EMT- Plattenspieler/ Wirklich das Beste?

  • Wennst mir einen 927 bringst, kannst den 950 :D mitnehmen.


    ..........da muß ich doch mal drüber nachdenken :thumbup: aber wer will schon so ein häßliches Monstrum wie einen 927 ?
    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Hallo Dieter,


    immer schoen hinten anstellen - darauf, dass das unwahrscheinlicher Ereignis eintritt, sprich, das Alexander seines Schmuckstueckes ueberdruessig wird, warten schon andere... :thumbup:


    Aber ich gehe davon aus, dass Alexander noch viele Jahre und viele neue Phonoentzerrer lang Spass daran haben wird :P


    Den wuensche ich ihm auch damit...


    Gruesse


    Micha
    (hat 3 x EMT-Direktlaeufer, 2 x EMT-Zwischenradspieler - leider keiner mit 45cm-Teller)
    =->

    Einmal editiert, zuletzt von mb-de ()

  • Hallo Micha ,
    ich hoffe , die alte Kiste noch eine Weile genießen zu können und natürlich auch die noch kommenden Entzerrer ( Röhre DIY natürlich ;) ) . Sollte es mich überkommen und der Platz im Auto reicht , bringe ich den 927 zum ETF mit :thumbup: .
    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Moin!


    Ziemlich wenig traffic unter dieser Rubrik. Gibt´s im Netz Alternativen bei denen sich Profigerätebegeisterte tummeln?


    Gruß
    BB

  • Hallo, scheinbar hören alle EMT Hörer nur Musik und Schrauben nicht an ihren Gerätschaften rum. Darum haben sie auch keinen Bedarf im Forum zu schreiben. ;)
    Gruß Dieter
    PS: ein zufriedener EMT Hörer, der trotzdem manchmal mit anderen Drehern hört, aber immer wider zu EMT zurück kehrt

    Monohörer

  • Moin!


    Meine Frage ist damit zwar nicht beantwortet, aber eine Vermutung bestätigt.
    Neue Frage:
    Gibt´s zum Retippen der Tondosen nur EMT oder auch Alternativen?


    BB



  • Handskizze wäre wirklich voll OK!


    :merci:

    Gruß
    Gerhard

  • Alter Thread, klar - aber grad aktuell gibt's auf Youtube von

    [Blockierte Grafik: https://yt3.ggpht.com/ytc/AAUvwnh00cA-bvD0OdaQZo9ZV6ZHOw5hZ8_NPtlKLCKkWA=s88-c-k-c0xffffffff-no-rj-mo] AVshowreports, 


    'ne interessante Demo zum EMT 927st, die ich Euch nicht vorenthalten wollte....;-) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße

    Bernhard


    PS: Zu den Klipschs kann man ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein, aber der Autor steht wohl 100%ig dazu. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Berndt ()

  • EMT mit Tondose TSD-15 ist der beste der Welt

    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum".
    Friedrich Nietzsche
    Ich hóre mit, Kopfhórer Sennheisser HD 25 /70 ohm, Studer 961,Revox C 279, Tuner,s B 760,A 76,Ballempfänger Rohde Schwarz EU 6201, Stereomessdecoder MSDC 4193, Plattenspieler B 790,Tonbandmaschine Telefunken M-15 Dynaco Marc 4 2 x40W. Die Boxen Celestion Ditton 551! :merci:

  • Hatte schon einiges unter meinen Schallplatten:

    1.Thorens TD 2030

    2.Revox B790

    3.Dual 701

    4.Bauer DPS 3

    5.TW Acustic Raven One

    6.LP12 in Vollaustattung

    Nun bin ich endlich angekommen!

    EMT 938 mit EMT 929 und TSD 15

    Das hätte ich mal früher machen sollen!

    1.Analog

    -EMT 938 mit EMT 929 und TSD 15

    -Geithain RL 901K

    -Nagra Classic Preamp

    -Nagra IV / S

    2.Digital

    -La Rosita Delta HD