1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Radio-, TV-Tipps und Musik-Events

Foreigner Tour 2027 - keine freie Sitzplatzwahl bei Eventim

• Kleiner Hase
  • 10. Juni 2026 um 11:16
    Kleiner Hase
    Meister
    Reaktionen
    2.125
    • 10. Juni 2026 um 11:16

Hallo,

ich wollte heute 10:00 Uhr mir über den Vorverkauf Foreigner Karten für München im Herbst 2027 bestellen. Man kann nur noch die Sitzplatzkategorie auswählen, bekommt aber von Eventim ohne Vorauswahl feste Plätze zugeteilt und weiß nicht mal, wo die Bühne steht.

Ist das jetzt normal, weil ich das eigentlich anders kenne. :/

VG Diethard

>> Die Freude über einen billigen Preis ist schnell vergessen, der Ärger über ein minderwertiges Produkt nicht. <<

>>> AAA-Member <<<

• Bredi
    Melophiler in (Hard)Rock
    Reaktionen
    32.901
    • 10. Juni 2026 um 11:36

Ich habe mal in HH geschaut: ab Es gibt Kategorien:

Kategorie 1

Stehplatz - Front of Stage: 118€

Kategorie 2

Sitzplatz:: 107€

Kategorie 3

Stehplatz - Innenraum: 95€

Kategorie 4

Sitzplatz. 95€

Kategorie 5

Sitzplatz: 86€

PS: Vor einigen Jahren haben wir Foreigner vor dem Landeshaus in Kiel auf einer tollen Bühne bei bestem Wetter live erleben dürfen (eines meiner besten Konzerte). Und das für lau :)

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal, fette Riffs und Soul ist möglich, aber sinnlos 🤘

"Man ist nicht alt, weil man die Jugend hinter sich gelassen hat, sondern weil man aufhört, sie als Ziel zu betrachten.“

• Frankenjoerg
    Meister
    Reaktionen
    1.199
    Bilder
    92
    • 10. Juni 2026 um 12:00

In der Eventime App kann ich im Saalplan die Plätze auswählen. Hast du vielleicht im ersten Schritt Bestplatzbuchung ausgewählt? Dann kannst du nur die Kategorie auswählen.

Gruß,

Jörg

---------------------------------------------------------

... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

Kleiner Hase
    Meister
    Reaktionen
    2.125
    • 10. Juni 2026 um 12:01
    Zitat von Bredi

Ich habe mal in HH geschaut: ab Es gibt Kategorien:

Kategorie 1
    Stehplatz - Front of Stage: 118€

Kategorie 2
    Sitzplatz:: 107€

Kategorie 3
    Stehplatz - Innenraum: 95€

Kategorie 4
    Sitzplatz. 95€

Kategorie 5
    Sitzplatz: 86€

PS: Vor einigen Jahren haben wir Foreigner vor dem Landeshaus in Kiel auf einer tollen Bühne bei bestem Wetter live erleben dürfen (eines meiner besten Konzerte). Und das für lau :)

Alles anzeigen

Das war bestimmt ein tolles Erlebnis.

Ja, die Kategorien gibt es in ähnlicher Form in München, jedoch weiß man nicht, wo die Bühne ist. Ich habe einen festen Saalplan im Internet gefunden, nur weiß man dann zwar, wo der Sitzplatz ist, jedoch nicht, wo die Bühne. Man sitzt also im schlimmsten Fall ganz seitlich an der Bühne.

Mir war das neu, denn selbst bei Deep Purple in Leipzig hätte ich nach Saalplan wählen können, sofern noch ein Platz freigewesen wäre.

VG Diethard

>> Die Freude über einen billigen Preis ist schnell vergessen, der Ärger über ein minderwertiges Produkt nicht. <<

>>> AAA-Member <<<

• Frankenjoerg
    Meister
    Reaktionen
    1.199
    Bilder
    92
    • 10. Juni 2026 um 12:04

Ich hab jetzt extra auch noch auf der Eventim Website gekuckt: Auch da ist Saalplanbuchung problemlos möglich. Wo/wie hast du die Karten gekauft?

Gruß,

Jörg

... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

Kleiner Hase
    Meister
    Reaktionen
    2.125
    • 10. Juni 2026 um 12:07
    Zitat von Frankenjoerg

In der Eventime App kann ich im Saalplan die Plätze auswählen. Hast du vielleicht im ersten Schritt Bestplatzbuchung ausgewählt? Dann kannst du nur die Kategorie auswählen.

Gruß,

Jörg

Hallo Jörg, vielen Dank für den Hinweis. Heute früh konnte man das nicht wählen, da ist man sofort bei den Platzkategorien gelandet.

Vielen Dank für den Hinweis.

VG Diethard

P.S. Ich hatte dann den Kauf abgebrochen. Jetzt sehe ich, die Plätze wären nicht nach meinem Wunsch gewesen. Die sind für Bestplatzbuchung reserviert und die Saalbuchung ist gegenüber.

>>> AAA-Member <<<

• Frankenjoerg
    Meister
    Reaktionen
    1.199
    Bilder
    92
    • 10. Juni 2026 um 12:08

So sieht die Webseite bei mir aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der graue Kasten ist die Bühne und die Sitzplätze kann ich individuel auswählen :/

Gruß,

Jörg

• Frankenjoerg
    Meister
    Reaktionen
    1.199
    Bilder
    92
    • 10. Juni 2026 um 12:11
    Zitat von Kleiner Hase

Heute früh konnte man das nicht wählen

Ok - kann natürlich sein, dass Eventim für den ersten Ansturm nur Bestplatzbuchung ermöglicht hat. Hab ich zwar noch nie erlebt, aber so früh bin ich auch selten dabei ;)

Gruß,

Jörg

Kleiner Hase
    Meister
    Reaktionen
    2.125
    • 10. Juni 2026 um 13:35
    Zitat von Frankenjoerg

So sieht die Webseite bei mir aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der graue Kasten ist die Bühne und die Sitzplätze kann ich individuel auswählen :/

Gruß,

Jörg

Ja, so sieht das jetzt bei mir auch aus. Heute früh lief ein Wartebalken und dann war man plötzlich schon in der Kategorieauswahl.

VG Diethard

>>> AAA-Member <<<

• Bredi
    Melophiler in (Hard)Rock
    Reaktionen
    32.901
    • 11. Juni 2026 um 09:57

Noch eine kleine Anmerkung: Eigentlich ist es eine autorisierte Coverband, da kein Original Mitglied mehr am Start ist. Und dafür über 100€ zu verlangen finde ich echt sportlich ;)

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal, fette Riffs und Soul ist möglich, aber sinnlos 🤘

"Man ist nicht alt, weil man die Jugend hinter sich gelassen hat, sondern weil man aufhört, sie als Ziel zu betrachten.“

• ElvisJunkie
    Discofräse
    Reaktionen
    7.356
    • 11. Juni 2026 um 10:00

Die Reviews der aktuellen Konzerte würden mich auch eher abschrecken dafür 100 Euro auszugeben.

Foreigner in Hamburg: Alles war angerichtet – doch der Funke sprang kaum über
    Ausverkauftes Haus, große Hits und ein neuer Frontmann: Foreigner gastiert im Hamburger Stadtpark. Doch der Abend erfüllt die Erwartungen nicht ganz.
    hamburg.t-online.de

- Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

Kleiner Hase
    Meister
    Reaktionen
    2.125
    • 11. Juni 2026 um 10:17
    Zitat von ElvisJunkie

Die Reviews der aktuellen Konzerte würden mich auch eher abschrecken dafür 100 Euro auszugeben.

Meine LAG streikt leider. Also muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vermutlich auf Grund deines Links ein Wink von oben. :/

>>> AAA-Member <<<

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22