Liebe Forumisti,
ein zweigeteilter Thread zu dem Teil : 1) eine Frage zur Einstellung, 2) kleiner Teaser zum Upgrade
1) Da sowohl der interne MM Eingang an meinem Receiver ( Yamaha RN 2000a ) als auch in meinem Dreher ( Cambridge Alva TT V2 ) ein limitierender Faktor im Wohlklang durch meine Boxen ( Canton Vento 896.2 DC ) sein könnten, habe ich mich entschieden einen externen preamp zu holen. U. a. durch die Berichte hier, ist es ein Lehmann geworden. Der Alva ( high output MC Abtaster ) ist jetzt am Black Cube als MM System angeschlossen. Auswahl am BC nur MM oder MM high output. Der TA vom Alva ist aber ein MC.
Meine Frage : Gibt es eine sinnvollere Einstellung des Alva MC HO TA am BC ? Also MC mit geringster Verstärkung und anderen Kapazitätseinstellungen oder macht hier nur MM Sinn ?
2) Die Entscheidung für den Lehmann BC II SE fiel auch wegen der PSU Netzteil upgrade Fähigkeit eines Users hier im Forum und der neuen Sven Fäth Edition. Einziger Unterschied der SV Edition ist ein bzw. zwei Mundorf MCAP Kondensatoren am Ausgang des BC für eine verbesserte Dynamik. Die Kondensatoren ( ca. 6€/Stück ) sind identifiziert und besorgt. Besagter User wird nun demnächst 4 weitere BC PSU's mit einer evtl. nochmal verfeinerten aktiven Gleichrichtung ( hoffentlich hab ich das so richtig wiedergegeben ) ausrüsten und besagte Kondensatoren umlöten.
Ich persönlich habe mir dann nochmal max. high end Mundorfs ( Gold/Silver Oil - ca. 35€/Stk. ) gekauft. Gibt's hier jemand der meint - Auf keinen Fall machen, weil..... ?
Die sind deutlich grösser und passen nicht ins Gehäuse. Macht das was wenn ich den Deckel bei weitestgehender Seperation von anderen Geräten, offen lasse ?
Berichte dann nach ausgiebigen probehören. Ich will da auch keinem vorgreifen. Dauert noch.........
LG Eckart