Hallo,
ich möchte gerne nach und nach meine Komponenten austauschen. Allerdings sollte sich auch klanglich gesehen eine Verbesserung einstellen. Aktuell verwende ich einen Primare R15, der nun mit einem Phasemation T-550 kombiniert wird. Gefüttert wird das Set von einem Phasemation PP-500. Zur Zeit warte ich noch auf ein Phonokabel, welches den SUT mit dem Primare verbinden soll. Das heißt der SUT ist aktuell noch nicht im Einsatz.
Wäre eine Umstellung vom Primare R15 auf den Phasemation EA-320 auf Anhieb hörbar? Oder ist das eher marginal und vernachlässigbar? Einen Test zum Gespann EA-320 und PP-500 habe ich gelesen und dort ist man voll des Lobes. Was mich etwas irritiert, allerdings möchte ich das nicht zu hoch bewerten, dass in der Bestenliste eines Hifi-Magazins der Primare von der Punktzahl höher bewertet wird. Wie gesagt. Ich möchte diese Tests im Magazin und dessen Bewertung nicht zu hoch hängen. Letztlich zählt mein persönlicher Eindruck. Möchte das aber auch nicht unerwähnt lassen. Daher meine Bitte nicht zu sehr darauf rumreiten.
Wie ist eure Einschätzung dazu? Wäre der Wechsel, rein aus klanglicher Sicht, vom Primare auf den Phasemation sinnvoll? Schön wäre es, wenn persönliche Erfahrungen bei eurer Einschätzung einfließen könnten.