Den ZUENDFUNK retten!

  • Hallo,


    laut einem Telepolis-Bericht vom 11.04. soll der ZUENDFUNK auf BR 2, eine der besten - täglichen - Radiosendungen, zum Jahresende ins digitale Nirvana verbannt werden. D.h., die derzeitig vom ZUENDFUNK besetzte Frequenz soll vermutlich eher formatradiotauglich besetzt werden und der ZUENDFUNK ins digitale DAB-Radio verbannt werden.


    Deshalb


    http://www.zuendfunk-retten.de


    anklicken und gegen die Abwicklung einer Oase im deutschen Rundfunknetz stimmen.



    Gruß


    Heike

  • Jau,


    den Aufstand proben gegen Dummfunk und die Armut in der deutschen Radiolandschaft
    Auch ich unterschrieb die "Petition".

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

  • Ob's fei was hilft, weiß i net. Habe aber auch unterschrieben.


    Servus,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hab auch unterschreiben und könnte mir vorstellen, dass dies zumindest die Diskussion im BR anregen könnte. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass die Zündfunk Redaktion mit der "nur DAB Zukunft" glücklich ist und die Aktion (heimlich) begrüsst.


    Warum muss es eigentlich UKW ODER DAB sein? UND könnte man doch auch machen...


    Gruss,
    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • In der Wochenendausgabe der SZ steht es nun amtlich:
    Der Zündfunk wird zugunsten einer Jugendwelle, die auf DAB ausgestrahlt wird, im nächsten Jahr eingestellt. In den Ballungsräumen gibt es wohl auch analoge Frequenzen für den neuen Sender, aber auf dem Land muss man für ein niveauvolles Jugendkulturprogramm erst ein paar 100 Euro für einen DAB Empfänger aufbringen.
    Aber DAB soll in nächster Zukunft durch DMB ersetzt werden. Das ist das Gleiche, nur noch mit der Möglichkeit, anständig Videodaten mitzuübertragen.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Keine Rudfunkgebühren mehr zahlen. Wenn die auf das Niveau privater Dudelsender abdriften, sollen sie ihren Mist auch selbst finanzieren (am besten mit der hirnlosen Media-Markt-Werbung). Ich habe im Laufe von rund 15 Jahren den Niedergang von HR 3 gesehen. Inzwischen ist der Sender nicht mehr weit von RPR (ein lokaler Debilensender) entfernt.