Thorens 166 II Antiskating

  • Hallo Thorens-Experten: Ich sitze hier ratlos vor der Gebrauchsanweisung des 166 II. Dort ist die Rede von einem großen und einem kleinen Antisk.-Gewicht. Eine genaue Abbildung fehlt. Auf Seite 4 sieht es jedoch so aus, als ob das eine die Form eines durchborten Zylinders hat, das andere (das leider bei keinem meiner zwei 166 IIs dabei ist) ist kaum zu erkennen. Wie soll ich nun in der Tabelle Seite 12 den richtigen Wert für 1,5 oder 1,75 g Auflagegewicht, trockene Abspielweise, finden, da die eine Zahlenreihe für "kleines Gewicht" und die andere Zahlenreihe für "kleines und großes Gewicht" gilt????


    Vielen Dank schonmal.

  • Hallo Silberfux,


    das kleine Gewicht ist fest an dem Faden dran und versteckt sich unter dem Großen. Wenn Du den Faden abmachst, kannst Du das Große über dieÖse abziehen, dann bleibt das Kleine übrig...


    Ole

  • Ole und Reinhard, vielen Dank für die Tips, ich schau mir das heute Abend mal an den Geräten an!!! Das hätte aber gern in der Gebrauchsanweisung etwas genauer stehen können, oder?