Bruce Springsteen The Seeger Sessions

  • Hallo.


    Möchte nur kurz auf das neue Album vom Boss aufmerksam machen.
    Kompletter Titel :Bruce Springsteen , We Shall Overcome , The Seeger Sessions.
    Sehr sehr gut abgemischtes und produziertes Folk Rock Album , mit Songs von Pete Seeger .
    Lve und in 3 Eintagessessions eingespielt ,deckt diese sehr schwere Doppel- LP , einen weiten Bereich des Folk ab.
    Ist normalerweise eigentlich nicht mein Sound , aber dieses Album ist ein echtes Highlight.


    Einfach mal reinhören!

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • Der Titel der LP leitet in die Irre. Bis auf eins, ist keines der Songs von Pete Seeger geschrieben.
    Pete Seeger hat die Lieder zwar alle gesungen, aber das haben andere auch, z.B. John Henry von Woody Guthrie.


    Insgesamt ist die Scheibe aber ganz nett.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • "ganz nett" ist für dieses tolle Album eine ganz schöne Untertreibung. Soviel ausgelassene Spielfreude und Fröhlichkeit, zelebriert in einer wunderbar warmen, vollen Produktion, habe ich schon lange auf keinem neuen Album mehr gehört.


    Eine bessere Untermalung für diesen momentan so schönen Sommer wird man nicht leicht finden!

  • Hi! das wort "spielfreude" trifft es sehr gut!
    das ideale album für einen schwülwarmen sommerabend mit einem südstaatenbourbon in der hand!

    Rega Planar 8 mit Hana ML

    Technics 1210 M5GE mit Origin Live Silver Tonarm auf Origin Live Armboard für Technics
    Heed Quasar
    Hegel H120
    Harbeth P3ESR XD
    Pioneer PD-D6-J

  • Zitat


    das ideale album für einen schwülwarmen sommerabend mit einem südstaatenbourbon in der hand!


    Nicht von ungefähr hat das Albumcover ja schon diesen wunderbaren Bourbon-Farbton...

  • Mit "ganz nett" meine ich: Für Bruce Springsteen ist die Scheibe ganz nett.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Ja, eine echt gute Scheibe... Mit einem Whisky (aber lieber Single Malt) genießen und im siebten Himmel schweben.


    Ich bin ja nicht unbedingt so für diese Musik zu haben, aber diese Aufnahmen haben mich doch eingefangen.


    Gruß
    Lars G.

  • Also, da mich das Verhältnis dieser Scheibe zum Whiskey
    interessiert , bei mir ist es übrigens auch Bourbon, hab ich
    mir die Platte bestellt, :)) :]

    ciao Ludwig
    You never try, you never know ;(
    __________________________________________________________
    Gewerblich bin ich auch, aber nur wenn`s um Schaltschränke für MSR geht :]

  • Unser "Ich bin doch nicht blöd" ist sogar so gut das ich die da für 15,99 bekommen habe :D

  • servus zusammen,


    passt zwar nicht ganz, aber wo bekomme ich die dvd davon; war zu silvester auf 3sat ?!




    herzlichen dank ...


    schöne grüße
    sascha

  • Hallo


    Habe mir auch die D-LP besorgt und bin egeistert. Da kommt echt Stimmung auf und der Klang ist m.E. auch TOP.
    Lohnt sich..... :rolleyes:

    hört mit: Acccuphase E 308;Accuphase E-600; Fischer&Fischer SN 450; RDV 1080 an Accuphase DAC 20;Accuphase DP 410; Acoustic-Solid/ Solid Machine mit Lagerumbau auf Rubinlager,Ortofon Rondo Red, Accuphase AD-20, Ortofon Quintet Bronze

  • Hallo zusammen,


    ich habe, glaube ich, Lust mich unbeliebt zu machen.


    Die Version von " We shall overcome" ist doch wohl unsäglich. Also ich weiß nicht.


    Allerdings möchte ich nicht bestreiten, daß die Jungs und Mädels richtig Spass hatten, als sie die Scheibe aufnahmen.


    Friedliche Grüße
    Andreas

  • Gefällt mir auch überhaupt nicht!

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Hallo!


    Ist mit Sicherheit nichts für jede Gelegenheit. Trotzdem eine tolle LP wie ich finde. Die Stimme vom Boss ist m.M.n. gut geeignet für die Musik.
    Besonders gut ist die Platte zum Bier trinken (oder besser, wenn man schon mehrere Biere getrunken hat....). :D


    Gruß,


    Daniel