Mahlzeit werte Gemeinde,
habe gestern im hiesigen 'Sammelthread Fotografie' mein fotografisches Schaffen ein wenig präsentiert. Konkret geht es um diesen Beitrag und einen folgenden. Meine Frage ist nun: wie hätte ich meine FLICKR-Startseite (bzw. Unterseiten zu Alben) verlinken können, ohne dass ein (verkrüppeltes) Beispielbild angezeigt wird, also nur der Linktext zu sehen ist? Ich weiß, dass die Möglichkeit besteht, es wie hier in Zeile 2 zu machen, wollte aber bewusst und aus Rücksichtnahme den Linktext sichtbar haben, weil manche User keinen Bock auf FLICKR-Links haben, wegen der dort angezeigten Werbung. Die habe ich - als PRO-User - zwar abgeschaltet (geht in der kostenpflichtigen Version), aber das kann man vorher ja nicht sehen.
Und wo wir gerade beim Fragestündchen sind: ist es möglich, Bilder direkt von FLICKR aus zu verlinken und hier als Vorschau anzeigen zu lassen? Im dortigen Menü wird zu diesem Zweck eine Option angeboten, mit mannigfaliger Auswahlmöglichkeit, was die Größe betrifft, u.v.a.m. Dann wird ein (ellenlanger) Link generiert, den man normalerweise in Foren per Text reinkopiert. Im Forum wird dann ein - nach den ausgewählten Kriterien - klickbares Vorschaubild angezeigt.
Zur Eingangsfrage: Im gestrigen Beitragstext habe ich einfach nur, via C&P, die Seiten-URL als Plain-Text eingefügt, die FLICKR anbietet wenn man die Option "Teilen" wählt.
Dank für Hilfe u. Gruß
Jo