an. Schlank und wohltönend.
So richtig wandnah entfalten die nicht ihr volles Potenzial.
Moin,
arbeitslos sind hier im Düsseldorf
T+A TAL 130 Transmissionline, Breite 23 cm, Schleiflack matt schwarz
ASW Cantius V, Bassreflexausgang vorn, Breite 24 cm, schwarz
für einen Bruchteil des angepeilten Budgets. Vielleicht nicht teuer genug, schlecht keinesfalls, passiv jedenfalls und in sehr gutem Zustand.
Grüße
Frank
Schaut da mal hin, die ist sehr verstärkerfreundlich und langzeittauglich und geht auch wandnah.
Sollte Perfect Match auch für ältere Receiver sein.
Was heißt denn Wand nah bei deinen Kumpel?
Das heißt, dass die LS sehr nah an einer Wand stehen (müssen).
Das heißt, dass die LS sehr nah an einer Wand stehen (müssen).
Na ja, so wie Lautsprecher von Naim z.B:? Die stehen ja direkt an der Wand.
Oder sind da noch ein paar cm. Spiel? Dann könnten es z.B: welche von Spendor werden.
Ich an deiner Stelle würde nach Lautsprecher Ausschau halten, die kein Bassreflexrohr hinten haben.
Nicht nur deswegen habe ich anfangs die diese Canton Aktivlautsprecher ins Spiel gebracht, sie haben das Bassreflex "Loch" unten.
Nur mal so als idee - eine Braun L710 würde recht gut zum Kenwood passen .
Ansonsten Boxen mit über 90Db Wirkungsgrad und gutmütigem Impedanzverhalten .
LG Andreas
Habe gerade diese Lautsprecher im Angebot:
TRIANGLE Esprit Australe EZ in weiß hochglänzend (diese Ausführung wird leider nicht mehr angeboten). Sind sehr schlank und können auch wandnah aufgestellt werden ...
Abholpreis 2900.-€ statt UVP 3700.-€
Selbstverständlich makellos und mit voller Garantie
Vielleicht hat auch Fishhead was passendes.