Bester Plattenversender für Neuware

  • Hi willich,


    die Bedeutung des Wortes "Alternative" ist Dir aber schon bekannt, oder? :rolleyes:


    Gruß,


    Thorsten

  • Hi Thorsten!
    Ich wusste nicht, dass DaCapo zu den Standards gehört ;)

    Ich habe meine Meinung. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
    Mythology Zeus/Zeta/Aventurin6-TD160SMkV/Magician-CDX3-WA 2255-Audioanalyse A9-Pro 30D-NF/LS-Explorer, Gewerbl. Teiln Kabelbau

  • Hi willich,


    wie Du meinem Eingangsposting entnehmen kannst, ist genau das bei mir bisher der Fall gewesen.


    Tja, und das Problem bei Da Capo ist nun mal, dass die Damen und Herren dort verhältnismäßig unkulant sind und dafür dann auch noch Preise verlangen, die zum Teil 3 bis 5 Euro pro LP über anderen Mailorder-Anbietern liegen. Gut, ich bekomme bei jeder Bestellung 3 % Rabatt, aber das kann die Preisdifferenz und vor allen Dingen die Unkulanz auch nicht wettmachen.


    Früher habe ich Platten auch gerne bei Soundhouse bestellt. Die waren wirklich extrem kulant und freundlich. Zum Beispiel wurden Platten, die innerhalb einer gewissen Zeit nach der Bestellung nicht lieferbar waren, kostenlos nachgeliefert, damit der Kunde zumindest einen Teil der Ware möglichst schnell zuhause hat. Bei Da Capo kann eine Lieferung schon mal vier bis sechs Wochen dauern (mehrmals selbst erlebt). Gibt man dagegen an, dass man auch Teillieferungen akzeptiert, muss man für jede 2,90 Euro Portokosten übernehmen. Bei einer Da-Capo-Lieferung waren fast alle 15 bestellten Platten mit einem Höhenschlag versehen (wahrscheinlich falsch gelagert). Mit Mühe und Not konnte ich davon 3 umtauschen. Wenn Pressungen kratzen oder sonstige Beschädigungen aufweisen, wird immer wieder gerne von Seiten Da Capo behauptet, das Problem läge in erster Linie am eigenen Tonabnehmer.


    Hier mal ein Auszug aus den AGB von Da Capo:



    Die Punkte 1 bis 3 halte ich persönlich für ziemlich kritisch. Mit welchem Recht wird zum Beispiel § 356 BGB ausgehebelt? Warum gewährt man nur 7 statt 14 Tage Rückgaberecht? Und warum nur auf nicht versiegelte Ware?


    Punkt 3 kann man relativ leicht umgehen, indem man bei der Bestellung angibt, dass Da Capo jede Platte auf Beschädigungen untersuchen soll. Dann ist die Ware logischerweise nicht mehr versiegelt. Dafür kann man sich dann zum Teil schöner Fingertapser auf dem Vinyl erfreuen. :rolleyes:


    Dies sind Punkte, die mir bei Da Capo ziemlich bitter aufstoßen, auch wenn die gelieferte Ware in 80 bis 90% der Fälle in Ordnung ist.


    Bis dann,


    Thorsten

  • Zitat

    Original von Thorsten P.
    Gut, ich bekomme bei jeder Bestellung 3 % Rabatt,


    Hallo Thorsten,


    wieso das? AAA-Mitglieder-Rabatt?


    Viele Grüsse
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Nö,


    Mengen- oder Treuerabatt. Bestelle in der Regel für mindestens 300 Euro, und das schon seit vielen Jahren.


    Gruß,


    Thorsten

  • Hi Thorsten!
    Ich bin echt erstaunt 8o
    Meine Erfahrungen mit DaCapo waren eigentlich immer gute, vielleicht hat sich da die letzte Zeit doch was geändert...

    Ich habe meine Meinung. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
    Mythology Zeus/Zeta/Aventurin6-TD160SMkV/Magician-CDX3-WA 2255-Audioanalyse A9-Pro 30D-NF/LS-Explorer, Gewerbl. Teiln Kabelbau

  • Hallo, kurze Rückmeldung von der Front:


    die Liefeurng bei Glitterhouse kam nach 2 Monaten, weol eine der Platten (Shawn Lee) wohl nicht mehr lieferbar war. War aber ok.
    Allerdings habe ich mit der Aerial von Bush ein deutliches problem: klingt, als hätte sieine Wolldecke im Mund bzw. als läge ein dünner Schmutzfilm in den Rillen. Dumpf, ohne Konturen. Ein Anruf bei Glitterhouse auf den AB und der spontane Rückruf: Platte wird anstandslos ausgetauscht.


    Also, kann nix Schlechtes sagen.


    Nebenbei: ist die Bush "normal" so wie ich es beschrieben habe. Ich habe eine etwas "audiophilere", naja zumindest eine einfach nur gut klingende Sache erwartet, so wie ihre alten Platten halt auch. Nicht, dass die zweite auch so bescheiden ist.


    LG, Alex


    N.B. K kann mir einer was über die Shwan Lee sagen, auf die war ich am meisten gespannt.

    Nicht mehr müssen müssen ...

  • Zitat

    Original von audioalex



    Nebenbei: ist die Bush "normal" so wie ich es beschrieben habe. Ich habe eine etwas "audiophilere", naja zumindest eine einfach nur gut klingende Sache erwartet, so wie ihre alten Platten halt auch. Nicht, dass die zweite auch so bescheiden ist.



    Hallo Alex,


    guck doch mal HIER ! , da haben wir schon ausgiebig über dieses Thema diskutiert.


    Grüße
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hi,


    neben audiophile-vinyl nutze ich häufig JPC; häufig sind die Preise dort sehr niedrig, im Zweifelsfalle ist man immer kulant, Rücksendungen bekommt man bezahlt, hin und wieder wird die Sendung kostenlos geteilt, um den Kunden nicht auf Einzelstücke mit langer Lieferzeit warten zu lassen.


    Gruß


    Andreas

  • Hi Leute,


    jetzt wollte ich gerade mal 30 LPs bei Da Capo bestellen, aber irgendwie will der neue Webshop nicht so richtig. Stehe ich auf dem Schlauch, oder funzt da wirklich etwas nicht?


    Der Bestellvorgang wurde mittendrin abgebrochen. Ein vergessenes Passwort wird trotz entsprechender Angabe nicht per E-mail zugestellt. Und selbst eine an Da Capo geschickte E-mail kommt als unzustellbar zurück.


    Faxen und Drucken kann ich im Moment leider auch nicht, da ich zum Einen meinen Drucker verliehen habe und zum Anderen das Netzteil meines stationären PCs den Geist aufgegeben hat.


    Tolle Wurst. Muss ich mir wohl doch einen anderen Mail-Order-Service aussuchen, was?


    Gruß,


    Thorsten

  • Zitat

    Original von Thorsten P.
    Hi Leute,


    Der Bestellvorgang wurde mittendrin abgebrochen. Ein vergessenes Passwort wird trotz entsprechender Angabe nicht per E-mail zugestellt. Und selbst eine an Da Capo geschickte E-mail kommt als unzustellbar zurück.


    Hi,


    ich habe heute noch eine Email an dacapo geschickt und auch eine Antwort bekommen. Adresse: info@dacapo-records.de


    Mfg,


    q-tip

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Hi q-tip,


    genau die habe ich auch verwendet. Naja, vielleicht war mein Attachment mit ca. 400 kB zu groß, so dass das Postfach bei Da Capo übergelaufen ist. Versuch's morgen nochmal, falls ich keine Antwort erhalte.


    Gruß,


    Thorsten

  • Hi Uwe,


    solche Homepages lassen mich eher dazu tendieren, nicht dort zu bestellen. Ist schon cool, wenn man auf einen Button klickt und dann angezeigt bekommt, dass die Seite nicht gefunden werden kann.


    Nee, nee. Ich will zu jeder angebotenen LP einen Bericht lesen und das Cover betrachten können. Außerdem ist mir eine ausführliche und leicht zu bedienende Suche sowie ein gut organisierter Warenkorb sehr wichtig. Zudem bevorzuge ich es, wenn der fällige Betrag einfach von meinem Konto abgebucht wird.


    Bis dann,


    Thorsten

  • Hi q-tip,


    im Moment kommt sogar eine simple E-mail ohne angehängte Datei als unzustellbar zurück. Wenn das morgen auch nicht klappt, dann kann sich Da Capo die 620 Euro für die Bestellung sonstwo hinschmieren. :rolleyes: Sowas nervt mich, ehrlich gesagt, ziemlich.


    Mal sehen, muss da morgen wohl mal anrufen. Ach, wenn doch dieser scheußliche, fränkische Dialekt nicht wäre. Ich hasse es, wenn die ihr "r" immer so rollen müssen. :rolleyes: Rrrrrramona Leiß lässt grüßen. ;)


    Gruß,


    Thorsten

  • Zitat

    Original von Thorsten P.
    Mal sehen, muss da morgen wohl mal anrufen. Ach, wenn doch dieser scheußliche, fränkische Dialekt nicht wäre. Ich hasse es, wenn die ihr "r" immer so rollen müssen. :rolleyes: Rrrrrramona Leiß lässt grüßen. ;)


    Und das von jemandem aus Baden-Württemberg. Dreist.

  • Zitat

    Original von 7of9
    Und das von jemandem aus Baden-Württemberg. Dreist.


    Stopp! Ich komme aus Niedersachsen und spreche höchstens ein leicht Bremisch geprägtes Hochdeutsch.


    Ich kann ja viele deutschsprachige Dialekte gut leiden. Nur mit dem rollenden "r" habe ich einfach meine Probleme. Sorry.


    Gruß,


    Thorsten

  • Tja, warum geht man aus Bremen weg? Bestimmt nicht wegen schlechten Fußballs. ;)


    Mich hat die Arbeit in den Süden getrieben. So einfach ist das. Hier gab's für mich als Ingenieur einfach die besseren Angebote. Nach mittlerweile 4 Jahren fühle ich mich auch durchaus wohl im Ländle.


    Nach Bremen - bzw. Syke, wo ich eigentlich herkomme - komme ich dagegen nur noch ein bis zwei Mal im Jahr. Ist zwar ein bisschen schade, aber es gibt Schlimmeres.


    Bis dann,


    Thorsten