Aufbau DIY Roehrenpre Teil 3

  • Hallo Micha,
    Newton hatte ich bereits im ersten Beitrag geschrieben, sollte einmal reichen :D
    Die Lehrgänge machen schon Spass auch, gibt ja nicht nur 708.
    Vor allem lernt man interessante Tätigkeitsbereiche kennen, auch aus der Industrie die so ihre Problemchen mit Qualitätsstandards haben.
    Da stehen wir Esa Leute aber schon drüber :]

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Hallo Thomas!


    Ich muss noch ein letztes Mal zu diesem off-topic nachsetzen - danach ist Schluss, versprochen ;) :


    Zitat

    Original von thorupp


    ... und XXM Newton ...


    Worauf ich hinauswollte, war, dass das Teil den Missionsnamen XMM traegt, und nicht XXM... wenn ueberhaupt ein Doppel-X, dann koennte man sagen, dass XMM als spacecraft eher die Groesse 'XXL' hat :)) ...


    SNCR :P - trotzdem beste Gruesse


    Micha/mb-de
    ---
    PS: Nun aber noch eine positive Nachbemerkung - es ist schoen, dass Du Dir die Muehe mit dem thread und den Bildern gemacht hast, damit man mal sieht, wo bezueglich Qualitaet von Loetarbeiten die sinnvolle Obergrenze liegt - wenn ich da betrachte, was manche Bastlerarbeit (manges besseren Wissens und mangels Ausstattung) in dieser Hinsicht an Defiziten hat, und - viel schlimmer - wie schlampige Industrieware vor allem aus CN - in dieser Hinsicht enttaeuscht, ...

  • Hallo Micha,
    du hast natürlich recht, die Kiste nennt sich XMM. Ist mir gar nicht aufgefallen die 2 falschen Buchstaben verwendet zu haben. :O
    Tja, die Qualität ist ja in vollen Zügen auf dem absteigenden Ast.
    Geiz ist geil !

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas