Hi willich,
die Bedeutung des Wortes "Alternative" ist Dir aber schon bekannt, oder?
Gruß,
Thorsten
Hi willich,
die Bedeutung des Wortes "Alternative" ist Dir aber schon bekannt, oder?
Gruß,
Thorsten
Hi Thorsten!
Ich wusste nicht, dass DaCapo zu den Standards gehört
Hi willich,
wie Du meinem Eingangsposting entnehmen kannst, ist genau das bei mir bisher der Fall gewesen.
Tja, und das Problem bei Da Capo ist nun mal, dass die Damen und Herren dort verhältnismäßig unkulant sind und dafür dann auch noch Preise verlangen, die zum Teil 3 bis 5 Euro pro LP über anderen Mailorder-Anbietern liegen. Gut, ich bekomme bei jeder Bestellung 3 % Rabatt, aber das kann die Preisdifferenz und vor allen Dingen die Unkulanz auch nicht wettmachen.
Früher habe ich Platten auch gerne bei Soundhouse bestellt. Die waren wirklich extrem kulant und freundlich. Zum Beispiel wurden Platten, die innerhalb einer gewissen Zeit nach der Bestellung nicht lieferbar waren, kostenlos nachgeliefert, damit der Kunde zumindest einen Teil der Ware möglichst schnell zuhause hat. Bei Da Capo kann eine Lieferung schon mal vier bis sechs Wochen dauern (mehrmals selbst erlebt). Gibt man dagegen an, dass man auch Teillieferungen akzeptiert, muss man für jede 2,90 Euro Portokosten übernehmen. Bei einer Da-Capo-Lieferung waren fast alle 15 bestellten Platten mit einem Höhenschlag versehen (wahrscheinlich falsch gelagert). Mit Mühe und Not konnte ich davon 3 umtauschen. Wenn Pressungen kratzen oder sonstige Beschädigungen aufweisen, wird immer wieder gerne von Seiten Da Capo behauptet, das Problem läge in erster Linie am eigenen Tonabnehmer.
Hier mal ein Auszug aus den AGB von Da Capo:
ZitatAlles anzeigen§ 4 Widerrufsrecht
1. Der Kunde hat das Recht, den Vertrag entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen zu widerrufen. Ein uneingeschränktes Rückgaberecht i.S.v. § 356 BGB wird nicht vereinbart.
2. Der Kunde verpflichtet sich, die Ware innerhalb von einer Woche nach Ausübung des Widerrufsrechts zurückzusenden, wenn der Widerruf nicht bereits durch Rücksendung ausgeübt wurde.
3. Das Widerrufsrecht besteht jedoch nicht bei versiegelter Ware (Audioaufzeichnungen, Tonträger aller Art, etc.), wenn die Verpackung geöffnet oder beschädigt ist.
4. Können der Kunde uns die empfangene Leistung oder Ware nur in verschlechtertem Zustand, nur teilweise, beschädigt oder überhaupt nicht zurückgewähren, muss er uns Wertersatz leisten.
5. Der Kunde hat die Rücksendung ordnungsgemäß zu frankieren. Unfreie Lieferungen können nicht angenommen werden. Nach Absprache können Rücksendungen auch durch einen von uns beauftragten Paketdienst beim Kunden abgeholt werden.
6. Die Kosten der Rücksendung hat der Kunde zu tragen.
7. Im Falle der Ausübung des Widerrufs, trägt der Kunde keine Kosten der Rücksendung ab einen Bestellwert von 40,00 Euro. Der Kunde verpflichtet sich, die Ware innerhalb von einer Woche nach Ausübung des Widerrufsrechts zurückzusenden, wenn der Widerruf nicht bereits durch Rücksendung ausgeübt wurde.
Die Punkte 1 bis 3 halte ich persönlich für ziemlich kritisch. Mit welchem Recht wird zum Beispiel § 356 BGB ausgehebelt? Warum gewährt man nur 7 statt 14 Tage Rückgaberecht? Und warum nur auf nicht versiegelte Ware?
Punkt 3 kann man relativ leicht umgehen, indem man bei der Bestellung angibt, dass Da Capo jede Platte auf Beschädigungen untersuchen soll. Dann ist die Ware logischerweise nicht mehr versiegelt. Dafür kann man sich dann zum Teil schöner Fingertapser auf dem Vinyl erfreuen.
Dies sind Punkte, die mir bei Da Capo ziemlich bitter aufstoßen, auch wenn die gelieferte Ware in 80 bis 90% der Fälle in Ordnung ist.
Bis dann,
Thorsten
ZitatOriginal von Thorsten P.
Gut, ich bekomme bei jeder Bestellung 3 % Rabatt,
Hallo Thorsten,
wieso das? AAA-Mitglieder-Rabatt?
Viele Grüsse
Mario
Nö,
Mengen- oder Treuerabatt. Bestelle in der Regel für mindestens 300 Euro, und das schon seit vielen Jahren.
Gruß,
Thorsten
Hi Thorsten!
Ich bin echt erstaunt
Meine Erfahrungen mit DaCapo waren eigentlich immer gute, vielleicht hat sich da die letzte Zeit doch was geändert...
Hallo, kurze Rückmeldung von der Front:
die Liefeurng bei Glitterhouse kam nach 2 Monaten, weol eine der Platten (Shawn Lee) wohl nicht mehr lieferbar war. War aber ok.
Allerdings habe ich mit der Aerial von Bush ein deutliches problem: klingt, als hätte sieine Wolldecke im Mund bzw. als läge ein dünner Schmutzfilm in den Rillen. Dumpf, ohne Konturen. Ein Anruf bei Glitterhouse auf den AB und der spontane Rückruf: Platte wird anstandslos ausgetauscht.
Also, kann nix Schlechtes sagen.
Nebenbei: ist die Bush "normal" so wie ich es beschrieben habe. Ich habe eine etwas "audiophilere", naja zumindest eine einfach nur gut klingende Sache erwartet, so wie ihre alten Platten halt auch. Nicht, dass die zweite auch so bescheiden ist.
LG, Alex
N.B. K kann mir einer was über die Shwan Lee sagen, auf die war ich am meisten gespannt.
ZitatOriginal von audioalex
Nebenbei: ist die Bush "normal" so wie ich es beschrieben habe. Ich habe eine etwas "audiophilere", naja zumindest eine einfach nur gut klingende Sache erwartet, so wie ihre alten Platten halt auch. Nicht, dass die zweite auch so bescheiden ist.
Hallo Alex,
guck doch mal HIER ! , da haben wir schon ausgiebig über dieses Thema diskutiert.
Grüße
Rudi
au, danke Rudi, dann were ich wohl ne andere LP haben wollen; mal sehen ob die das machen ...
LG, Alex
Hi,
neben audiophile-vinyl nutze ich häufig JPC; häufig sind die Preise dort sehr niedrig, im Zweifelsfalle ist man immer kulant, Rücksendungen bekommt man bezahlt, hin und wieder wird die Sendung kostenlos geteilt, um den Kunden nicht auf Einzelstücke mit langer Lieferzeit warten zu lassen.
Gruß
Andreas
Hi Leute,
jetzt wollte ich gerade mal 30 LPs bei Da Capo bestellen, aber irgendwie will der neue Webshop nicht so richtig. Stehe ich auf dem Schlauch, oder funzt da wirklich etwas nicht?
Der Bestellvorgang wurde mittendrin abgebrochen. Ein vergessenes Passwort wird trotz entsprechender Angabe nicht per E-mail zugestellt. Und selbst eine an Da Capo geschickte E-mail kommt als unzustellbar zurück.
Faxen und Drucken kann ich im Moment leider auch nicht, da ich zum Einen meinen Drucker verliehen habe und zum Anderen das Netzteil meines stationären PCs den Geist aufgegeben hat.
Tolle Wurst. Muss ich mir wohl doch einen anderen Mail-Order-Service aussuchen, was?
Gruß,
Thorsten
ZitatOriginal von Thorsten P.
Hi Leute,
Der Bestellvorgang wurde mittendrin abgebrochen. Ein vergessenes Passwort wird trotz entsprechender Angabe nicht per E-mail zugestellt. Und selbst eine an Da Capo geschickte E-mail kommt als unzustellbar zurück.
Hi,
ich habe heute noch eine Email an dacapo geschickt und auch eine Antwort bekommen. Adresse: info@dacapo-records.de
Mfg,
q-tip
Hi q-tip,
genau die habe ich auch verwendet. Naja, vielleicht war mein Attachment mit ca. 400 kB zu groß, so dass das Postfach bei Da Capo übergelaufen ist. Versuch's morgen nochmal, falls ich keine Antwort erhalte.
Gruß,
Thorsten
Hi Uwe,
solche Homepages lassen mich eher dazu tendieren, nicht dort zu bestellen. Ist schon cool, wenn man auf einen Button klickt und dann angezeigt bekommt, dass die Seite nicht gefunden werden kann.
Nee, nee. Ich will zu jeder angebotenen LP einen Bericht lesen und das Cover betrachten können. Außerdem ist mir eine ausführliche und leicht zu bedienende Suche sowie ein gut organisierter Warenkorb sehr wichtig. Zudem bevorzuge ich es, wenn der fällige Betrag einfach von meinem Konto abgebucht wird.
Bis dann,
Thorsten
Hi q-tip,
im Moment kommt sogar eine simple E-mail ohne angehängte Datei als unzustellbar zurück. Wenn das morgen auch nicht klappt, dann kann sich Da Capo die 620 Euro für die Bestellung sonstwo hinschmieren. Sowas nervt mich, ehrlich gesagt, ziemlich.
Mal sehen, muss da morgen wohl mal anrufen. Ach, wenn doch dieser scheußliche, fränkische Dialekt nicht wäre. Ich hasse es, wenn die ihr "r" immer so rollen müssen. Rrrrrramona Leiß lässt grüßen.
Gruß,
Thorsten
ZitatOriginal von Thorsten P.
Mal sehen, muss da morgen wohl mal anrufen. Ach, wenn doch dieser scheußliche, fränkische Dialekt nicht wäre. Ich hasse es, wenn die ihr "r" immer so rollen müssen. Rrrrrramona Leiß lässt grüßen.
Und das von jemandem aus Baden-Württemberg. Dreist.
ZitatOriginal von 7of9
Und das von jemandem aus Baden-Württemberg. Dreist.
Stopp! Ich komme aus Niedersachsen und spreche höchstens ein leicht Bremisch geprägtes Hochdeutsch.
Ich kann ja viele deutschsprachige Dialekte gut leiden. Nur mit dem rollenden "r" habe ich einfach meine Probleme. Sorry.
Gruß,
Thorsten
Hallo Thorsten,
Du bist somit ein Buten-Bremer!!!
Wieso bist Du ausgewandert?
Tja, warum geht man aus Bremen weg? Bestimmt nicht wegen schlechten Fußballs.
Mich hat die Arbeit in den Süden getrieben. So einfach ist das. Hier gab's für mich als Ingenieur einfach die besseren Angebote. Nach mittlerweile 4 Jahren fühle ich mich auch durchaus wohl im Ländle.
Nach Bremen - bzw. Syke, wo ich eigentlich herkomme - komme ich dagegen nur noch ein bis zwei Mal im Jahr. Ist zwar ein bisschen schade, aber es gibt Schlimmeres.
Bis dann,
Thorsten